Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Romana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Superschöner Urlaub im Hotel Stalis
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Stalis ist eher ein kleines, sehr familiäres Hotel. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Es befinden sich alle Nationaliäten im Hotel (vor allem Deutsche, Österreicher, Griechen). Das Hotel ist ein 3-Sterne Hotel. Wir haben unseren Urlaub im Sept./Okt. 2009 dort verbracht und es war einer unserer schönsten Urlaube. Auch im Jahr 2008 waren wir schon im Hotel Stalis und wir haben auch da schon so gute Erfahrungen gemacht. Man muß natürlich das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigen. Die Leute, die schlechte Bewertungen abgeben, tun dies leider nicht. Man kann nicht 2 Wochen Urlaub mit Halbpension machen, 500,- Euro bezahlen und einen 5-Sterne- Standard erwarten. Wer dies tut, ist hier falsch aufgehoben. Die Hotelbesitzer sind sehr reizende Leute und haben immer ein offenes Ohr für irgenwelche Probleme oder Beschwerden, uns ist jedenfalls jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt worden. Dieses Jahr natürlich wieder: HOTEL STALIS. Wir freuen uns schon sehr auf Irena, Nikos und des Rest der Familie. Das Preis- Leistungsverhältnis im Hotel Stalis und im Ort Stalis ist sehr gut. In keinem anderen europäischen Land kann man so günstig Essen und Getränke bekommen wie dort. Die Reisezeit auf Kreta ist zu allen Jahreszeiten gut. Im Sommer ist es halt ziemlich heiß, aber es geht immer Wind. Im Herbst hatten wir auch sehr warmes Wetter und das Meer war auch noch sehr warm. Man kann sehr schöne Ausflüge auf Kreta unternehmen (mit dem Bus oder mit dem Mietwagen). Im Hotel bekommt man aber auch von Irena oder Nikos gute Tipps.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für uns ausreichend groß. Wir sind allerdings den ganzen Tag am Strand und abends unterwegs und brauchen das Zimmer nur zum Schlafen und Duschen. Die Möblierung ist eher einfach, aber voll in Ordnung. Alles ist sauber und die Matratzen waren neu. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Möblierung (oder Terrasse). Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, Telefon und einen Safe. Es gibt wohl auch Einzelzimmer, und Familienzimmer, die entsprechend größer sind. Die Handtücher und die Bettwäsche werden alle 2 Tage gewechselt. Man kann aber auch mal nach einem frischen Handtuch fragen, alles ist möglich, man muß nur mal den Mund aufmachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Das Restaurant hat auch einen Außenbereich, wo man im Sommer schön draußen (überdacht) sitzen kann. Zu den Speisen kann man sagen: zum Frühstück gibt es ein kontinentales Büffet, was aber voll in Ordnung ist (Brot, Eier, Marmelade, Wurst, Käse, Kuchen, Joghurt mit Honig, Saft, Kaffe und Tee oder Toast). Abens gibt es ein fest- stehendes Menü (Vorspeise, Salat, Hauptgericht mit Fleisch oder Fisch und Nach- speise). Das Essen ist lecker und man wird satt. Wer das nicht wird, hat selber schuld. Außerdem wird auch auf Wünsche eingegangen. Die Sauberkeit des Restaurants ist gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist gut, die Freundlichkeit des Personals ist super, sie machen jeden Spaß mit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, es wird deutsch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein, aber in südlichen Ländern ist es halt nicht so wie im Hilton in Deutschland. Wenn man aber nett fragt, wird alles gemacht. Wir fühlen uns hier jedenfalls wie zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in traumhafter Lage. Man geht ein paar Schritte und ist direkt am Meer. Man stolpert nur heraus und ist direkt auf der Einkaufsmeile mit vielen Geschäften, Supermärkten, Bars und Pubs. Auf der anderen Seite des Hotels ist die alte National- straße und die Bushaltestelle. Von hier aus kann man mit dem Bus praktisch die ganze Nordküste der Insel bereisen. Vom Flughafen Heraklion sind es etwa 33 km Transfer. Man kann das Hotel auch persönlich buchen und praktisch mit dem Linienbus vom Flughafen bis direkt vor das Hotel fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Poolbar sind direkt am Meer mit einem fantastischem Ausblick über die gesamte Bucht. Hier kann man gekühlte Geträkte (das gute Mythos Bier) und Mittags kleine Snacks essen. Der Strand ist an dieser Stelle ganz feinsandig und es befinden sich keine Kiesel oder Steinplatten im Wasser (ideal für kleine Kinder). Die Qualität des Wasser ist sehr gut. Am Strand kann man günstig Liegestühle und Sonnenschirme mieten. Wassersport wie Jetski usw. findet man ganz in der Nähe am Strand in beiden Richtungen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romana
    Alter:51-55
    Bewertungen:4