Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Spree Idyll war eine Enttäuschung!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Personal ist sehr freundlich, jedoch die Chefin eher schroff. Die Internetseite verspricht Aufenthalt im Restaurant, das war nicht gegeben. Es fand eine geschlossene Veranstaltung statt, die bis über Mitternacht hinaus laut war. Die Hotelgäste waren ausgesperrt und konnten nur ihr Zimmer aufsuchen. Die Zimmer waren mittelmäßig, entsprachen nicht dem 3-Sterne Niveau. Das Frühstücksbuffet-Angebot wurde mit abnehmender Gästezahl immer unattraktiver, die Speisenauswahl- und Angebot drastisch gekürzt. Das Zimmer war zur Naßzelle nur über 4 Stufen erreichbar. Die Fenster zugig, die Heizung ab 21 Uhr kalt bis morgens 7 Uhr, der Teppichboden fleckig. Die Naßzelle ist spatanisch nach 1990er Stil eingerichtet und bedürfte dringend einer Aufwertung! Halbpension oder abends Aufenthalt in der Bar war nicht gegeben. Bei unserer Rückkehr ins Hotel um 21 Uhr waren die Schotten dicht, alles dunkel, obwohl sich etliche Gäste im Hotel befanden. Das Freizeitangebot mit Fitness- und Saunaangebot eher spärlich und nur 1x während 5 Tage Aufenthalt gegen 7,-- Euro zu benutzen. Wir werden als Geschäftsreisende und auch als Berlinbesucher dieses Haus nicht mehr aufsuchen, denn der Preis mit 65,-- Euro/Tag/Person Übern./Frühstück ist nicht gerade ohne.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir haben Ihre Kommentare mit großem Interesse im ganzen Team diskutiert. Ihre subjektiven Beurteilungen nehmen wir gerne so zur Kenntnis, möchten jedoch die Gelegenheit hier nutzen, drei sachliche Punkte kurz richtig zu stellen: 1. Unsere Internetseite verspricht keinen Aufenthalt im Restaurant, sondern verweist auf das auf dem Gelände befindliche Hafenrestaurant "Windrose" (mit Link und Öffnungszeiten). 2. Wir sperren unsere Hotelgäste nicht aus. Die Gäste haben jederzeit freien Zugang zu Ihren Zimmern und wir sind telefonisch rund um die Uhr erreichbar. 3. Das Freizeitangebot mit Fitness und Sauna im benachbarten "SpreeRelax" kann beliebig oft von Hotelgästen gegen Gebühr zu einem Sonderpreis genutzt werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel "Spree-idyll"