Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das ideale Hotel für einen Wanderurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar nicht das neueste aber in gepflegtem Zustand. Die Zimmer sind hell und mit Balkon, die Südzimmer mit einer wunderbaren Aussicht auf Arber und die Angrenzenden Berge. Das Frühstücksbuffet gehört zu den besten und vielseitigsten die ich kenne, die zubuchbare Halbpension ist gut und verlangt mit 5 Gängen pro Abend eine ausreichende Wandertätigkeit als Ausgleich. Die Gäste sind aus allen Altersgruppen, Wanderer und Sportler genau so wie Gäste, die wegen der grossen Wellnes-Anlagen (Innen- und Aussen-Schwimmbecken, Asia-Saunalandschaft mit Blockhaussauna mit Blick auf den Arber) kommen. Die Kinder unter den Gästen sind überwiegend gut erzogen, vielfach sieht man auch Kinder die mit ihren Grosseltern verreisen. In diesem Jahr sind auch zunehmend englischsprachige Gäste zu sehen. Der Handy-Empfang ist gut (Sendemast in Sichtweite), die Preise für die gebotene Leistungen günstig. Der Lamer Winkel hat sein eigenes Wetter. Angekündigter Regen bleibt oft hinter den Bergen hängen, hat er sich aber im Tal festgesetzt kann er sich auch mal einen Tag länger halten. Für Wanderurlauber wie wir sind der September und Oktober die ideale Reisezeit. Der Ferien-Concierge Mathias hat diverse Wandertips.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und praktisch und durabel eingerichtet und bieten ausreichend Schrännke und Ablagen, der Stiel ist aber etwas in die Jahre gekommen. Die Ausstattung des Badezimmers ist gut (ausreichend Platz und Ablagen, Föhn) aber statt Badewanne würden wir eine Duschkabine bevorzugen. Auf dem Balkon stehen Stühle, Auflagen dafür sind vorhanden. Ein kleiner Wertsachen-Save mit Zahlenschloss ist auf dem Zimmer, Telefon und ein Flatscreen-TV auch. Die Sauberkeit ist gut, aber eine Grundsanierung wäre demnächst mal fällig (dann aber bitte keine Billig-Einrichtung wie heute weit verbreitet)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants, die Petrusstube die auch für externe Gäste zugänglich ist sowie das Gartenrestaurant für die Hausgäste. Die Bar bietet ausreichend gemütliche Sitzecken, der Tresen ist durch das schwarze Holz für meinen Geschmack etwas düster. Das Halbpensions-Menü wird teils vom reichhaltigen Buffet geholt. Das Küchenpersonal bemüht sich immer wieder Speisen aufzufüllen, nur selten muss man etwas warten bis eine bestimmte Speise oder Beilage wieder da ist (wenn z.B. gerade eine gr0ße Gruppe zum Essen eingefallen ist)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmerreinigung funktioniert in der Regel gut und unauffällig. Auf Sonderwünsche (z.B. zusätzliche Kleiderbügel, Koffer während des Aufenthaltes auf dem Speicher lagern) wird schnell und kompetent eingegangen. Es gibt diverse Angebote für die Gäste, z.B. geführte Wanderungen, Nordic-Walking-Kurse, und auch für Kinder diverse Kurse und betreute Beschäftigung. Eine Tennishalle und Tennisplätze im Freien sind dem Hotel angeschlossen, ein kleiner Golfplatz mit der Möglichkeit dsas Golfspielen zu erlernen ist direkt beim Hotel. Genau so ist ein Hochseilgarten nur 50m vom Hotel entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotell liegt etwa 500m oberhalb des Ortes Lam an einer ruhigen Nebenstrasse im Ortsteil "Himmelreich". Direkt hinter dem Hotel geht der Panoramaweg entlang, der Wanderweg zum Osser führt am Hotel vorbei. Im Ort Lam gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten in meist kleineren Geschäften sowie einen Werksverkauf der Firma HEROS, die Holzspielzeug herstellt. In der nächsten Stadt "Kötzting" (auch mit der 2-stündlich fahrenden Regentalbahn zu erreichen) hat man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. In den umliegenden Orten gibt es einen Tierpark, ein Märchenschloss, ein kleines Besucherbergwerk und in der weiteren Umgebung diverse Glashütten mit Werksverkauf sowie auch Glaskünstler mit anspruchsvollen Glasarbeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Als aktive Wanderer auf eigene Faust nutzen wir die angebotenen Freizeitmöglichkeiten wenig (ausser der Sauna). Aber das Angebot ist vielseitig. Es gibt ein Internet-Terminal in der Lobby, kostenfreier WLAN-Zugang für die Gäste ist verfügbar. Der Pool-Bereich ist groß mit Innen- und Aussenbecken und vielen Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Bewertung unseres Hauses, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns auf ein´Wiedersehen und grüßen Sie herzlich aus Lam! IHR BEST WESTERN PREMIER HOTEL SONNENHOF LAM

    Offizielle Hotel Homepage