Das relativ kleine Hotel Stella Maris liegt, wenn man es durch einen verschlungenen Waldweg erreicht hat, wunderschön direkt am Strand bzw. der Bucht von Villasimius mit Westblick. Kennzeichnend sind hier neben bestens gepflegten Zimmern und sehr gutem Service die abwechslungsreiche und hervorragende Küche. Hier hielten sich zu unserem Reisezeitraum (Mai) vorwiegend ruhige Gäste überwiegend aus Italien und Deutschland auf. Die Mehrkosten für den Meerblick sind u.E. nach gerechtfertigt und bieten einen wunderschönen Blick über die gesamte Bucht. Die eingeschlossene Halbpension ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Mieten Sie, wie schon oft hier beschrieben, unbedingt ein Auto.
Die nett eingerichteten Zimmer unterscheiden sich in einem durch den Blick (Land- oder Meerseite), als auch durch die Größe des Balkons / der Terrasse. Hier finden sich jeweils zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Eine Minibar und (von uns nicht genutzt) ein obligater Fernseher wie auch ein Safe waren ebenfalls vorhanden. Alles in einem sehr gut gepflegten Zustand. Einzig der Billigföhn im Badezimmer mußte während des Föhnens gut fixiert werden, um nicht auseinanderzufallen.
Es gibt ein Restaurant mit überdachter Außenterrasse. Während unseres Aufenthaltes konnte am Morgen die überdachte Außenterrasse unkompliziert für das Frühstück genutzt werden, für das Abendessen (leider erst ab 20 Uhr) wurde grundsätzlich im Innenbereich eingedeckt. Allerdings überzeugte die Qualität und die Quantität der angebotenen Speisen alle Gäste. Neben einem sehr umfangreichen Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet gab es zwei weitere servierte Gänge. Eine gute Auswahl an Weinen ergänzte den täglichen kulinarischen Höhepunkt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit italienischen und englischen Sprachkenntnissen kommt man am besten zurecht, allerdings sprechen sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant einige Mitarbeiter auch deutsch. Abends liegt eine deutsche Menükarte vor. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und findet in der Regel während des Frühstückes statt. Kleinen Reklamationen, wie z.B. der Umgang mit dem Safe oder defekten Lampen wurde umgehend abgeholfen.
Da das Hotel mit seiner wunderschönen Gartenanlage direkt am Strand liegt und dazu die Meerblick-Zimmer alle Westblick haben, bietet dieses Hotel u.E. einige handfeste Vorteile gegenüber anderen Hotels (z.B. Pullmann auf der gegenüberliegenden Küstenseite). Einkaufsmöglichkeiten bieten sich im etwa 4 km entfernten Örtchen Villasimius, daher ist ein Auto, welches man am Hotel mieten kann, von großem Vorteil. Darüber hinaus sollte man sich die wunderschöne Insel Sardinien ohnehin unbedingt mit eigenem Auto ansehen, die Straßen sind gut befahrbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Im sehr schönen Garten standen überall Liegen, Stühle etc. bereit. Am bewachten Strand gab es verstellbare Liegen und Schirme, die für die Hausgäste inkludiert waren. Badetüche standen dort ebenfalls bereit. Mehrere Außenduschen im Eingangsbereich der Gartenanlage rundeten das Bild ab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | E & C | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 24 | 

