Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel, das Preis -Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Zimmer (Einzelzimmer, im Trakt Rosenheim) war zum Teil abgewohnt, zum Teil modern, ebenso wie die Flure /Flurtüren, im Zimmer vor allem Türen und Schränke. Die Sauberkeit war sehr gut. W-Lan funktionierte gut, der Fernseher war allerdings viel zu klein und vom Bett aus nicht zu bedienen, weil man nicht viel sehen und auch Zahlen/Sendernamen nicht erkennen konnte. Der Vorhang war nicht breit genug für die Terrassentür so dass ich abends bei Licht ein bisschen das Gefühl hatte man könnte mich beobachten. Das Frühstück war Standard, schmeckte mir aber sehr gut und war auch qualitativ und quantitativ gut, auch wenn es keinen Lachs oder ähnliches gab, aber darauf kann man gut verzichten. Ich hatte zweimal Abendessen; da es Themenabende gab waren diese Abende sehr unterschiedlich. Am ersten Abend war ich extrem enttäuscht, vor allem wenn man den Dinnerbuffetpreis von 23 Euro (ohne Getränke) bedenkt. Das angebliche "Spanferkel" war so zäh dass man es kaum schneiden konnte, geschweige denn kauen. Die Sauce dazu war derart übel so dass ich wirklich geneigt war sie auszuspucken, und ich bin nicht super anspruchsvoll. Dazu gab es u.a. Kräuterspätzle, die ebenso furchtbar waren, man hat nur Wiese geschmeckt. Das Gemüse war fad und ungewürzt und ohne jeden Pepp, und die Salatbar...absolut lieblos und einfallsreich, dabei liebe ich Salat. Es gab nur ein Dressing , keine Auswahl - oder ich war nicht in der Lage die anderen Dressings zu finden, ich bin allerdings mehrfach auf die Suche gegangen. Dennoch muss ich sagen, man hat immer irgendwas gefunden - ein Highlight waren die Abendbuffets meiner Ansicht nach nicht und auch nicht 23 Euro wert, in meinen Augen. Ich bin kein Vielreisender in Deutschland, vielleicht bin ich auch zu knausrig oder unerfahren, fand aber 3,40 Euro zu teuer für eine Flasche stilles Wasser, die dann ja noch dazu kam. Das Hotelpersonal war wirklich supernett und hilfsbereit, egal ob im Restaurant oder an der Rezeption. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen auf einem steilen Berg. Es liegt ruhig, zwischen Kliniken und Seniorenresidenzen, aber beschwerlich zu Fuß zu erreichen. Hat man erst mal die Gästekarte im Hotel bekommen, kann man mit dieser kostenlos den Moor Express Bus nutzen (sowie auch andere Verbindungen, z.B. nach Bad Feilnbach). Dieser fährt direkt vor dem Haus ab (Station Novalis). Leider fährt der Moor Express (dieser fährt immer im Kreis) nur bis halb zwölf und dann erst wieder um halb drei, nachmittags nur bis viertel vor Fünf. Ein Auto zu haben ist hier daher von Vorteil. Aus dem Wellnessbereich habe ich nur das Schwimmbad besucht, es ist meiner Meinung nach viel zu klein. Zum Glück war Nebensaison und nicht viele Leute im Hotel. Sauber und modern war es auf jeden Fall, und supergut temperiert. Mein Zimmer war abgelegen und die anderen Zimmer nicht belegt, so dass ich nichts darüber sagen kann wie laut es im Hotel ist wenn viel los ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2018
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulrike
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Ulrike, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Hauses und geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Kritik bezüglich des Essens werden wir mit unserem Küchenchef besprechen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben werden, Sie auch von unseren Küchenqualitäten zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Aibling, Johann Reif, Geschäftsführer & Team