- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch mein zweiter Besuch in Sommerfeld war sehr angenehm. Das ist vor allem auf das aufmerksame und sehr freundliche Personal zurückzuführen. Vorab zu den Schwächen: Ich hatte den Eindruck, daß man versucht an einigen Kleinigkeiten zu sparen und manches ein wenig schleifen läßt. Beispiele: Kein Personal im Wellnessbereich, Kamin dort aus, Aufgußeimer werden nicht aufgefüllt, Liegen nicht trockengewischt. Im Raucherzimmer stand am Abend um 23 Uhr noch meine Tasse von 11 Uhr vormittags - wahrscheinlich steht sie jetzt noch da? Auch waren die Ascher alle voll und saubergemacht könnte da auch mal werden (Spinnweben). Und natürlich muß Abends jemand Licht anmachen! Es würde reichen, wenn ein Mitarbeiter (eine Position) die Aufgabe hätte, da zweimal täglich nach dem Rechten zu sehen. Zum Essen: Das Menü war durchwachsen: zur Honigmelone gab es keinen italienischen Schinken sondern Bauchspeck, die Blumenkohlsuppe war irgendwie "uninspiriert" und schmeckte nach dem dritten Löffel nur noch langweilig. Die Kartoffelhaube auf dem Fisch war matschig. Vielleicht soll das so, ich hätte knusprig bevorzugt. Im Rührei/Spiegelei wird immer noch komischer Schinken statt Speck verwendet. Der Schweinerostbraten vom Buffet war dafür der Hammer! Den hätte ich bis zum platzen essen können! Am ersten Tag an der Bar war der Barmann mehr ab- als anwesend und mußte vom Rezeptionsmitarbeiter gerufen werden, wenn jemand eine Bestellung aufgeben wollte. Am zweiten Tag war Thomas (der Barchef) wieder da und alles perfekt! Im Zimmer Staub auf dem Safe. Mehr ist mir da nicht aufgefallen, hab aber auch nicht gesucht. Wenn man für ein Package mit "Sommerblumen auf dem Zimmer" wirbt und der Gast dann 2 (in Worten: zwei) Miniaturblümchen in einer klitzekleinen Vase vorfindet, die zu allem Überfluß am zweiten Tag verwelkt waren, dann ist das nicht gerade clever. Lieber nicht damit werben, dann ist die positive Überraschung um so besser. Das waren jetzt einige kleine Kritikpunkte, teilweise zugegebenerweise schon etwas pingelig und in Hoteltestermanier. Aber gerade diese Kleinigkeiten kann man, wenn man darauf hingewiesen wird, sehr leicht abstellen. Deshalb sollen sie hier genannt sein. Also immer dranbleiben, dann ist das Haus fast perfekt! Insgesamt war es aber wieder sehr schön! Wieder ein großes Lob für das Personal: Es wirkte immer freundlich, offen, bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Und schafft damit eine sehr angenehme Wohlfühlatmosphäre. Der Wellnessbereich mit In- und Outdoorpool und schönen Ruheräumen und Terrasse und Liegewiese wie immer ein Traum! Das Essen insgesamt sehr lecker und ausreichend. Die Zimmer angenehm praktisch und zweckmäßig. Und da der Kritiktext ja wieder länger als der Lobtext wurde zur Klarstellung: Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen und werde sicher wiederkommen! Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |