- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
1. Das Hotel bietet Hoteleigene Parkplätze an. Na ja, wir waren insgesamt neun Personen übers Weekend mit einem Bus verreist. Hatten schon gar keinen Parkplatz mehr zur Verfügung. Was hätten wir wohl bloss gemacht, wenn wir mit Privat Autos gekommen wären? Hilfsbereitschaft für andere Parkplatzmöglichkeiten gleich null. Das ist uns allen schon mal sehr schlecht vorgekommen. Da das Hotel ja weiss, wieviele Zimmer sie haben, könnte man nach unserer Meinung nach, auch plus minus wissen, wieviele Parkplätze man etwa braucht oder zur Verfügung stellen sollte, wenn man das schon gross anbietet auf der Homepage. 2. Grindelwald ist unserer Meinung nach eines von den grösseren bekannteren Skigebieten von der Schweiz. In einem drei Sterne Hotel sollten man eigentlich erwarten dürfen, dass es einen Skiraum gibt mit viel Platz für Skier und nicht alle auf einem Haufen und sicherlich mit einem Raum für Skischuh Heizung. Als wir dannacht gefragt haben, war die Ausrede und auch sehr unfreundlich: "Der Skiraum sei geheizt". Unserer Meinung nach nützt das aber nicht viel, da die Skischuhe unter Umständen innerlich feucht sind und da nützt ein geheizter Raum nichts. Wir waren alle schon viel in anderen Hotels und meistens ist eine solche Skischuhheizung vorhanden. 3. Die Zimmer waren gut. Im Bad hatte es jedoch Schimmel an der Decke bei der Badewanne. 4. Das Frühstück war nicht schlecht, jedoch kennen wir besseres und mit einem vielfälltigeren Angebot. Na ja, Fazit von diesem Hotel von uns allen: "Nie nie nie wieder in dieses Hotel. Jederzeit wieder nach Grindewald zum Skifahren. Geniales Skigebiet mit Super Bergkulisse
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Steinbock Gäste die Zimmer haben Ihnen offensichtlich zugesagt, was uns freut. Schliesslich haben unsere Zimmer ja auch die Grösse von Zimmern, die man sonst in 4 Sterne Hotels findet. Ein grosszügigeres Frühstückbuffet könnten wir auftischen, wenn das Hotel grösser wäre. Das Hotel ist aber so klein, dass der Verlust an Ware schon so sehr gross is. Eigentlich sollten wir gar kein Buffet anbieten, sondern unser Kontinentalfrühstück so servieren, wie das in vielen Hotels in andern Ländern auch gemacht wird. EIn Skiraum mit Heizung für die Schuhe, da müsste man Platz haben, der in diesem Hause, das wir vor 10 Jahren gekauft haben, nicht vorhanden ist. Ein Zimmer dafür opfern ist aber unmöglich, wir haben jetzt schon viel zu wenig Zimmer. Schuhheizung, das ist uns bekannt, findet man in sehr vielen 4 Sterne Hotels nicht einmal. Erlauben Sie uns auch noch einen Kommentar zu den Parkplätzen. Busparkplätze, das ist korrekt, das haben wir nicht. Für Privatautos hat es Parkplätze, doch im Winter an den Wochenenden haben wir ein grosses Problem. Die Gäste, die ausgecheckt haben, gehen noch skilaufen und lassen das Auto stehen bis am Abend. Die neuankommenden Gäste fînden dann keinen Platz. Wir müssten schon doppelt so viele Parkplätze wie Zimmer haben, damit es aufgeht, doch sind wir im Zentrum, bei der Firstbahn und da hat es rund ums Haus herum keinen Platz für eine Parkplatzerweiterung. Nur ein Parkhaus wäre da die Lösung, aber das ist aus finanzieller Sicht leider ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür hat es unmittelbar neben dem Hotel einen Parkplatz der Gemeinde. Entschuldigen Sie bitte, dass Sie offensichtlich Schimmel an der Decke der Badewanne entdeckt haben. Wir haben das sofort behoben und auch sofort alle anderen Badezimmer kontrolliert. Es freut uns, dass Sie Grindelwald wieder besuchen werden, dass es Ihnen in unserem schönen Tal gut gefallen hat. Wir bedauern natürlich, dass Sie aber unser Haus nicht mehr berücksichtigen wollen. Mit freundlichen Grüssen Familie S. Ponzio