- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist zwar erst 5 Jahre alt, hat aber deutliche Gebrauchsspuren. Es sind nur zwei Lifte vorhanden, welche in einem 5-stöckigem Haus einfach zuwenig sind. Abgesehen davon, dass sich meine Frau bereits am zweiten Tag auf einer nassen Fliese im Spa-Bereich am Knie verletzte, sodaß sie den restlichen Urlaub im Rollstuhl verbringen mußte, kann dem Hotel höchstens drei Sterne gegeben werden. Badetücher zum Beispiel gibt es nur zu bestimmen Zeiten. Diese sind dann teilweise verdreckt, teilweise löchrig, teilweise total verschlissen. Nur ein Beispiel was einem in diesem Hotel erwartet. Die Gegend ist es Wert, dort Urlaub zu machen. Von diesem Hotel jedoch sollten sie die Finger lassen.
Erst dachten wir, dass es sich um ein Doppelzimmer handeltet, dann bemerkten wir, dass das Doppelbett doch um einen halben Meter breiter war als das Einzelbett. Es wurde nur oberflächlich gereinigt. Überall im Zimmer gab es an der Decke Spinnweben, überrester toter Gelsen usw. Dies störte die Putzdame auch nicht. Das Bad war vom Standard her sicherlich auch keine vier oder gar fünf Sterne würdig.
Es gibt ein Restaurant mit einer großen Außenterasse und eine Snackbar. Das Personal ist freundlich. Teilweise jedoch ungeschult. Es wird zwar sofort abgeräumt, dabei spielt es keine Rolle ob man mit dem Essen schon fertig ist oder nicht. Die Qualität der Speisen ist ausreichend. Von vier Sternen jedoch sehr weit entfernt, da es zwar viele verschiedene Speisen gibt, diese jedoch fast alle gleich (fad) schmecken. Hin und wieder gibt es aber positive Ausnahmen. Highlight des Urlaubes waren aus kulinarischer Sicht die Besuche im A la Carte Restaurant. Hier wurden einmal Fischspezialitäten sowie einmal die osmanische Küche perfekt presentiert. Sauberkeit wird nicht immer eingehalten. Vor allem in der Snackbar dauerte es oft sehr lange, bis abserviert wurde. Die Vögel waren da meist schneller und verteilten das Essen am ganzen Tisch.
Bemühtes aber überfordertes Personal. Großteils ungeschult. Deutsch wird fast überall verstanden. Bei Beschwerden wird zwar ein freundlicher Eindruck vermittelt, es passiert jedoch nichts. Wir hatten den Eindruck, dass man um alles (z. B. Handtücher im Zimmer für unserern Sohn) betteln muss. Die Zimmer sind nur oberflächlich Sauber. Mehrere Spinnweben an den Wänden störte das Personal nicht. Der Arzt reagierte beim Unfall meiner Frau schnell, indem er einen Krankenwagen rief. Machte auch sonst einen netten Eindruck. Die Animation war eines der Highlights im Hotel. Vor allem Charlie kümmerte sich oft um uns.
Ein Hotel wurde neben das Andere gebaut. Abstand zu den Nachbarhotels max. 5 Meter. Vom Zimmer aus kann man in die Nachbarzimmer des Hotes sehen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden, wobei ca. fünf Minuten vor eintreffen des Hotels der Fahrer eine Pause an einer Raststätte einlegte. Die Entfernung vom Hotel zum Strand ist das Highlight. Der Strand selbst ist ein dichter Rollschotterstrand. Von Sandstrand konnte leider keine Rede sein. Die Geschäfte im Hotel sind vom Sortiment her mager und teuer. Besser in ein Nachbarhotel zum Einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Seiten der Animation gab es Volleyball, Boccia, Darts und Wasserball. Die Damen durften sich im Bauchtanz üben. Kinderclub war auch vorhanden. Am Abend gab es Shows vom Animationspersonal, welche (vor allem die Feuershow mit Charlie) wirklich toll waren. Die Bewertung muss deshalb als schlecht bezeichnet werden, da gerade der Pool oft total verdeckt war. Einmal mit Kot, einmal mit einer Damenbinde. Erst nach mehrfacher Aufforerung wurde dann doch wiederwillig gereinigt. Natürlich bei vollem Betrieb. Ein großes Manko ist auch der Einstieg in den Pool. Dieser erfogt ausschließlich über gebrechliche Leitern (einmal trat ich eine Stufe durch und verletzte mich leicht am Knie). Für Behinderte gibt es leider keine Einstiegsmöglichkeit. Der Hallenbad bzw. Spa bereich ist glitschig und nass, sodaß meine Frau bereits am zweiten Tag wie schon erwähnt sich eine grobe Verletzung zuzog. Dies wurde im übrigen von der Hotelleitung einfach nur zur Kenntnis genommen. Keine Entschuldigung, nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |