Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem wunderschönen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitläufig und sehr sauber. Unser Zimmer war ausreichend groß, das Housekeeping hat durch ein kleines Trinkgeld auch immer volle Leistung gebracht, uns hat es nie an irgendetwas gefehlt und es war stets sauber. Wir hatten All inklusive gebucht und waren mit den beinhalteten Getränken und Speisen auch vollstens zufrieden. In unseren zwei Wochen Urlaub hat sich das Essen nie wiederholt ( bis auf die Beilagen wie Reis etc. ) Wer bei diesem Buffet nichts Genießbares findet, sollte wirklich lieber in Deutschland bei seinem Schweinebraten mit Knödeln bleiben! Die meisten Gäste sind von Deutschland, England, Frankreich und Polen. Wir haben uns über die Rezeption für $ 20 eine Simkarte mit Guthaben über 750 Schilling von Safari.com bestellt und gleich am Handy einrichten lassen. Haben jeden Tag nach Deutschland SMS geschrieben und manchmal telefoniert und das Guthaben hat locker ausgereicht - kann man nur empfehlen. Wir würden die Safari nach Tsavo Ost ( Satao Camp ) auf jeden Fall wieder machen, war ein tolles Erlebnis und super Verpflegung. Kenia ist ein wunderschönes Land, ein bisschen mehr Trinkgeld als für andere Urlaubsländer sollte man allerdings schon einrechnen. Mit den Beachboys hatten wir keine Probleme, durch die Berichte von anderen Urlaubern hätten wir uns das Ganze viel schlimmer vorgestellt. Sparsamen, deutschen Urlaubern, die auf ihr deutsches Essen nicht verzichten und im Urlaub rund um die Uhr bedient werden wollen, würden wir von einer Reise nach Kenia dringend abraten...vielleicht wäre hier Mallorca eine bessere Idee :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei verschiedene Zimmer, da wir zur Safari unser Zimmer räumen und nach der Safari wieder neu einchecken mussten. Beide Zimmer waren völlig ausreichend, im afrikanischen Stil eingerichtet und vor allem sauber. Bettwäsche und -laken, Moskitionetz - alles makellos. Das Badezimmer war ebenso in Ordnung. Die schon so oft bemängelten Handtücher riechen wirklich ab und zu muffig. Aber das war wirklich das Einzige, was wir am Zimmer zu bemängeln hatten. Natürlich sind die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, aber zum Duschen und Schlafen sind die Zimmer völlig okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Ai-Gast konnte man zwischen Hauptrestaurant, Grillrestaurant und Italiener wählen. Den Italiener haben wir immer mittags genutzt - mit Pizza, Cheeseburger, frischem Fisch und vielem, vielem mehr war die Auswahl groß genug und immer lecker. Das BBQ-Restaurant haben wir nur einmal genutzt, die Aufmachung ist wirklich ein Erlebnis. Im Hauptrestaurant gibt es viele indische Gerichte, täglich wechselnde Fleisch- und Fischsorten und leckere Beilagen. Die Salat- und Dessertauswahl war ebenfalls riesig. Wir haben jeden Tag sehr gut gegessen. Ab und zu gibt es sogar deutsche Küche, wir hatten einmal Bratwurst und Butterspätzle. Zum Frühstück müssen wir noch anmerken, dass manche Leute, die hier ihre Meinung bereits abgegeben haben, wohl morgens noch nicht so gut sehen oder einfach alles schlechtreden wollen... Von frischen Früchten, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, viele verschiedene Brotsorten, Waffelstation, Pfannkuchenstation, Eierstation für Spiegeleier oder Omlette über Crossaints, Nussschnecken, Cornflakes und Würstchen hat es wirklich für jeden etwas gegeben. Die Getränkekarte für Ai-Gäste war ebenfalls völlig ausreichend, hier sind u.a. vier verschiedene Biersorten, ca.zehn Cocktails und viele Softdrinks (Original Coca-Cola, Sprite, Tonic usw.) dabei. Hier haben wir schon wesentlich schlechteres erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und teilweise auch aufmerksamer, als wir es je in Deutschland erleben durften. Ein dieser Stelle gilt unser größtes Lob unserem Lieblingskellner Wilip, der uns fast jeden Abend bedient hat. Außerdem können wir so manche Bewertung bezüglich des Service absolut nicht nachvollziehen, in denen steht, dass Ai-Gäste schlechter behandelt und bedient werden als HP-Gäste. Dies können wir definitiv nicht bestätigen. Natürlich gibt es überall "schwarze Schafe", die unfreundlich sind und die Gäste nicht so bedienen, wir man es sich wünscht. Aber ganz ehrlich, das gibt es auf der ganzen Welt und die "Servicewüste Deutschland" steht ziemlich weit oben auf dieser Liste... Man darf einfach nicht vergessen, dass die meisten Arbeiter in Kenia nicht die Welt verdienen und auf Trinkgeld angewiesen sind. Wenn wir den ganzen Abend gut bedient und versorgt wurden, haben wir sehr gern ein kleines Trinkgeld gegeben. Aber dass man die Kellner schon vorher "schmieren" muss, damit sie freundlich werden, das ist unserer Meinung nach absolut an den Haaren herbeigezogen. Außerdem haben wir des öfteren mitbekommen, wie sich vor allem ältere Deutsche richtig unfreundlich und unverschämt dem Personal gegenüber verhalten haben. Wir hatten da oft den Eindruck, dass diese Leute nicht mitbekommen haben, dass farbige Menschen schon lange nicht mehr als Sklaven für Weiße arbeiten müssen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der breite und fast weiße Strand ist nur einen Steinwurf entfernt. Wir haben uns immer an der Poollandschaft niedergelassen und sind nur selten zum Baden ins Meer gegangen, da zu dieser Zeit Seeigel und Quallen im Meer vertreten waren. Aber mit der größten Poollandschaft Kenias und dem wunderschön angelegten Garten kann man sich über diese Anlage wirklich nicht beschweren. Wir sind einmal mit dem Taxi ins Diani Beach Shopping Center gefahren, wer ein bisschen bummeln will, kann sich hier einen schönen Vormittag machen. Wirkliche Schnäppchen kann man hier aber nicht machen, da ist man bei den Händlern am Strand besser bedient - hier ist aber sehr gutes Verhandlungsgeschickt angesagt, sonst bezahlt man zu viel. Unsere Safari hatten wir bereits in Deutschland gebucht und waren damit auch vollstens zufrieden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir eher nicht genutzt, obwohl alles mögliche angeboten wird. Einmal haben wir am Beachwalk teilgenommen, wenn man da mitmachen möchte, sollte man sich allerdings eine Flasche Wasser und Kopfbedeckung mitnehmen, da der Strandspaziergang gut eineinhalb Stunden gedauert hat... Die Animateure sind aber nicht aufdringlich und nerven nicht, wenn man nicht mitmachen möchte. Die Abendanimation war in Ordnung, wir haben uns immer gut unterhalten gefühlt. Im März hatte das Hotel weniger Gäste und deshalb haben wir immer, auch noch zur Mittagszeit, freie Liegen gefunden. Wenn man dem Poolboy ein Trinkgeld gibt, kann man sich die Liegen aussuchen und dieser besetzt diese dann jeden Tag. Aber dies ist nur eine gute Möglichkeit, wenn das Hotel ausgebucht ist, bei uns war das nicht erforderlich. Dass das Wasser im Süsswasserpool die Badekleidung grün färbt, können wir bezeugen - ging aber alles mit einer Wäsche wieder raus. Einen weißen Bikini würde ich aber trotzdem lieber zu Hause lassen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1