Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein mittelgroßes Hotel am Strand gelegen und in naher Entfernung zu Ukunda. Das Hotel hat bautechnisch bestimmt schon bessere Zeiten erlebt, was aber durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal wieder wettgemacht wird. Außerdem wird auf Sauberkeit sehr viel wert gelegt. AI und HP wird geboten. Gästestruktur ist bunt gemischt, sowie vom Alter als auch von den Nationalitäten (D, A, GB, LIT, I, Pol.). Hin und wieder mal ein Trinkgeld für die Angestellten ist zwar kein Muss aber tut einem nicht weh. Das Personal erscheint mir auch ohne zustätzliches Trinkgeld sehr freundlich und hilfsbereit aber es ist trotzdem eine nette Geste. Souveniers gegenüber dem Hotel kaufen (vorher handeln) oder bei einem Ausflug ins Holzschnitzerdorf in Mombasa kaufen (Fixpreise). Unbedingt eine Safari machen und ein Ausflug nach Mombasa sollte auch nicht fehlen. Mückenschutz undbedingt mitnehmen. Nicht mehr gebrauchte Sonnencremes kann man im Hotel lassen --> siehe Infoecke der Reiseanbieter im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß - könnte dennoch besser sein. Klima, Balkon, Safe (gg. Gebühr), Minibar(gg. Gebühr), Kaffeezubereitung, Föhn, Doppelbett mit Moskitonetz, 1 Zusatzbett, TV, kleiner Tisch mit 2 Stühlen im Zimmer und auch am Balkon, täglich 2 x 0,5l Flaschen Wasser). Das Bad erfüllt seinen Zweck, es ist sauber und alles funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant mit Büffet: landestypische Speisen, Indian Corner und auch europäisches Essen. Manche Speisen werden direkt frisch zubereitet bzw. gegrillt. Es ist wirklich sehr ausgiebig und abwechslungsreich und vor allem sehr gut!!!. Zusätzlich gibt es noch 3 andere Restaurants für die eine Reservierung notwendig ist - wurde von uns nicht genutzt. Es gibt 4 Bars. Die bestellten Getränke muss man -auch bei AI- unterschreiben. Jeden Abend war beim Essen musikalische Unterhaltung (wenn auch nicht immer die Beste - dafür amüsant). Das Servicepersonal im Restaurant war auch sehr zuvorkommend, Teller wurden zügig abgeräumt. Die Angestellten wirkten immer sehr gut gelaunt und vor allem nicht hektisch. Am Büffet wurde ständig nachgefüllt und darauf geachtet, dass keine Speisereste rundherum liegen - gebrauchtes Vorlagenbesteck wurde regelmäßig ausgetauscht. Wenn mal was am Boden fiel, wurde sofort gereinigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs Freundlich und Hilfsbereit - man wird überall gegrüßt und ein Lächeln kommt einem entgegen, wie man es im eigenen Land im Hotel auch wünschen würde! Englisch ist die wichtigste Sprache, aber außer guten bis sehr guten Deutschkenntnissen werden z. T auch andere europ. Sprachen gesprochen. Die Zimmerreinigung ist top. Mich hat sehr gefreut, dass die Hand- und Badetücher wirklich nur dann gewechselt werden, wenn man diese auf den Boden legt. Unser Housekeeper war oft präsent und hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Sogar unser Kaffeepulver wurde immer umgehend aufs doppelte aufgestockt. Das Moskitonetz wurde am morgen aufgerollt und am Abend wieder heruntergelassen (für mich wär das eine Heidenarbeit), das Bett aufgeschlagen mit einem Gute-Nacht-Zuckerl versehen. Nach der Rückkehr von der 4d-Safari (Zimmer musste geräumt werden- Gepäck wurde im Hotel gelagert) erhielten wir ein neues Zimmer. Da die Klima nicht funktionierte, meldete ich dies der Rezeption und wurde sofort von einem Haustechniker zurückbegleitet, der dies reparierte. Leider war auch der Kühlschrank defekt und wurde die ganze Woche nicht repariert - wohl auch deswegen, weil dies für uns kein Problem darstellte. Im Ganzen Hotel gibt es Security - vom Eingang bis zum Strand und auch in der Nacht. Angeboten wird auch ein Beauty-/Massagesalon (Massage empfehlenswert) und auch ein Internetshop. Ebenso ein kleiner Souveniershop, wo auch Karten und Marken erhältlich sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit vorgelagertem Korallenriff. Je nach Gezeiten liegt das Riff z. T. frei bzw. kann man auf ca. 5m ins Wasser. Zu Fuß erreicht man Ukunda in gemütlichen 30 min, oder man fragt an der Rezeption nach einem Taxi oder man nimmt ein Sammeltaxi. Zum Flughafen bzw. nach Mombasa kommt es auf den Verkehr an, da man die Likoni-Fähre benützen muss. Die Fahrt vom Hotel bis zur Fähre beträgt ohne Verkehr ca. 30 min. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleiner Souvenirshop mit geschnitzten Tieren - ein Besuch lohnt sich. Einkaufsmöglichkeiten sowie Bank und Krankenhaus gibt es in Ukunda.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebot in Form von Wasseraerobic, Wasser- und Strandvolleyball, Tombola, Bocchia, Tänze,... und Abendunterhaltung wird geboten. Das Animationsteam ist meist präsent und macht die Leute darauf aufmerksam - wenn man aber nicht will ist das auch kein Problem. Liegen sind ausreichend verfügbar, jedoch schon immer früh am Morgen belegt (z.T. auch durch das Poolteam für die Gäste vorbelegt). Badetücher gibt es am Pool. Der Pool wird schon früh am Morgen gereinigt und auch tagsüber sieht man immer Leute, die schwimmende Verunreinigungen (Blätter,..) herausfischen. Der Strandabschnitt ist nicht sehr breit aber ausreichend - ebenso mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Leider tummeln sich viele Strandhändler, die einem das "nur-einfach-das-Meer-genießen" sehr schwierig machen. Diese dürfen allerdings nicht bis zu den Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:32