- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine Herbstferienwoche bei Familie Sterr verbracht und uns ab der ersten Minute wie zu Hause gefühlt. Das Hotel liegt abgelegen und sehr ruhig auf einer kleinen Anhöhe mit einem wunderschönen Blick ins Tal. Bereits bei der Ankunft bemerkten wir, mit wie viel Liebe zum Deteil hier alles arrangiert ist. Der mediterane Stil verleiht dem Haus sehr viel Flair! Nach der herzlichen Begrüßung durch die Chefin des Hauses, zeigte uns diese kurz die Räumlichkeiten, in denen wir unser Essen einnehmen konnten. Stielmix: ja, aber auch hier ist der exquisite Geschmack der Hausherrin spür - und sichtbar!!! Desweiteren führte sie uns in den Eingangsbereich des Schwimmbades und der darin befindlichen Saunen und erklärte uns alles Wissenswerte. Im Anschluss daran wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Besonders bemerkenswert ist die alltägliche Jause, zu der es neben einem wirklich täglich(!) leckeren warmen Gericht + Vorsuppe, viele verschiedene Salate und tolle Kuchen gibt! Abgesehen davon, dass dort jeder etwas findet, was er mag, ist es für unsere Kleine prima gewesen, da sie mittags immer etwas Warmes isst! Auch das Frühstücksbuffet garantiert jedem Hotelgast einen tollen Start in den Tag. Die eigentliche Vollpension (bedingt durch die Jause), wurde durch ein abwechslungsreiches Menü am Abend abgerundet. Obwohl es ein tägl. wechselndes Kindergericht gab, mussten wir davon keinen Gebrauch machen, da für unsere Tochter stets einiges dabei war, das sie mochte. Wir saßen im Wintergarten mit herrlichem Blick auf die Umgebung. Sehr empfehlenswert mit kleinerem Kind! Toll, dass auch unser Hund so willkommen war! Wer jedoch mit seinem Hund verreist, sollte sich vor dem Hund der Nachbarn in Acht nehmen! Der hauseigene Hund ist ganz brav! Der Bayerische Wald bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, von denen auch Kinder ab 1 1/2 - 2 Jahren schon etwas haben (Tierpark mit größtenteils heimischen Tieren, Sommerrodelbah, Waldwipfelpfad(!!!), viele Schwimm - und Erlebnisbäder, etc.) Wir waren, außer im Winter, schon zu jeder Jahreszeit hier und können dies uneingeschränkt empfehlen!
Wir hatten die Panorama-Suite gebucht, welche ihrem Namen alle Ehre machte!!! TRAUMSCHÖN!!! Das Zimmer glich von seiner Ausstattung her eher einer Wohnung, in der man sich sofort wohlfühlte - das ging und allen (!) so. Schlaf- und Wohnraum waren durch einen Flur voneinander getrennt. Im Wohnraum befanden sich eine Minibar, ein Flachbild TV ein gemütliches Sofa, Sessel, ein Schreibtisch und Stauraum für die eigene Kleidung, wenn man seine Sachen nicht im Schrank im Flus unterbringen konnte - was selbst uns sehr gut gelang :-) Im Schlafzimmer gab es auch einen Flachbildschirm(!) und sogar noch einen kleinen, optisch abgetrennten Raum zum Lesen oder einfach nur aus dem Fenster schauen. Das Bad war zwar recht klein, verfügte jedoch über eine fantastische Dusche mit Regenfunktion(!). ALLES NEU UND SEHR SAUBER!!!
Das Hotel verfügt über einen Speiseraum, welcher jedoch geschickt unterteilt ist in mehrere Räumlichkeiten. Der Vorteil ist, dass es kaum eine Geräuschkulisse gab und man die leise Musik aus dem Lautsprecher noch gut hören konnte, wenn man sich nicht gerade selbst unterhielt ;-) Die Küche war sehr abwechslungsreich und bot über die regionalen Leckereien auch - dem Stil des Hauses entsprechend - viele mediterane Köstlichkeiten an.
Das Team im Hause Sterr war ausnahmslos freundlich und stets hilfsbereit. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt - wie erwähnt hatten wir unseren Hund dabei, der sehr haart. Dennoch konnte unsere Kleine jeden Tag auf dem Fußboden in beiden Zimmern spielen, ohne entfusselt werden zu müssen! Darauf achte ich zu Hause und im Urlaub mindestens genauso!
Da wir die Umgebung schon von anderen Aufenthalten in anderen Häusern kannten, war es uns klar, dass wir für Ausflüge, z.B. zur Glashüttenstadt oder in den wunderschönen Tierpark immer ein Auto benötigen würden. Da wir mit unserem Hund reiste, war es jedoch auch im Umkreis des Hotels sehr gut möglcih, Spaziergänge zu unternehmen. Da kaum Autos fuhren, konnte unsere Tochter auch getrost die Straße entlanglaufen, ohne immer nur im Kinderwagen sitzen zu müssen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Klein, aber fein! und SAUBER!!! Toll ist die Getränkebar mit verschiedenen Säften und Teesorten. Hier werden auch regelmäßig schmuzige Becher weggeräumt und die Säfte nachgefüllt. Ein Teilbereich der Sauna bzw. der Ruheräume ist für Kinder unter 14 Jahren nicht gestattet, was uns jedoch nicht störte, da wir den anderen Saunenbereich (3 versch. Saunen gab es hier!), sowie das Schwimmbad mit unserer Rübe nur genutzt haben. Vielleicht hätte das Wasser im Schwimmbad ein paar Grad mehr haben dürfen, aber das wäre auch das Einzige!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |