Alle Bewertungen anzeigen
Maggie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Keine 4 Sterne! Achtung Golfer!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist etwas altbacken. Die Zimmer sind klein, zwei nebeneinander liegende Zimmer teilen sich eine Terrasse oder einen Balkon. Keine Privatsphäre!! Wäschewechsel nur auf ausdrücklichen Hinweis, obwohl sichtbarer Fleck auf der Bettwäsche. Essen erscheint auf den ersten Blick abwechslungsreich, ist aber von unterer Qualität und fast immer absolut fade und geschmacklos. Frühstücksbüffet zwar reichlich, aber auch hier keine Qualität. Insbesondere ist das angebotene Gebäck, Brötchen, Laugengebäck extrem trocken, der Kaffee dünn, die Wurst- und Käseauswahl wie vom Billig-Supermarkt und sie klebt in hohen Stapeln aneinander. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese entlegene Gegend des Bayerischen Waldes nicht. Achtung Golfer: Der beim Hotel liegende 9-Lochplatz ist für die angebotenen HCP-Verbesserungskurse wenig geeignet. Er geht steil bergab und bergauf und hat überwiegend hängende Fairways. Mitten in einer Bahn befindet sich das Übungs-Chipping-Green! 80% der Kurszeit war die Gruppe sich selbst überlassen. Kaum Analysen und individuelle Tips des Pro, Focus liegt auf "psychologischen" Ratschlägen des Pros, der wohl auch Heilpraktiker ist. Bemerkenswert: alle Kursteilnehmer, die mit einem HCP besser als 36 an diesem Kurs teilgenommen haben, das war immerhin die Hälfte, haben sich verschlechtert!! Dann das Geld doch besser in individuelle Pro-Stunden investieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maggie
    Alter:56-60
    Bewertungen:2