Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hakan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit einigen Fehlern
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit 5 Stockwerken ist neu erbaut und im Februar eröffnet worden. Wie in allen Hotels wird sehr viel Wert auf die Sauberkeit gelegt, doch ist dies vor allem in der Anfangsphase nicht so leicht regelbar. Uns ist aufgefallen, dass pro Stockwerk mit ca. 50 Zimmern nur zwei Putzfrauen eingeplant waren, so dass als Konsequenz unser Zimmer erst gegen 16 Uhr gereinigt wurde. Was das Essen angeht, kann man sich vielleicht dahingehend aufregen, wenn man noch mehr Auswahl haben will und Wert auf die türkische Küche legt. Es ist zwar Schade, aber leider normal, dass die türkische Küche in der Regel vernachlässigt wird. Wer in der Türkei einen schönen Urlaub in einem richtig schönen Hotel mit allem Drum und Dran erleben möchte, bucht lieber das Hotel Delphin, welches ca. 700 Meter entfernt ist. Wer aber mit etwas weniger zufrieden ist, sich gerne bis 24 Uhr bedienen lässt, die gute Küche geniessen will und einfach entspannen will, ist hier genau richtig. Bzgl. Telefonkosten ein Tipp: Entweder man besorgt sich eine Telefonkarte und geht an die normalen Telefone oder man besorgt sich Call-by-Call Telefonkarten, die sogar noch billiger sind. Auf keinen Fall mit dem Hoteltelefon irgendwo anrufen. Die Preise sind der Wahnsinn. Habe kurz in Deutschland anrufen müssen (Notfall) und musste für ein 2 Minuten Gespräch 5 € bezahlen :-( Zum Schluss noch: Das Hotel hat meiner Meinung nach keine 5 Sterne aber gute 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind etwas hellhörig aber sehr sauber. Wie in allen schnell hochgezogenen Hotels ist beim Bau des Hotels kein Wert auf die Details gelegt worden. Löcher in der Wand hat man schlicht vergessen, aber das ist uns schon in mehreren Hotels passiert und gehört wohl zu den Auswirkungen des Massentourismus dazu. Wie oben geschrieben, waren die Putzfrauen hoffnunsglos überfordert, aber dieses Problem wurde in Angriff genommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was uns an den gastronomischen Einrichtungen sehr aufgeregt hat, war das Fehlen einer richtigen Bar. Es gab zwar sogenannte 'Cafes' bzw. 'Patisserie' aber eine Bar, an die man sich hinsetzen kann und Leute kennenlernen kann, gab es nicht. Schade war auch, dass man bis 24 Uhr getränke odern konnte, nach Mitternacht diese aber bezahlen musste. WEnn ich für ein Soda 2 € bezahlen muss in einem All-Inclusive Hotel, dann bin ich nicht gerade begeistert, vor allem dann, wenn man eigentlich kaum Wasser trinkt um die Uhrzeit :-)


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Rezeption, die vollkommen überlastet und überfordert war, waren wir sehr zufrieden mit dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Karaburun. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 1 Kilometer entfernt oder man fährt nach Avsallar oder gleich nach Alanya, wobei ich festgestellt habe, dass das Einkaufen in Avsallar billiger war als das in Alanya.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hakan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3