Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Hände weg von dem Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Gute Punkte für dieses Hotel: Gute Matratzen, gute Brötchen, super Lage (ohne diese Lage wäre das Hotel schon längst pleite). Leider überwiegen aber die Reihe der schlechten Punkte: Die Rezeption und der Frühstücksraum liegen im Keller. Das Personal hinter der Rezeption sitzt hinter dem Tresen, das haben wir noch nie erlebt, dass man uns nicht auf Augenhöhe begegnet. An der Rezeption steht ein Schließanlagenmodell von einer Zimmertürschließanlage, daran wird einem gezeigt wie man mit der Karte die Tür aufbekommt. (Ich kam mir vor wie im Kindergarten, schwierig war das Öffnen nun wirklich nicht, man mußte einfach nur die Karte an die Anlage halten und sie ging auf.) Der Frühstücksraum ist an vielen Tischen viel zu dunkel und wenn wie am Pfingstwochenende viele Gäste da sind, ist der Frühstücksraum viel zu eng. Wenn mehr als 3 Gäste sich etwas vom Buffet nehmen wollten kaum es schon zum Chaos. Es gab keinen Orangensaft, haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in vielen Hotels, auf Anfrage hat man uns gesagt, dass es immer im Wechsel Saft gibt und wenn wir länger bleiben würden wir auch in den Genuß kommen würden (Bei dem Preis fand ich das eine Frechheit). Das Rührei erinnerte mehr an Eierstich als an Rührei. Das Auffüllen des Geschirrs und Nahrungsmittel hat sehr schlecht geklappt, wir vermuten, dass das an dem wenigen Personal lag. Wir hatten im Nebengebäude ein Zimmer, am hinteren Zugang vom Parkplatz wär das Holz am Geländer abgerissen, da kann man sich daran verletzen und sich prima seine Kleider kaputt machen. Im Flur standen große Kakteen in kaputten Plastiktöpfen, ein hässliches Blumengestell diente als Türstopper. Der Teppich im Flur hatte tierisch viele Flecke, das Badezimmer war voller schwarzer Haare, aus der Badewannenamatur lief zeitweise das Wasser aus nicht dafür vorgesehenen Stellen. Der Clodeckel sah schrecklich aus, voller weißer Flecke. Das Badewasser brauchte über 15 Minuten bis es abgelaufen war. Die Jaulousie am Badezimmerfenster war rostig, das ganze Bad war voller Kalkflecken. Im Zimmer gab es keine Verdunkelungsmöglichkeiten, nach Reklamation bekamen wir statt der normalen Gardine eine Gardine, die auch verdunkelte, aber wohl irgendwo auf dem Dach gelegen hatte und dementsprechend roch. Die weiße Gardine konnte im übrigen nicht hängen bleiben, da es nur eine Gardinenschiene gab. Als wir die fehlende Verdunklungsmöglichkeit reklamierten, wurde uns gesagt, dass in einigen Zimmern solch eine Möglichkeit fehlt und man verstehe nicht warum wir so nicht schlafen konnten. (Am ersten Morgen hat uns die Sonne um 05:30 Uhr geweckt) Die Kissen waren extrem klein und passten nicht in die Hüllen. Das Bett machte knarrende Geräusche. Die Nachttischlampen und die Tapete hatten Flecken. Die Möbel haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich, das Hotel ist stark renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    In vielen Bewertungen wird darüber geschrieben, dass sich die Rezeption und der Frühstücksbereich sich im "Keller" befinden. Als die Häuser gebaut und geplant wurden, stellte dies kein Problem dar. Selbstverständlich wissen wir, dass diese Aufteilung aus heutiger Sicht nicht geht. Allerdings ist es auch relativ schwierig, dem Abhilfe zu schaffen. Ein großzüger Wintergarten war bereits in Palnung, wurde allerdings von der Baubehörde abgelehnt. Bei gutem Wetter haben unsere Gäste natürlich die Möglichkeit, auf unserer Terrasse zu frühstücken. In dieser speziellen Bewertung wird die Erklärung des Türschließsystems beanstandet. Diese Erklärungen sind aus unserer Erfahrung entstanden - regelmäßig wurde unsere Notöffnungszentrale bemüht, weil Gäste eben nicht klar kamen. Die anderen Punkten, die ganz klar auf unsere Kappe gehen, möchte ich entschuldigen, wir haben gemeinsam mit unserer Hausdame diese Dinge abgestellt.