Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach einer Woche im 3-Sterne Hotel Livia/Gargnano sind wir für die zweite Urlaubswoche in das 4-Sterne Splendid umgezogen. Das Splendid zeichnet sich durch seine Lage bzw. den traumhaft schönen Blick über den See aus. Man merkt dem Hotel aber an, dass Haus und Anlage nicht mehr neu sind. Überall befinden sich kitschige Kunstblumen, die vielleicht mal abgestaubt werden sollten. Unser Zimmer war ausreichend groß, hatte eine (leise) Klima-Anlage und einen schönen Balkon mit 3 Stühlen und einem Tisch. Das Bad war recht klein (ohne Bidet) und die Dusche war nicht verstellbar. Was uns besonders gestört hat, war aber der fehlende Kühlschrank bzw. eine Mini-Bar im Zimmer. Stattdessen gab es ein Schild mit folgender Botschaft (wörtlich:) "Es ist ganz verboten Alkohol und Getränke im Hotel mitzunehmen. Im Gegenteil sollen Sie für diese Waren zahlen." Was immer dies bedeutet. Aus unserer Sicht eine Frechheit, denn ein nächtliches kühles Getränk soll man wohl ausschließlich in der Bar einnehmen (Glas Wein ab 3,-€). Das Essen war aus unserer Sicht in Ordnung, obwohl wir in anderen 4-Sterne Hotels schon besser gegessen haben. In einem 4-Sterne Haus hat uns gestört, dass man für ein Glas Wein, Bier oder Cola jeweils durch den Speisesaal laufen muss, um sich dann an der Zapfanlage anzustellen. Der Wein ist zwar kostenlos, hat aber auch nur Lambrusco-Niveau. Fazit: Auch wenn uns das Essen, die Lage des Hotels und der Ort Limone besser gefallen, hat uns doch einiges im Splendid gestört (fehlender Kühlschrank mit Getränkeverbot, begrenzte Parkplätze /in der Garage 6,-€/Tag, schlechter Hotelstrand usw.). Wir würden daher bei einer erneuten Reise an den Garda-See wieder das Hotel Livia in Gargnano buchen und zwar ein Appartement im hinteren Teil des schönen Gartens. Hier hat man zwar keinen Seeblick aber gegenüber dem Splendid ein familiäres Ambiente mit deutlichen Preisvorteilen (und Kühlschrank im Zimmer),


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir, die Direktion der Sun Hotels, danken all unseren Gästen für ihre wertvollen Anmerkungen, die in einer konstruktiven Weise dankbar von uns angenommen werden. Mit Blick auf eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung planen wir für das Jahr 2011 den Einbau in allen Zimmern einer superleisen Minibar, neuer LCD-TVs mit Digital-Qualität der Übertragung, einer höhenverstellbare Duschsäule in den Badezimmern sowie die Installation eines Navigationsgeräts für wireless Internet- Zugang im gesamten Hotel. Die Direktion weist darauf hin, dass bei einem kostenfreien Getränke Self-Service mit freier Auswahl und Menge unsere Gäste sich allein bedienen dürfen; allerdings wurden größere Gläser und Krüge zur Verfügung gestellt, die es den Hotelgästen erlauben, ihre Mahlzeit in Ruhe einnehmen zu können, ohne sich mehrmals zu erheben. Wir haben beschlossen, im Gegensatz zu der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, deutlich mehr Investitionen zu tätigen, um die Qualität zu erhöhen und den Aufenthalt unserer lieben Hotelgäste unvergesslich werden zu lassen. Ihre Sunhotels Hotel Splendid Palace - Panorama - Le Palme - Majestic Palace info@sunhotels.it www.sunhotels.it