Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Gute Vorraussetzung, schlechte Umsetzung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Freundliches Personal und eine gepflegte Anlage reichen allein nicht aus ... Um es vorweg zu sagen, dass Personal war stets freundlich, hilfsbereit und bemüht den Aufenthalt für den Gast so angenehm wie möglich zu machen. Was offensichtlich nicht jeder so sieht. Von Seiten der Hotelleitung wurde zu unserer Zeit (Juni 2014) alles auf absolute Sparflamme gefahren. Auch wenn es die sogenannte Low Saison war, die nicht einmal im Katalog erwähnt wurde, hat doch der Gast ein Recht auf ausgewiesene Leistungen und Angebote. Im Southern Palms Beach Resort Fehlanzeige. Egal ob Verpflegung, Animation oder andere Einrichtungen, alles wurde nur mit minimalem Aufwand betrieben oder war ganz geschlossen wie z.B. Grillrestaurant, Poolbar, Strandbar, libanesisches Restaurant. Auch das ital. Restaurant war einfach nur eine Pizzeria. Bei unserer Ankunft waren laut Reiseleiter Herrn O. Hahne (übrigens der Beste den wir auf all unseren Reisen bisher hatten) nur ca. 50 Gäste im Hotel. Wie gesagt Hauptrestaurant, Poolbar usw. waren gar nicht erst geöffnet. Nach 2 Tagen im Hotel gingen wir dann auf Safari in 3 verschiedene Nationalparks und dann erkennt man den gewaltigen Unterschied zwischen den Unterkünften und Verpflegung in den Parks, die über jeden Zweifel erhaben sind und absolut keinen Anlass auch nur für den Hauch von Kritik geben können, auf der einen Seite und dem Southern Palms Beach Resort auf der anderen Seite. Zur Verpflegung ist folgendes zu sagen: Was nützt mir ein Buffet mit 20 verschiedenen Brot u. Brötchensorten wenn die Auswahl des Belages sehr spärlich ausfällt. Auch der Hinweis auf die engl. Kolonialzeit zieht nicht, denn die Gäste haben ein Anrecht auf abwechslungsreiche Verpflegung. Nach unserer Rückkehr von unserer Safari war wenigstens das Hauptrestaurant morgens u. abends geöffnet, aber sonst blieb alles beim Alten. Auch die laut Katalog deutschsprachige Hotelleitung war Fehlanzeige. Keine Informationen über Zusatzkosten (Mietsafe, Kühlschrank) als Aushang für den Gast. Eine Nutzung des Kühlschranks war nur möglich in Verbindung mit der kostenpflichtigen Minibar. Die Zimmer, wir hatten mit seitlichen Meerblick, gaben keinen Anlass zur Beanstandung, aber auch nicht in Euphorie zu verfallen Da im Hotel ab 23.00 Uhr alle Lichter ausgingen blieb nur noch das Fernsehen (ZDF). Wir dachten, naja nicht so schlimm, denn mit der Fußball WM kann man die Nachtruhe etwas hinausziehen, doch weit gefehlt, denn pünktlich mit dem Anpfiff eines Spiels war dann auch der Bildschirm schwarz und es erschien der Hinweis, dass man doch in der Lobbybar weiter sehen könne. Man beachte auch diese Bar schloss um 23.30. Durch einen Zufall erfuhr ich später, dass durch Entrichtung eines geringen Obolus das Programm für Zimmer XY freigeschaltet werden kann. Des Weiteren sollte darauf verwiesen werden, dass das Hotel von vielen Russen frequentiert wird und es dann laut ist solange wie diese vor Ort sind. Sind sie wieder weg, hat man eine himmliche und entspannte Ruhe. Als Fazit kann man als Gast nur sagen, dass das Preis-/Leitungsverhältnis absolut nicht stimmt und auch die Sterne nicht gerechtfertigt sind. Wieso man von Seiten der Holiday Check AG dem Hotel eine Urkunde verliehen hat, bleibt uns ein Rätsel. Handyerreichbarkeit ist gut, Telefonkosten hoch. Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit ist sehr gut, alles andere hat die besten Tage hinter sich. Nutzung des Kühlschranks nur in Verbindung mit der kostenpflichtigen Minibar (Frechheit).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants überschaubar. Kostenlose Getränke im Rahmen von AI überschaubar. Speisen im Normalbereich, nichts was bleibenden Eindruck hinterlässt. Atmosphäre ist freundlich, Trinkgelder werden erwartet und die Preise für andere Getränke sind astronomisch abgehoben.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit der Angestellten ist absolut top. Fremdsprachenkenntnisse dagegen ein Flop. Zimmerreinigung sehr gut. Zimmereinrichtung etwas veraltet, aber in annehmbaren Zustand. Umgang mit Beschwerden mehr schlecht als recht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand unmittelbar vor der Tür. Alles andere eher mittelprächtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher im unteren Bereich angesiedelt. Strand u, Pool in sehr gutem Zustand. Liegestühle könnten mal erneuert werden (viele defekt). Sonnenschirme u, Duschen ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:5