Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
10x - Kleines Jubiläum
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im September zum 10. Mal zu Gast im Hotel Sommerfeld. Dieses Mal haben wir uns "etwas gegönnt" und haben uns eine Woche in einem der beiden Appartements (213) einquartiert. Wer plüschige Atmosphäre mag - so wie wir - wird sich hier bestimmt wohlfühlen. Ein großes Schlafzimmer mit erstklassigen Betten, großes Bad en Suite (Eckwanne für 2, Duche, WC, Bidet, ...), gemütliches Wohnzimmer mit Balkon. In beiden Zimmern TV und Minibar. Etwas enttaüscht waren wir diesmal vom Abendbuffet. Es war wie immer für jeden etwas dabei - Fisch, Fleisch und Vegetarisches mit den entsprechenden Beilagen, aber die Vorspeisen waren etwas eintönig. Dazu kam noch dass die Tische schlecht eingedeckt waren (fehlende Besteckteile/Servietten). Entschädigt wurden wir dafür mit dem sehr guten und reichhaltigen Frühstücksbuffet. Leider hatten wir insofern Pech dass viele Seminare/Tagungen stattfanden und die Teilnehmer dieser Veranstaltungen meistens sehr rücksichtslos sind (laute Diskussionen und Telefonate beim Frühstück müssen ja wohl nicht sein). Das ist natürlich keine Kritik am Hotel! Was am SPA-Bereich störte: Es gab fast nie Handtücher zum Wechseln - erst auf telefonische Nachfrage an der Rezeption wurde für Abhilfe gesorgt. Am Wochenende war dagegen alles in Ordnung da eine sehr nette junge Dame für diesen Bereich (SPA/Bistro) zuständig war. Etwas enttaüscht waren wir vom Kuchenangebot. Die letzten Jahre haben wir uns immer darauf gefreut am Ankunftstag ein dickes fettes kalorienreiches Stück Torte zu vernaschen. Aber das Angebot ist sehr stark eingeschränkt worden, und solche Leckereien gibt es nicht mehr. Es stand zwar Obst-, Mohn- und Marmorkuchenkuchen zur Auswahl aber keine Torten. Als Anregung von uns: EINE Torte wäre sicherlich machbar. Aber genug kritisiert! Wie immer hervorragend ist der gesamte Wellnessbereich mit seinen freundlichen Damen. Wir hatten Massagen und Anwendungen verschiedenster Kategorien gebucht und sind von den Therapeutinnen nach wie vor begeistert. Dafür vielen Dank an Silva, Chrissi, Simone, Elizabeth, Jenny und natürlich Janelin. Auch die Cocktails in der Kaminbar unter der Leitung von Hr. Köpke waren wie immer ein Genuss. Das Personal ist wie ein freundlicher guter Geist, wenn man etwas braucht sind sie da und lösen jedes Problem(chen). Zum Schluss: Da wir in den letzten Jahren oft im Hotel Sommerfeld zu Gast waren sind uns verschiedene Dinge aufgefallen die sich verändert haben - zum Guten aber auch zum Schlechten. In einem langen sehr angenehmen Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Schröter sind viele der genannten Punkte angesprochen und diskutiert worden. Dafür nochmals unseren Dank. Fazit: Das Positive überwiegt eindeutig! Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch ...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, ich bedanke mich herzlich für Ihre Verbundenheit mit dem Hotel & Spa Sommerfeld sowie Ihre zahlreichen Besuche. Stammgäste und Wiederholungstäter sind für uns der beste Dank und Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Leistungen und Services auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig sind wir permanent auf der Spurensuche nach Verbesserungspotential, damit Sie und alle anderen Gäste uns auch in Zukunft immer wieder mit Freude besuchen. Danke sagen möchte ich daher auch dafür, dass Sie mir vor Ort Ihre Beobachtungen mitteilten und sich die Zeit nahmen, diese hier auf solch ausführliche, konstruktive Weise mitsamt Ihrer schönen Fotos zu veröffentlichen. In unserem Gespräch haben wir ja bereits Ihre Anregungen miteinander diskutiert, gerne möchte ich auch hier kurz darauf eingehen: Ich bedauere, dass die Vorspeisen-Vielfalt beim Abendessen Sie diesmal weniger begeisterte und Sie beim Eindecken der Tische im Restaurant Unaufmerksamkeit feststellten. Ihre Hinweise waren eine hilfreiche Grundlage, um Maßnahmen zur Qualitätssicherung mit der Küchencrew und unserem Service-Team zu besprechen und festzulegen. Ich hoffe beim nächsten Besuch werden Sie wieder in gewohnter Weise mit unserem Restaurant und auch den Services im SPA-Bereich zufrieden sein können. Von Ihrem Ritual - den Aufenthalt bei uns mit einem leckeren Tortenstück zu beginnen - habe ich erst in unserem Gespräch erfahren. Wir haben hier tatsächlich eine Veränderung weg von Torte und hin zum leichteren, hausgebackenen Kuchen bei unseren Gästen festgestellt. Als Schlussfolgerung dieser Entwicklung bieten wir Torten nur noch selten an. Gerne können Sie uns vor Ihren nächsten Reisen aber einen entsprechenden Hinweis geben, damit wir Ihre Lieblingstorte zur Begrüssung für Sie auch da haben. Ich freue mich, dass wir Sie trotz der kleinen Kritikpunkte zum 10. Mal zufrieden stellen konnten und Ihnen der Abschlussabend mit dem Candlelight-Dinner Freude und Genuss bereitet hat. Ihre Komplimente zu unseren Wellness-Anwendungen, Cocktails, Frühstück usw. werde ich an die Kollegen weitergeben und sende Ihnen heute herzliche Grüsse vom Beetzer See! Jan Schröter