- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nun das 6 mal in diesem Hotel und ich muss sagen das Hotel hat nachgelassen.In allen Jahren wurden sogut wie keine Renovierungsarbeiten durchgeführt.Nur Verschönerungsarbeiten. Wir hatten HP gebucht-ist auch absolut ausreichend. Zu unserer Reisezeit waren Deutsche,Engländer und Holländer im Hotel. Das Essen ist aber ( seid der Chefkock im März gewechselt wurde!) besser geworden. Kenia ohne Safari-geht gar nicht.Mein Tipp :Sich vorher erkundigen was man möchte:Tolle Flugsafari? Jeepsafari?Und dann mit kompetenten Partnern vor Ort einen Preis aushandeln,ist günstiger und individueller als über Meiers Tui und Co! Zur Handyerreichbarkeit.Im Supermarkt eine Safaricom Simkarte kaufen pls Guthaben ab 50 cent und man kann sehr günstig telefonieren auch nach Deutschland und eine SMS nach Germany kostet 10 cent. Bei gesundheitichen Porblemen muss ich leider vor dem Hotel warnen.Wir hatten eine schlimmen Notfall im Hotel und das Hotelmanagment sowie Personal war überfordert,obwohl das Hospital nur ca 8 Gehminuten entfernt ist.
Wie beschrieben wurden die Zimmer all die Jahre nicht renoviert!Größe ist okay aber die Möbel oder Sanitäranlage müssten mal erneuert werden.Der Duschvorhang ist auch nicht gerade einladend.Ich denke aber das das Hotel allmählich renoviere möchte:Sie Squasch Raum!!!!Dort wurden alte Matarzen,Möbel,Fernseher... gelagert. Minibar ist vorhanden,muss aber bezahlt weren-auch bei AI.Die Klimanlage ist per Fernbedienung zusteuern und ist recht laut.Wasserkocher ist vorhanden.Safe auch-muss auch bezahlt werden.
Daas Essen ist seid dem Wechsel dedr Chefkochs deutlich besser geworden.Es gibt viel Auswahl an Gemüse,Fleisch,Fisch,vegetarischen Gerichten und auch indischen Gerichten.Frische Früchte sind auch imer dabei.Salate ,Käseplatten und der herrliche Nachtisch...... Aber es ist halt auch Geschmackssache!!!
Das Personal war freundlich.Aber ich habe beobachtet das dies durch Trinkgeld deutlich zu steigern ist!Das Personal spricht Eglisch,teilweise auch Deutsch! Zimmerreinigung war täglich,gut,sauber,zuverlässig. Wäschereiservice war zuverlässig und klasse.(Jeans 1,45 Euro,T-shirt90 cent.)
Mobasa erreicht man je nach Verkehr in 60-90 Minuten.Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt mit feinem weißen Sand und keinen Steinen im Meer.In unmittelbarer Nähe gibt es einige Shops,ein kleiner Supermarkt(dort bekommt man alles...) und Souverniershops. Ausflugsmöglichkeien kann man am Strand oder bei Veranstaltern vor ORT buchen(Im Hotel 50 % teuerer und man sitzt im selbeb Bus/Boot/Jeep.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage waren sauber,sie wurden Abends stark gechlort und am nächsten Morgen gerreinigt. Animation wurde dezent angeboten.Wassergymnastik,Beachvolleyball... Liegen am Strand und Handtücher gab es ausreichen-auch die dazu gehörigen "Liegenbesetzer" Der Strand wurde auch regelmäßig gereinigt. Abends fand ab 21.30 ein Unterhaltungsprogramm statt,z.b afrikanische Akrobatik,Massaidance....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 117 |