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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, aber mit Blick auf die Etikette und wie man mit Gästen umgeht, die während ihrem Aufenthalt eine Stange Geld da lassen, hat dieses Haus in allen Bereichen einen enormen Nachholbedarf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind rundum sauber, die Betten gemütlich. Im Hotel sind Hunde erlaubt, als Hundeliebhaberin finde ich das super. Allerdings ist an dieser Stelle zu berücksichtigen, das nicht alle Hundebesitzer ihre Vierbeiner im Griff haben und so buchen Sie neben Ihrem Zimmer auch täglich jeweils zur Vormittags- und Abendvorstellung ein Bellkonzert hinzu. Wer es gerne laut mag und nicht zur Entspannung das Hotel aufsucht wird hier bestens bedient sein. Ansonsten bleibt zu empfehlen, das Zimmer schnellstmöglich zu verlassen und zu den gegeben Zeit nicht mehr ins Zimmer zurückzukehren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nachdem weder die Rezeption noch die anderen Bereiche mit Kompetenz oder Serviceorientiertheit glänzen konnten ist das Restaurant nur zu empfehlen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sind ein wahrer Gaumenschmaus. Kellnerinnen und Kellner sind stets bemüht, um den Gästen einen tollen Morgen oder Abend zu bescheren. Ich kann mir die 4 Sterne auch nur anhand des Restaurants erklären.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben unseren Aufenthalt zunächst über einen Veranstalter gebucht. Da wir einen Wellnessurlaub geplant haben, mussten Anwendungen wie Massagen oder kosmetische Behandlungen direkt mit dem Hotel abgestimmt und reserviert werden. So schön so gut. Also haben wir an das Hotel eine Mail geschrieben, in der wir unsere Behandlungen (jeweils 3 pro Person) aufgelistet haben. Ab hier beginnt die Tortur. Nicht nur, dass uns eine Bestätigungsmail für Behandlungen zugesendet wurde, die wir nicht gebucht haben, nein, die Mitarbeiterin, die uns dann am Telefon leider weiterhelfen musste, wollte uns auch noch für dumm verkaufen und uns weiß machen, dass Sie keine Mail erhalten hätte bzw. die Buchung so korrekt sei. Ein kurze Belehrung, wie ein E-Mail-Programm funktioniert und wann unsere Mail versendet wurde, später, hat Klarheit gebracht. Nichtsdestotrotz mussten drei weitere Anrufe und Mails erfolgen bis unsere Buchung korrekt vom Hotel durchgeführt wurde. Freundliches und serviceorientiertes Verhalten Fehlanzeige. Auch als wir unseren Unmut (siehe Freizeitangebote) an der Rezeption Kund tun wollten, wurden wir mit einem nicht-empathischen „Das tut uns Leid und wir werden die Leitung dieses Bereiches kontaktieren“ abgetan. In Häusern mit deutlich wenigeren Sternen habe ich eine weit aus bessere Etikette und Serviceorientierung gegenüber dem Gast erfahren dürfen. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im bayrischen Wald und hat somit eine sehr gute Lage vor allem für Gäste, die gerne Wandern oder Skifahren gehen. Zum Wellnessen ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote sind durchaus bemerkenswert und vielseitig. Allerdings ersetzt Quantität nicht Qualität oder vielleicht ist es der traurige Versuch mit möglichst vielen Angeboten die vorhandene Inkompetenz in den einzelnen Bereichen zu vertuschen. Wer sich auf einen Wellnessurlaub freut sollte seine Wahl des Hotels an dieser Stelle gründlich überdenken, esseiden Sie lieben den Flair eines Hallenschwimmbades mit all seinen Facetten - Chlorgeruch, Kioskatmosphäre an der sog. Poolbar für den Preis eines vier Sternehotels (dies versteht sich natürlich von selbst). Hinzu buchen Sie einen Saunabereich, der kleiner ist als in manch einem öffentlichen Schwimmbad und auch der Saunameister wird Ihnen mit seiner heiteren unfreundlichen und forschen Art gerne den Tag versüßen. Wenn Sie jetzt noch nicht genug haben, genießen Sie mit Ihrem Partner oder Ehemann gerne eine der Massagen. Qualität ist auch hier ein Fremdwort oder Tagesform abhängig. So war es der Fall, dass ich und mein Partner zwei Mal die selbe Massage gebucht hatten und wir beide komplett unterschiedliche Behandlungen erfahren durften. Während ich die Schnell-schnell-fühlen-Sie-sich bloß-nicht-erholt-nach-Ihrem-Massagebesuch (sog. Wärme-Ritual 60 Minuten) erhalten habe, durfte mein Partner bei der selben Masseuse das komplette Gegenteil erleben. Dumm nur, dass Pärchen reden und der Unmut dadruch natürlich steigt - die Quintessenz an dieser Stelle, wer einen mittelmäßigen Standard in seinem 4 Sterne Haus pflegt, sollte auch dafür sorgen, dass dieser nicht ersichtlich wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Ihre Anmerkungen zu verschiedenen Bereichen im Haus haben wir sehr aufmerksam gelesen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir danken Ihnen für die Schildertung Ihrer Eindrücke und Ihre offenen Worte, denn nur so können wir reagieren und uns verbessern. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns sehr freuen, wenn Sie un nochmals die Chance geben Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen. Ihr Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak

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