- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider kann ich mich den guten Bewertungen der vorherigen Aufenthalte NICHT anschließen! Wir waren schon mehr als 5x im Sonnenhof aber 2018 war es einfach nur schlecht! Bei unserem jetztigen Aufenthalt war schon der Empfang nicht in gewohnter Manier. Ich fühlte mich nicht willkommen geheißen; sondern eher als störender Gast.... im Vorfeld getroffene Absprachen per Mail & Telefon waren plötzlich nicht mehr relevant bzw gegeben. Die Reservierungsleitung wurde zwar eingeschaltet - die auch letztendlich die Vereinbarung zusagte - aber die Dame wollte dann nichts mehr davon wissen. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung dafür.... Geht man so mit Stammgästen um?? Während unseres Aufenthaltes mussten wir dann - entgegen der Absprache - einen Zimmerumzug durchführen :-( Dann war die Küche auch nicht mehr so, wie wir es gewohnt waren. Um 19 Uhr gab es teilweise nicht mehr die versprochene Auswahl. Alternativen wurden zwar angeboten; jedoch nicht zufriedenstellend. Essen war teilweise nicht gar oder schlichtweg zu wenig. Die vegetarischen Gerichte trieften vor Fett und Sahne. 2x pro Woche gab es Buffet; aber auch hier ein Faux Pas nach dem anderen.... Wenn in Tomaten schon der grüne Strunk nicht entfernt wird, weiß man eig schon alles. Die ganze Küchenlogistik war ein Disaster. Zu oft leere Schüsseln und keine Teller.... So - wie oben beschrieben - kannten wir den Sonnenhof bisher nicht! Die für uns einzige, fähige Person war unser Kellner Stepan P. Diesen Kellner kann man echt nur loben! Beim Auschecken musste ich dann feststellen, dass ich als Stammgast auch noch als „Herr“ geführt wurde. Das fand ich dann noch als Krönung des Ganzen. Wir werden erst einmal Abstand von einem weiteren Besuch nehmen.... leider....
Betten sind super! Zimmer werden nach und nach mit Laminat statt Teppich ausgestattet. Leider auch hier... die bekannten Schwachstellen: in Ecken und Ritzen Staub und Schmutz. Es könnte mit geringfügigem Aufwand einfach besser sein.
- siehe oben -
Rezeptions-Team ist ein Disaster! Leider bin ich der Meinung, dass die meisten unfähig sind. Die Reservierungsleitung ist in der falschen Position! Kellner im Restaurant sind top engagiert und sehr freundlich!
Das Hotel liegt direkt am Waldrand und es gibt fantastische Wanderwege direkt ab Hotel. Zum Arber und zur Glasstraße ist es nicht weit
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Grüß Gott, sehr geehrte Frau Andrea Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus und der Zeit welche Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Mir fehlen die eigentlich die Worte und ich kann mich nur bei Ihnen entschuldigen. Ich kann ihnen gar nicht sagen wie Leid es mir tut. Ich kann Ihre Reaktion sehr gut verstehen und hätte genau wie Sie reagiert. Am meisten ärgert mich, daß wir es nicht geschaft haben Sie während des Aufenthaltes von unseren guten Seite zu überzeugen. Es muss wirklich eine Verkettung von verschieden Umständen gewesen sein. Ich will Sie als unseren wertvollen Stammgast nicht verlieren. Was passiert ist kann man nicht mehr gut machen, aber ich darf Ihnen sagen, wir sind noch die alten und wir können auch anders, wesentlich anders. Wie auch immer Ihre Entscheidung für unser Haus in Zukunft ausgehen möchte, möchte ich es nicht verabsäumen, Ihnen für Ihre Treue und Offenheit zu danken. Sie helfen mir und dem Sonnenhof damit am meisten. Vielen herzlichen Dank und schöne Grüsse aus dem Himmelreich, IHR Norbert Oblak Gastgeber