Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Makeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit 300 Zimmern. Das Hotel ist älter als 20 Jahre, wird aber ständig sauber gehalten. Es verfügt u.a. über eine große Pool- und Gartenanlage, mehrere Bars, Snackbar, Internetraum, großer offener Speisesaal. WLAN gibt es gratis. Angeboten wird Halbpension und All Inclusive. Das Hotel wird hauptsächlich von Polen, Deutschen und Indern besucht. Diani Beach Shopping Center nicht zu empfehlen. Stark überteuerte Preise. Nakumatt Supermarkt empfehlenswert (wie bei edeka). Moitz Boutique hat realistische Festpreise. Safari bei WT Safaris buchen. Jonathan befindedt sich immer am Strand vor dem Southern Beach Resort. Er hat ein gelbes T-shirt bzw. Hemd an. Preise sind gut und die Orgnisation war in unserem Fall optimal.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im älteren Zustand, werden jedoch täglich gereinigt. Sauberkeit sehr gut. Zimmer werden täglich mit Insektenspray behandelt. Zusätzlich werden die Moskitonetze am Abend heruntergelassen. Minibar auch bei all. incl. gegen Gebühr. Zimmerboy sehr bemüht und freundlich. Tadelloser Service. Großer Balkon mit 2 Sesseln und Tisch vorhanden. Vor den Zimmer steht immer ein Wachmann zur Sicherheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, Beachbar, Pizzeria, Grillrestaurant (Mitarbeiter schneiden Fleisch und Ananas an Spießen direkt am Tisch auf den Teller) und ein libanesisches Restaurant. Zusätzlich kann man abends gegen Gebühr am Strand essen. Das libenesisches Restaurant war in der Zeit meines Aufenthaltes nicht geöffnet. Getränkepreise der Cocktails und Longdrinks (bei Halbpension) indiskutabel. Viel zu teuer. Cocktails (keine internat. Spirituosen) nicht besonders schmackhaft ca. 10€ pro Cocktail. Longdrinks (einheimische Spirituosen) plus Coca Cola etc. ca. 8€. Bier lag bei 320 Schillinge, Softdrinks 150 Schillinge. Service im Hauptrestaurant war gut. Bei dem Grillrestaurant und Pizzeria ist der Service tagesabhängig. Hier muss man schon einmal eine Weile warten. Pizzeria ging, Geschmack der Speisen durchschnittlich. Service im Grillrestaurant ebenfalls unterschiedlich - einmal sehr schleppend. Nach einer Stunde habe ich deutlich gemacht, dass wir nicht länger auf das Essen warten. An diesem Abend war der Service katastrophal (Fleischmenge ca. 20g, Gäste mit Fett betropft). Selbst das Unterschreiben für die Getränke sollte eine gefühlte Ewigkeit dauern. Sind sofort zum Hauptrestaurant gegangen um noch einmal zu Abend zu essen. Nach einer Beschwerde wurden wir gebeten an einem anderen Tag noch einmal das Grillrestaurant zu besuchen. Hier war der Service tadellos (Beschwerde hatte wohl geholfen). Geschmack der Speisen sehr gut. Ein Wermutstropfen war die Auswahl von Wurst und Käse beim Frühstück (eine Sorte Wurst und 2 Sorten Käse). Man findet immer etwas, was schmeckt aber nach 2 Wochen Omelette kann man auch dieses nicht mehr sehen. Bohnen und englisches Frühstück sind nicht jedermanns Geschmack. Ebenso indische warme Küche zum Frühstück. Internationale Spirituosen gegen Gebühr, auch verschiedene Cocktails nicht im all. incl. Programm inclusive (die waren wohl hochwertiger)


    Service
  • Gut
  • Auf Service und Freundlichkeit wird in diesem Hotel besonders geachtet. Hauptsächlich wird Englisch gesprochen. Deutsch wird mitunter auch verstanden. Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Größere Geldmengen würde ich nicht im Hotel tauschen, da man hier einen schlechten Wechselkurs bekommt. Stattdessen zur Barclay Bank fahren und mit der Visakarte Geld vom Automaten holen (Wechselkurs Automat 1€=116 Schillinge / Hotel 1€=104 Schillinge). Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt (besten Dank an Omar). Umgang mit Beschwerden/Anmerkungen tadellos. Reparaturarbeiten wurden innerhalb von einer Stunde behoben (Schiebetür vom Balkon, nichtfunktionierende Steckdose).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Southern Palms liegt direkt am Strand. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden. Bis zum nächsten Ort sind es ca. 2km. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) ist ca. 2km entfernt. Diesen Weg sollte man mit dem Taxi unternehmen, weil man ansonsten ständig von Einheimischen angesprochen wird, die verschiedene Dinge verkaufen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei große Poollandschaften stehen zur Verfügung. Haben wegen der Wärme keinen großen Erfrischungseffekt. Zustand der Pools gut. Sonnenliegen vorhanden. Die Abendunterhaltung fand am Pool in Strandnähe statt. Wer hier ein Zimmer bekommt hat aus meiner Sicht verloren. Laute Musik, bis in die Nacht...und das jeden Abend. Animation unaufdringlich, wenn man nicht mitmachen möchte. Strand "top". Leider hat das ständige Reservieren der Liegen auch in Kenia Einzug gehalten. Hauptsächlich Rentner laufen am sehr frühen morgen zum Strand um Liegen mit Handtüchern zu bestücken. Leider bleiben viele Liegen unbenutzt obwohl diese reserviert waren. Hier sollte das Hotel Abhilfe schaffen. Sonnenbaden am Strand aufgrund des Sicherheitspersonals möglich. Die Beachboys werden durch dieses von den Liegen ferngehalten. Am vorletzten Tag sind viele indische Gäste angereist, welche selbst im Pool essen wollten. Dies wurde wohl vom Management zugelassen. Ebenfalls haben die indischen Gäste im Pool Shisha geraucht (kein Kommentar!) ob der indische Besitzer der Hotelanlage dies zugelassen hat, weiss ich nicht. Aber dieses Verhalten ist aus meiner Sicht eine Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:24