Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hatte ich einfach Pech mit meinem Aufenthalt?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Gegensatz zu allen hier aufgeführten Bewertungen kann ich persönlich das Hotel nach meinem Aufenthalt leider nicht weiterempfehlen. Ich finde, dass das Hotel keinem 4*s Standard entspricht. Leider ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Pflege der Anlagen lässt an einigen Orten zu Wünschen übrig. Ich habe bereits viele Hotels dieser gehobenen/Luxuskategorie besucht, die deutlich besser auf die Details geachtet haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer (Möbel, Teppiche, Gardinen,...) ist schon etwas älter. Die stellt grundsätzlich kein Problem dar. Andere Hotels in dieser Kategorie tauschen aber immer wieder ihre Einrichtung aus und passen sie der aktuellen Zeit an. Die Zeit in den Gebäuden ist so ein bisschen in den 90er Jahren stehengeblieben. Ein absolutes NoGo sind großflächige Flecken in den Gardinen, eine schon ewig nicht mehr gereinigte elektrische Jalousie, nicht gestrichene Holzbalken am Balkon,... Die Anlage insgesamt sieht von außen an manchen nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlichen Stellen schon teilweise sehr heruntergekommen und ungepflegt aus. Das geht ebenfalls in einem Hotel mit einer solchen Bewertung nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist einwandfrei. Das Menü am Abend und auch das Frühstück sind hervorragend. Der Service ist sehr freundlich, schnell und akkurat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang und im Restaurant ist sehr zuvorkommend und freundlich. Allerdings war der CheckIn an der Rezeption sehr überhastet und man fühlt sich irgendwie nicht so willkommen, wie man es gerne in einem familiengeführten Hotel erleben möchte. Das geht sogar in Ketten-Hotels liebevoller! Stammgäste werden vom Hotelchef sehr offen und herzlich bedient, während man als Neugast gefühlt nicht beachtet wird. Leider hatte ich zwei Erlebnisse, die meinen Eindruck sehr geprägt haben: Im Restaurant musste ich am ersten Abend über 10 Minuten warten, bis ich platziert wurde, obwohl kein großer Ansturm war. Es wurde sich nicht entschuldigt und kein Grund genannt. Das Housekeeping hat mich maßlos enttäuscht, als meine Handtücher getauscht wurden und dann nicht am Handtuchhalter angebracht, sondern lediglich gestapelt aufs Waschbecken gelegt wurden. Das sind Gründe, warum meine Bewertung insgesamt schlecht ausfällt und Ereignisse, die in einem solch (eigentlich) noblen Haus nichts verloren haben. Wirklich sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Hang oberhalb von Lam mitten im Bayerischen Wald ist sehr gut. Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge oder die Nutzung des zugehörigen Golfplatzes.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet eine schöne Poollandschaft im Innen- und Außenbereich. Hier ist alles sehr sauber und gut gepflegt. Zusätzlich kann man sich Fahrräder ausleihen oder die Freizeitanlagen außen genießen. Ein 9-Loch Golfplatz ist ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in Allem Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Ihnen jedoch für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und auch reagieren. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmlas die Chance geben, Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen. Ihr Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak

    Offizielle Hotel Homepage