Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
ungepflegtes Hotel mit schlechter Verpflegungsart
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Hotelaufenthalt im Hotel st. Pankraz in Südtirol war aus folgenden Gründen enttäuschend: Die Zimmer sind nicht ordentlich gereinigt worden, (Badezimmerspiegel, Waschbecken, Dusche gar nicht, außerdem lief das Wasser in der Dusche so langsam ab, daß man beim Duschen mehrere Zentimeter im Wasser stand.)Die Pflege des Schlafzimmers war ebenfalls schlecht, vermutlich nur Entfernung des Abfalleimerinhalts. Zur Verpflegung (Halbpension war gebucht). Das Frühstück war ordentlich,aber das Abendessen sollte außer Haus stattfinden (sog. Dine around). Die Liste der teilnehmenden Lokalitäten, sah auf der Website gut aus, vor Ort kam heraus, daß viel weniger Lokale mitmachten und die generelle Regelung war, daß alles über 10.-- Euro selbst gezahlt werden sollte, was vorher nicht angegeben wurde. Das war der Tiefpunkt, denn man bekommt für unter 10.-- Euro nur noch die günstigsten Pizzen, praktisch alle einladenden Gerichte kosten mehr. Als vernünftige Halbpension kann sowas ja nicht bezeichnet werden. Außerdem war das Hallenbad nicht benutzbar aber viel gravierender, war die Tatsache, daß nicht erwähnt wurde, daß die Schwemmalm Seilbahn, deren Benutzung in der inkludierten Ultencard eingeschlossen sei, noch gar nicht in Betrieb war. Einen solchen Urlaub kann man nicht weiterempfehlen und die gebotenen Leistungen sollten Sonnenklar eigentlich peinlich sein und ihr Unternehmen zumindest zu einer Teilrückerstattung des Reisepreises veranlassen. Außerdem raten wir, dieses Haus aus ihrem Programm zu nehmen. Wir sind nicht die einzigen, die sich beklagen und ein anderes Ehepaar hat von deren Reiseveranstalter bereits eine Rückzahlung erhalten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:frank
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Frank, Kommunikation ist alles. ...und es tut uns sehr Leid, dass wir uns nicht erinnern über vermeintliche Kritik gesprochen zu haben. Es ist eine "alte Dame", aber wir führen sie im Rahmen der Möglichkeiten sauber, ordentlich und mit bestmöglichem Angebot für den Gast. Gerade deshalb ist es wichtig sich vorab über gebuchte Leistungen und Umfeld zu informieren, auf der Webseite ist alles klar und möglichst verständlich dargestellt; zum Beispiel, dass wir grundsätzlich nur mehr Übernachtung mit Frühstück anbieten, uns aber für die Gäste bemühen deren Reservierungen bei Lokalen einfach und stressfrei zu halten. Gut, dass das Frühstück auch für Sie ordentlich war. Für Sie als Reiseveranstalter-Gast wird dann noch einiges mit dazu zu organisieren, wie etwa das Dine-Around-Paket (die eigene Liste der Lokale ist auf der Webseite neben den klassischen Empfehlungen ersichtlich). Gerade zur Nebensaison können gewisse Leistungen in der Destination eingeschränkt sein, hierzu kann und muss man sich vorab informieren, was perfekt möglich ist. Das Team des Hauses oder auch der Tourismusverein ist jedenfalls möglichst verfügbar. Wir schätzen jede Rückmeldung und bemühen uns konstruktive Verbesserungsvorschläge sofort umzusetzen. ...dafür bietet sich ein Gespräch oder eine Email direkt an das Hotel zwecks Themen zur Unterkunft sehr gut an. Es muss nicht immer ein Rundumschlag im Internet sein, mit dem Sie schlussendlich nur erreichen, dass ein junges Team geschädigt wird.