Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellnessbereich top, Rest 3 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst die positiven Aspekte, schöner Wellnessbereich und Vorallem der Infinity Pool, die Terrassen und Saunen. Im Familien-Spa-Bereich besteht teilweise Reparaturbedarf, Soledampfbäder dort rochen unangenehm, leicht muffig/ modrig. Eisbrunnen und Fußbäder waren defekt. Zimmer: Matratzen sehr gut - großes Plus. Zusätzliche Decke war verschweißt und sauber, allerdings ein uraltes kratziges Teil. Zimmer sauber, aber teilweise renovierungsbedürtig, Heizkörperverkleidung sah aus wie nach Wasserschaden. Hübscher Sessel, Tv war okay, Kühlschrank funktionierte erst nicht, wurde aber zügig nach Meldung repariert daher 👍. Balkon mit Kunstgras ausgelegt, alte Gartenstühle und Polster (mein Eindruck wie ausrangiert aus dem wirklich tollen Terassenbereich ). So nun die zweite bittere Pille: Das Personal im Speisesaal ist chronisch überfordert und dementsprechend hektisch. Je nachdem, an wen man gerät, sogar unfreundlich - genervt. Abends sitzt man teilweise ohne Getränke mind, 15 min, wird aber schon aufgefordert, sich einen Salat zu holen. Das Menü wird nicht besprochen sondern teilweise wird einem etwas vorgesetzt, Qualität von sehr gut bis nicht gut (trockene Rinderroulade (wahrscheinlich zu lange warmgehalten). Die Krönung war aber das mir der Ober etwas vorsetzte was ich nicht mag (Ente bzw. Seehecht) mit dem Kommentar, das hat die Küche für sie bereitgestellt. Da ich eine Unverträglichkeit habe und eine Allergie, heißt das ja nicht dass ich manche Sachen nicht mag. Eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit wurde schon lautstark abgeräumt, morgens nicht mehr nachgefüllt (auch heißes Wasser). Ich finde das sehr ungemütlich und es hat mich sehr gestört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3 Sterne maximal aber sehr gute Matratze, sonst altbacken und teilweise renovierungsbedürtig da „abgenutzt“


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Köchin sehr nett, aber kurz, Allergenkennzeichnung und Schilder am Bufffet nicht vorhanden, In Skandinavien üblich und auch in vielen Businesshotels. Ungemütliche Aufbruchstimmung durch Abräumen leerer Tische 1/2 Stunde vor Mahlzeitenende. Große Auswahl am Buffet aber immer ähnliche Auswahl. Wurstwaren/ Aufschnitt eher „Massenware“.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchmischt, je nachdem an wen man gerät. Generell nicht besonders freundlich. Hier wird ganz klar am Personal gespart. Entweder total überarbeitet bzw. überfordert oder einfach nicht für diese Hotelkategorie ausgebildet/ geeignet. In anderen Häusern ist mir dies bislang nicht begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist toll, schönen Terrassen und Pools mit Aussicht auf die Berge. Der Ort Lam bietet nicht viel, aber das ist egal, wenn man Wellness und Erholung durch Waldspazietgänge, Wandern und Golfen sucht. Golfplatz direkt am Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gut für jeden was dabei. Bloß die Wassergymnastik war aufgrund des sehr speziellen Trainers nicht so toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns teilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Besonders Ihre Hinweise zu Service und Ablauf im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Eine ruhige, aufmerksame Atmosphäre ist uns wichtig – wir werden die von Ihnen beschriebenen Situationen intern aufarbeiten, um hier schnell Verbesserungen zu erreichen. Auch die Anmerkungen zu fehlenden Buffetkennzeichnungen, Allergeninformationen sowie zu einzelnen Mängeln im Spa- und Zimmerbereich leiten wir an die zuständigen Teams weiter, damit wir hier gezielt nachbessern können. Gleichzeitig freut es uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses, der Wellnessbereich sowie die bequemen Matratzen und die schnelle Reaktion unseres Teams bei der Kühlschrankreparatur positiv aufgefallen sind. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, das uns hilft, unsere Qualität und unseren Service weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sonnenhof-Team

    Offizielle Hotel Homepage