Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr erholsamer Wellness-Aufenthalt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit mehreren Häusern und großem Außenbereich, großer Sauna- und Badelandschaft. Am Hang gelegen, mit Golfplatz, Minigolf, Tennisplätzen, Bibliothek, Friseur, Hundeewaschplatz und täglich wechselnden Angeboten für Erwachsene (geführte Wanderungen, Meditation, Aqua Gymnastik etc.) und Kindern (z.B. Filme und spezielles Essen für Kinder). Parkplätze ausreichend vorhanden. Das Publikum war gemischt von Familien mit kleinen Kindern und Jugendlichen, Alleinreisenden und jungen sowie älteren Paaren zu Senioren. Wir waren sehr zufrieden und gut erholt. Gerne hätten wir am Ende beim Bezahlen mehr Trinkgeld gegeben, um die Leistung adäquat zu honorieren. Augenscheinlich gab es ein Missverständnis, denn es wurde weniger aufgebucht als beabsichtigt, was sich erst später beim genauen Blick auf die Rechnung herausstellte. W-Lan gibt es kostenlos, aber nicht sehr stabil. Zu den Preisen kommt noch die Kurtaxe hinzu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ausreichend groß, mit Balkon und Balkonmöbeln. Kleiner Kühlschrank vorhanden, TV, Doppelbett, Schreibtisch, Sessel und Tischchen. Bad mit Dusche. Großer Kleiderschrank und zusätzlich Garderobe im EIngangsbereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant und Bar ist vorhanden, die Atmosphäre war angenehm. Im Restaurant haben die Tische am Fenster einen schönen Blick in den Garten, aber auch an einem Tisch ohne Fensterblick sitzt es sich sehr gut. Frühstück in Buffetform, sehr abwechslungsreich, alles vorhanden, was das Herz begehrt von Obst, kalten süßen und deftigen Speisen bis zu warmen Speisen und frisch zubereiteten Omlettes. Das Abendessen war ebenfalls gut, teils Buffet, teils servierte Gänge. Bestellte Getränke werden extra berechnet und täglich aufs Zimmer gebucht. In diesem Zuge kann dem servierenden Kellner Trinkgeld auf die Einzelrechnung geschrieben werden.


    Service
  • Sehr gut
  • alles bestens, zuvorkommend und sauber. Bademäntel, Schlappen und ausreichend Handtücher für den Wellnessbereich sind auf dem Zimmer vorhanden. Handtücher für den Wellnessbereich werden täglich gewechselt. Nachdem in der Sauna jemand aus Versehen einen unserer Bademäntel genommen hatte, bekamen wir ohne Probleme einen neuen. Das Personal im Restaurant war stets sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Grünen gelegen, am Hang, die Zimmer haben entweder Blick ins Tal und die umgebenden Hügel des Bayerischen Waldes oder auf die Rückseite den Hang hinauf ins Grüne. Direkt vom Hotel aus kann man zu einfachen bis mittleren Wanderungen aufbrechen, z.B. zum großen und kleinen Osser. In gut 15 Min. Fußweg kommt man zum Zentrum von Lam mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ansonsten war es sehr ruhig, wir haben nachts bei offenem Fenster nichts gehört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Große Badelandschaft mit 25m Becken, warmem Wellnessbecken mit Sprudlern und Außenbecken mit Blick auf den Bayerischen Wald. Zusätzlich noch ein Familiendampfbad. Poolbar mit Tee und Wasser kostenlos. Die Badelandschaft ist von 7 bis 22 Uhr geöffnet Im Saunabereich zahlreiche sehr schöne Saunen, Kräutersauna, Himalaya-Salzsauna, Dampfbad, ausreichend Duschen, Fußsprudelbecken, Eisbehälter, kalte Eimerdusche und sehr große Ruhebereiche und ein Außenbereich. Kostenlos Tee im Ruhebereich, war aber zu unserer Zeit defekt --> Poolbar. Die Saunalandschaft ist von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Als wir dort waren war immer ausreichend Platz, es war nicht sehr voll obwohl das Hotel gut besucht war. Massageanwendungen können gebucht werden, unsere Wellnessbehandlungen waren sehr angenehm. Die Behandlung wird aufs Zimmer gebucht, Trinkgelder können auf die Rechnung dazu geschrieben werden. Weitere Angebote wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank für diie tolle Bewertung und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dies ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Zum Internet dürfen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit im „Himmelreich“ ein Glasfaserkabel für Gewerbebetriebe verlegt wird und nach Fertigstellung eine 50 Mbit Leitung zur Verfügung steht. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im „Himmelreich“. Ihr BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak

    Offizielle Hotel Homepage