Alle Bewertungen anzeigen
Irene & Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub zu Zweit
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was uns vor unserem Aufenthalt nicht klar war: Dies Hotel ist nicht nur ein Wellnesshotel, sondern auch ein Familienhotel. Dennoch ist die Gästestruktur durchaus gemischt. Da wir während den Weihnachtsferien im Hotel waren, waren überdurchschnittlich viele Familien mit kleinen Kindern dort, die den Geräuschpegel im Hotel nach oben trieben. Daher unsere Empfehlung: Super geeignet für Familien. Wer keine Kinder mag, ist fehl am Platz. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit zwei Nebenhäusern, die mit überdachten Gängen verbunden sind. Die Parkplätze direkt vor dem Hoteleingang sind kostenpflichtig (7€/Tag), es gibt jedoch ausreichend Pakrmöglichkeiten um das Hotel herum. Als kostenlose Leistung wird WLan auf den Zimmern angeboten. Außerdem gibt es im Sommer Minigolf und einen Golfplatz.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes, helles Zimmer zur Nordseite mit Balkon. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste, aber durchweg in einem guten Zustand. Es ist alles vorhanden, was man braucht, sogar Hosen-, und Kleiderbügel im großen Wandschrank. Die Minibar kann man sich individuell ausstatten lassen. Das Badezimmer war sauber, es wurden mehr als genügend Handtücher jeden Tag bereit gestellt und für jeden einen Bademantel und Slipper.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was bei der Lage des Hotels zu empfehlen ist. Im Restaurant gab es keine festeTisch-Zuordnung, allerdings konnten Reservierungen für den Abend vorgenommen werden. Wir empfanden diese Handhabung als sehr inkonsequent, da keine klare Linie des Hotels zu erkennen war. Seitens des Hotels war gewünscht, dass der Gast abends vom Restaurantleiter, der auch im Service mithalf (Wartezeit), zu einem freien Tisch geführt wird. Dies wurde nicht allen Gästen klar kommuniziert, wodurch es zu Missverständnissen kam. Auch beanspruchten manche Gäste ihren "festen Sitzplatz" morgens. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Abends gab es Buffet oder Hauptgang a la Carte. Beim Buffet waren leider die warmen Speisen kalt und der Nachtisch sehr schnell weg. Es dauerte dann sehr lange bis nachgefüllt wurde. Die Kennzeichnung der Speisen auf dem Buffet war sehr dürftig bis nicht vorhanden (Bsp. drei verschiedene Sorten Butter, davon eine gesalzen (schmeckt super zur Marmelade)). Das Essen a la Carte war spitze, auf Sonderwünsche wurde eingegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf einen jungen Kellner, der vermutlich noch den Umgang mit den Gästen lernen muss, war das gesamte Personal absolut freundlich und bemüht, den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1km vom Ortskern Lam entfernt auf dem Berg. Man hat einen herrlichen Blick, allerdings auch die anstrengenden Anstieg vom Dorf zum Hotel zurück. Die Umgebung bietet vielseitige Unternehmungsmöglichkeiten. Für jeden ist etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben bislang kaum eine Wellnessanlage in dieser Hotelkategorie gesehen, die so großzügig und gepflegt war. Der Innenpool ist riesig. Es gibt einen separaten Kinderpool, so dass man im Innenpool in Ruhe schwimmen kann. Der Außenpool bietet einen tollen Blick auf die Berge. Die Saunalandschaft ist auch für Neulinge geeignet, da an jedem Dampfbad, Sauna, etc. eine "Bedienungsanleitung" steht. Neben einer "normalen" Ruhezone gibt es noch einen "Asia-Ruheraum" - einfach Erholung pur. Die Animation war sehr zurück haltend, bestand aus Aquagymnastik, geführten Wanderungen, Hochseilgarten, Pferdeschlittenfahrt, etc. Der Ferienconcierge Stand mit tollen Tipps jeden Morgen in der Hotelhalle zur Verfügung. Außerdem wurde auch noch Kinderprogramm angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene & Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irene, sehr geehrter Andreas, vielen Dank für die freundliche Beurteilung unseres Hauses. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben dazu bereits Gespräche mit unserer Service-Leitung und dem Küchenchef geführt. Für Ihr Lob zu unserer Wellnessanlage danken wir Ihnen, auch für das Lob für unseren Ferien-Concierge. IHR BEST WESTERN PREMIER HOTEL SONNENHOF LAM

    Offizielle Hotel Homepage