- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten und sehr gepflegten Eindruck. Meine Übernachtung umfasste das Frühstücksbuffet. In allen Zimmern gibt es kostenlosen WLAN Zugang. Hierzu ist eine kostenfreie und schnelle Registrierung an der Rezeption notwenig. Zum meinem Titel : "plötzlich wurde mir schwarz vor Augen" können Sie unter "Service" Details lesen ... Handyerreichbarkeit D1 und D2 ohne Probleme. D1 UMTS ebenfalls möglich !
Mein Zimmer war als Einzelzimmer zu Seeseite gebucht . Die Grösse ist vollkommen ok. Es gibt einen LCD Fernseher, ein 1,20m breites - etwas zu weiches Bett, sowie einen Schreibtisch und Stuhl. Die Heizleistung ist etwas schlecht zu regeln gewesen, da sich die Heizkörper hinter den dicken Nachvorhängen verbargen. Daher war die abgegebene Wäre nicht allzu hoch, welche mir in der Nacht bei Minusgraden fehlte und mich etwas zum frösteln brachte. Das Bad ist ebenfalls Top ! Alles Sauber !
Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und vollkommen ausreichend ! Kaffee in grossen Thermoskannen war ebenfalls gut .
Das Einchecken lief schnell und freundlich ab. Leiter flog am morgen in meinem Zimmer die Sicherung, was zur Folge hatte, dass ich erst einmal im völligen Dunkeln stand. Gott sei Dank hatte ich die Rasur bereits hinter mir und das Mobiltelefon griffbereit. Dieses Diente mir erst einmal als "Nottaschenlampe" . Zum Sicherungskasten getastet und den Sicherungs FI wieder eingeschaltet und es ward weiter dunkel (Scheinbar war eine grössere Vorsicherung geflogen die in einem separaten Elektroraum war). Daher duschte ich erst einmal im Dunkeln und machte mich notdürftig, so gut es Lichtverhältnisse zuliessen, fertig. Anschliessend ging ich zur Rezeption und gab an, dass die Elektrik inkl. Beleuchtung ausgefallen ist . Es gab hier kein Entschuldigung oder dergleichen - es wurde nur gefragt, welche Zimmernummer ich habe und das gleich ein Techniker das Problem löst. Etwas mehr hätte ich mir gewünscht - auch beim Auschecken gab es kein "... wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten ...." . Der Gipfel war aber das nachfolgende Frühstück: der Raum ist relativ klein und bietet geschätzt ca. 20 Tische an. Ich nahm mir einen Teller und legte einige Dinge zum essen darauf . Als ich mich gesetzt hatte, kam der Kellner und bat mich, einen anderen Tisch zu wählen, da hier bereits für das Mittagessen eingedeckt sein ! So etwas habe ich noch NIE erlebt, noch nicht einmal in Hotels mit viel grösseren Frühstücksräumen . Vor allem waren viele Tische bereits belegt, so dass ich mich an einen nicht abgeräumten Tisch setzen musste . Das geht gar nicht !
Das Hotel Speicher am Ziegelsee, liegt direkt in Schwerin und ist über die Autobahn A1 und den Zubringer in ca. 30 Minuten zu erreichen. Ins Zentrum von Schwern fährt man nur ein paar Minuten. Ein grosses Einkaufszentrum "Sieben Seen Center" mit einem ProMarkt sowie etlichen Drogerien, Apotheken und Buchläden sowie einem grossen Supermarkt findet man im Südwesten von Schwerin an der Grabenstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Unser Personal ist immer stets bemüht sich um die Wünsche und Probleme unserer Gäste zu kümmern. Wenn dieses bei Ihnen nicht der Fall war, so tut es uns wirklich sehr leid. Unser Haus ist dem technischen Problem natürlich nachgegangen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Gerne möchte ich Sie einladen, mir über unsere E-Mail-Adresse (info@speicher-hotel.com) Ihre Sicht noch einmal im Detail zu schildern. Trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Service und dem Empfang unseres Hauses, würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder zu begrüßen und Sie von unserem Standard überzeugen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage, herzliche Grüße aus Schwerin, Jenny Heyd (Mitarbeiterin Empfang,Hotel Speicher am Ziegelsee)