Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein(!!)maliges Erlebnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage sehr schön, aber damit hat es sich dann leider auch fast schon! Empfang freundlich, aber unflexibel (Anreise vor 14 h und Koffer abgeben kein Problem, bei Frage, schon mal unsere Daten aufzunehmen „das machen wir hier immer erst an 14:00 h“). Teils schmutzig ungepflegt, im Innenpool Schwarzschimmel-Ränder…Zimmer OK, Bäder zu klein, alles in allem sicher keine 4-Sterne-superior. Dias schlimmste war wirklich an beiden Abenden das Dinner: Qualität und vor allem Geschmack unterirdisch, schlimmer als übles Kantinenessen. Dem Servicepersonal ist man überwiegend egal, nach einmaliger Getränkerunde wird nicht mehr gefragt, bei Wechsel in die Bar muss man aktiv auf sich aufmerksam machen - und ja, wir haben es vor Ort angesprochen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, wir danken Ihnen für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause, auch wenn diese durchweg negativ ausfällt. Um so mehr haben wir uns intensiv mit Ihren Anmerkungen auseinandergesetzt und mit unserem Team und Abteilungsleitern besprochen. Im Ergebnis möchten wir Ihnen gern wie folgt darauf antworten. Die Klassifizierung als 4-Sterne-Superior Hotel umfasst einen umfangreichen Prüfkatalog mit Kriterien, die entsprechend bewertet und mittels eines Punktesystems zusammengefasst werden. Daraus ergibt sich, welche Klassifizierung das Hotel führen darf, und dient den Gästen als Orientierung. Die Hygiene und Sauberkeit haben einen hohen Stellenwert, besonders im SPA-Bereich. Diesen haben wir gründlich inspiziert und die tägliche Reinigung überprüft. Den schwarzen Rand im Innenpool an der unteren Eckkante bearbeitet unsere Technik täglich, doch leider lässt sich dieser nicht vollständig entfernen. Wir kennen dieses Problem, haben es analysiert und eine Erneuerung der Poolfolie bereits Anfang Oktober beauftragt. Die optische Beeinträchtigung ist zwar gering, aber leider bis zur Sanierung nicht zu beheben. Hierfür können wir nur um Verständnis bitten. Betonen möchten wir, dass die Qualität des Beckenwassers absolut nicht beeinträchtigt ist und den gesetzlich festgelegten Normen in jeder Hinsicht entspricht. Auch die letzte Laborprüfung hat dies bestätigt. Unser Haus wurde im Jahr 1996 gebaut. Seitdem sind viele Modernisierungen erfolgt, besonders die der Gästezimmer. Auf die Größe der Badezimmer haben wir baulich bedingt wenig Einfluss. Größere Bäder mit Badewanne und separater Dusche stehen - wenn gewünscht - in den Junior Suiten und Appartements zur Verfügung. Eine gewisse Erschrockenheit über Ihre Einschätzungen zum Abendessen und des Service lässt sich unsererseits nicht verbergen. Sowohl unser Restaurantleiter als auch unsere Frühstücksleiterin hatten Kontakt zu Ihnen, waren vor Ort und immer ansprechbar, um auf Gästewünsche einzugehen. Ihre Eindrücke zum Abendessen erreichten uns leider erst zu Ihrer Abreise beim Check-out an der Rezeption. Alle anderen abreisenden Gäste bekundeten uns ausschließlich ein positives Feedback. Wohlwissend, dass Geschmäcker durchaus unterschiedlich sind, so gehen wir doch mit Ihrer Formulierung keineswegs konform und bewerten diese aus unserer Sicht für unangemessen. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, allen Gästen einen rundum angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten sowie unserem hohen Serviceanspruch gerecht zu werden. Offensichtlich ist es uns nicht gelungen, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Das tut uns sehr leid. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Sommerfeld! Jan Schröter Inhaber