Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Essen top, Zimmer ok, Saunabereich nicht ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein etwas in die Jahre gekommener Komplex (Dach im Schwimmbad ist undicht, Zimmerdusche Fliesen mit Schimmelansätzen, Betten sehr hart), der trotz allem Erholungswert liefert. Der Saunabereich ist für die Größe der sonstigen Einrichtungen geradezu winzig und keine Empfehlung. Das Essen und die Bedienung verdienen ein absolutes Sonderlob. Einzig dass ein von einem Sturz eines Gastes, dessen auf den Boden geschleuderter Teller auch am nächsten Tag trotz hinweis noch zu sehen war dass dick der Pudding o.ä. am Stuhlbein klebte, war weniger schön. Die Wege vom Zimmer zum Restaurant, Aqua Spa etc. war zumindest bei uns sehr weit. Dass auf den Tischkarten auf die Möglichkeit von Massagen verwiesen wird, obwohl dafür schon bei Anreise kein Termin mehr zu bekommen war, war unschön.....aber vielleicht auch unsere Schuld, denn wir hätten diese Termine natürlich auch im Vorfeld buchen können. Dennoch....ein Hotel dieser Größe sollte deutlich mehr Massagetermine anbieten können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett war mir viel zu hart. Die Zimmer sind klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Dass die Fliesenfugen in der Dusche deutliche Schimmelansätze hatten, war zwar unschön, aber verkraftbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Essen gibt es nicht nur nichts zu mäkeln, sondern es war einfach von A bis Z absolute Spitzenklasse. Einzig dass der den Nachschub an Gänsekeulen liefernde Koch den erfreuten "Ja" - Ruf eines Gastes hinter mir in den falschen Hals bekam und ein "wollt ihr die Keulen kalt essen ?" herausschleuderte war etwas unsympathisch, aber ja. Frühstücksbuffet war allererste Sahne. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt und in einer absolut tollen Frische und Reichhaltigkeit. Das Abendessen stand diesem dann in nichts nach und hat uns deutlich über unseren Hunger essen lassen. Absolut empfehlenswert


    Service
  • Gut
  • Das Personal, insbesondere der für uns zugeteilte Ober waren absolut korrekt und sehr zuvorkommend. Er macht absolut einen tollen Job und man spürt ihm ab, dass er ihn gerne macht. Einen Kollegen von ihm haben wir darauf hingewiesen, dass am Stuhlbein des Nachbartisches noch der Nachtisch klebte, den eine Dame am Vorabend bei einem Sturz verursacht hatte, als sie mit dem Nachtischteller stürzte. Er wollte dies an das Personal für die Reinigung weitergeben, aber am nächsten Tag sah dies immer noch genauso verschmutzt aus. Unser Hinweis hatte also keine Wirkung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Anfahrtsweg betrug knapp 4h. Ausflugsziele waren in der Kürze der Zeit und wegen des total schlechten Wetters leider nicht vorhanden bzw. sinnvoll. Ein Ausflug in die Tschechei verlief dann auch recht unspektakulär und nicht sehenswert. Dennoch ist die Lage des Hotels sehr schön, aber eher für den Sommer oder dann im Winter wenn Schnee liegt. Bei Suddelwetter wie bei uns ist das ganze schnell trist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    aufgrund der schlechten Witterung und der späten Jahreszeit waren die Freizeitangebote im Hotel auf Chillen im Schwimmbad eingeschränkt, da weder an Golf noch Minigolf zu denken war. Der Fitnessbereich ist zu klein und wenig einladend und wurde daher auch von uns nur kurz besichtigt, aber nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Umso mehr bedauern wir dass Ihr Aufenthalt nicht in Allem Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie die Tage nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir danken Ihnen jedoch für Ihre Schildernung und Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und auch schnell reagieren. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die chace geben, Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen. Ihr Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak

    Offizielle Hotel Homepage