- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Gebäude, Austattung in die Jahre gekommen. Schöne Lobby, wo nicht immer das kostenlose Wlan funktioniert. Nett eingerichtetes Restaurant, etwas altbacken. Manche Stühle hier mit angebrochenen Beinen. Vorsicht! Mein Sohn hätte sich beinahe verletzt.
Doppelzimmer mit Zustellbett und Poolblick war ausreichend groß. In der 6. Etage mit dem Aufzug zu erreichen. Schöne große Dachterasse. Klimaanlage funktionierte nicht! Wurde auch nicht behoben.
Auswahl war da und man hat meistens etwas gefunden. Fisch war immer völlig trocken und ungenießbar. Leider gab es fast immer das Gleiche. Man konnte deutlich die Verarbeitung der Überreste vom Vortag erkennen. Keine Abwechslung! Schlange stehen an der Kaffeemaschine am Morgen. Zuwenig Maschinen. Ein frisch gefertigtes Rührei , war so gut wie unmöglich zu bekommen. Das fertige war ungenießbar. Wenn es dann mal tatsächlich etwas neues zum Essen gab, wie z.B. Frühlingsrollen am Asia Abend, waren diese sehr schnell vergriffen und wurden auch nicht mehr aufgefüllt. An manchen Tagen wurde der Teller von dem man noch gegessen hat , ruck zuck abgeräumt, an anderen stapelten sich die Teller auf dem Tisch. Sehr witzig bei 8 Personen. Getränke an der Poolbar nicht zu genießen, Abends lange Wartezeit, wieder anstellen. Kleinigkeiten an der Snackbar konnte man essen.
Ich habe das Personal als unfreundlich empfunden. Man traute sich kaum Fragen zur Umgebung zu stellen. Wenn doch, bekam man keine adäquaten Antworten. Personal vorallem an der Rezeption unmöglich.Ich habe extra auf bulgarisch Begrüßung und Abschied, sowie bitte und danke gelernt, mich vor Ort nochmal der richtigen Aussprache versichert und dennoch war es eher Glück wenn man zurück gegrüßt wurde. Mein Sohn wurde 18 Jahre vor Ort. Ich bat um eine Tischreservierung am Abend und wollte eine Torte bestellen und bezahlen.. Das wäre nicht möglich sagte man mir. Eventuell könnte ich den Restaurantchef bitten, aber das würde , wenn überhaupt nur direkt um 18:30 Uhr, zur Restaurantöffnung möglich sein. Wir waren mit insgesamt 8 Personen ( Familie) im Hotel. Mein Sohn würde aber eine Torte zum Geburtstag vom Hotel bekommen. Am Nachmittag wurde " die Torte" dann auf das Zimmer gebracht. Ein Stück Torte! Die vier kleineren Kinder waren sehr enttäuscht und traurig. Beschämend finde ich das. Das ist uns in keinem Urlaub ( Mallorca, kanarische Inseln) so passiert. Tage später sah ich dann für den Geburtstag eines anderen Gastes einen eingedeckten und dekorierten Tisch. Das sogar 2x. Auch erst am späteren Abend und es kam sogar das Lied" zum Geburtstag viel Glück" aus den Lautsprechern. Da hab ich wohl was falsch gemacht;)
Transfer ca. 45 Minuten. Direkt an einer Hauptstraße. Strand ca. 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Wasser dort sehr grau bis bräunlich und Algen wohin man sah. Strand sehr überfüllt. Strand von Nessebar sehr schön und klares Wasser, ca. 30 Minuten Fußweg. Bushaltestelle unmittelbar am Hotel. Öffentliche Busse kaum nutzbar , da völlig überfüllt. Eine kleine Bimmelbahn bringt sie aber für umgerechnet 1,50 € pro Person in die nahen Orte Nessebar und Sunny Beach. Sunny Beach ist eine große Partymeile, Nessebar eher ruhiger. Altstadt sehr schön. Unverständlich für mich auch hier die Unfreundlichkeit der Menschen. Man sieht leider überall sehr viel Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war bemüht und nicht aufdringlich, aber auch hier Einfallslosigkeit. Jeden Tag das Gleiche. Fitnessraum mit teilweise defekten Geräten. Wellness Angebot empfand ich zu überteuert. Haben wir nicht genutzt. Shows am Abend fanden statt, nur wir kamen nicht in den Genuss sie anzusehen. Es gab an 13 Tagen nicht einmal einen Tisch oder Stühle, wo man sich mal gemütlich am Abend zusammen setzen konnte. Viel zuwenig Tische und Stühle im Außenbereich. Gerade für mich mit einem operierten Bandscheibenvorfall ein no go. Es blieben nur die Stufen des Treppenaufganges zur Snakbar, oder eine Holzbank ohne Rückenlehne voller Ameisen. So waren die Abende ,nicht nur der Kinder wegen, früh vorbei . Der Pool wurde an unsrem Abreisetag, nach 13 Tagen das erstemal gereinigt. Plötzlich roch es nach Chlor und man sah mal einen Bodensauger. Das Wasser war einigemale trüb bis milchig. Am Boden des Pools sammelte sich Dreck und Sand. Gut sichtbar an den Rändern des Bodens. Ein Gast berichtete mir, Tampons im Pool gefunden zu haben, ich selber fand Kot oder vielleicht Fleischreste? Umgebung von Pool und Poolbar immer schmutzig. Poolliegen wurden schon ab fünf Uhr morgens belegt, Personal kümmerte das nicht. Einige Poolliegen waren defekt, die Auflagen schmutzig und die Liegen standen so dicht, dass man kaum einen Weg fand vom Platz wegzukommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |