Alle Bewertungen anzeigen
Merle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel war nur 3 Sterne wert
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 4 Sterne Hotel für 120,00 € die Nacht kann man mehr erwarten. Einen dauerhaft besetzten Empfangsbereich gab es nicht (musste per Klingeln angefordert werden). Die Einweisung war spärlich, wir erhielten keine Kurtaxen-Karte und auf dem Zimmer gab es kein Prospekt, wie was abläuft und wo man was findet.Eine Minibar gab es nicht. Die Sauna war nur gegen Aufpreis zu bekommen. Das Badezimmer hatte nur eine Miniablagefläche, Kosmetiktücher waren nicht vorhanden und nur kleine Seifenstücke für die Hände. Des weiteren war das Frühstück eher lieblos aufgebaut, alles auf einem Tisch zusammengestellt, die Brötchen waren am zweiten Tag aus und wurden erst später nachgelegt. Die Salate waren teilweise aus und wurden nicht nachgelegt. Das Zimmer war sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe war OK, nur gab es teilweise Mängel: Eine Fußleiste fehlte, im Bad war die Kachelverbindung zwischen Dusche und Fliesen nicht vorhanden. Die Matratze war sehr weich. Eine Minibar gab es nicht. Im Badezimmer fehlten Kosmetiktücher und Duschgel. Es gab ein Telefon, jedoch keine Beschreibung, wie dies zu nutzen ist. Das Mobiliar war eher alt, was auch beabsichtigt war. Die Zusammenstellung von Mobiliar, Teppich, Tapete und Bilder wirkte aber eher irritierendund zusammengewürfelt. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir nur das Frühstücksangebot genutzt. Für ein 4-Sterne-Hotel nicht sehr liebevoll aufgebaut. Das Angebot war gut, jedoch täglich fast gleich bis auf unterschiedliche Quarksorten. Es gab nur zwei Salate bzw. am zweiten Tag die Reste vom Vortag. Nachgelegt wurde eher weniger und teilweise auf Anfrage. Teller waren nicht immer ausreichend vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Frühstücksbereich war freundlich, jedoch sehr zurückhaltend., vermutlich keine Profis. Die Zimmer waren sauber. Die Serviceleistungen (Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung) wurden nicht genutzt. Eine Möglichkeit (Infos im Zimmer), was wo zu finden ist, gab es nicht. Einzig auf das kostenlose W-Lan wurde hingewiesen. Der Empfangsbereich war eher spärlich mit dem Service, keine genaue Einweisung, keinen Kofferservice und es gab am Abreisetag auch keine Frage, ob es gefallen hat oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war gut, zum Strand und zm Zentrum nur wenige Minuten. Alles war gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Merle, zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie unsere Gäste waren. Schade ist jedoch, dass Sie Ihre Beschwerden nicht schon während Ihres Aufenthaltes ansprachen. Somit gab es für uns keine Möglichkeit auf Ihre Wünsche einzugehen wie z.B. eine weichere Matratze gegen eine härtere auszutauschen. Der Zimmerpreis von 120,- € pro Nacht für ein Doppelzimmer mit großen Balkon und Seeblick inkl. Frühstücksbuffet und PKW-Stellplatz ist für ein Strand-Hotel marktüblich. Die von Ihnen vermissten Informationen über unser Haus hängen in jeden Zimmer in A4-Größe, eingerahmt an der Wand (in Ihrem Zimmer direkt neben der Eingangstür) Auch ist es uns in den 15 Jahren unseres Bestehens noch nicht passiert, dass wir beim Bedienen des Telefons behilflich sein mussten. Selbst Gäste älterer Generation haben dies ohne Beschreibung geschafft. Die Möbel unserer Zimmer sind natürlich keine Designerstücke, wie man es in hochmodernen Bettenburgen findet. Dieses würde aber auch nicht dem Charme einer Jugendstilvilla von 1903 entsprechen. Unsere Möbel sind allerdings nicht alt, sondern wurden vor drei Jahren in Italien von der Firma „Selva“ angefertigt. Etwas verwundert sind wir über die Kritik bezüglich des Frühstücksbuffets. Alle unsere Gäste schätzen die große Auswahl und die Abwechslung. Es tut uns jedoch leid, dass Sie an einem Tag ein paar Minuten auf ofenfrische Brötchen warten mussten. Für Ihre Anregung der fehlenden Kosmetiktücher bedanken wir uns. Wir freuen uns über positive und negative Kritik, um unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Das uns dies auch meistens gelingt, beweisen unter anderem zahlreiche Stammgäste. Auch Ihrem Partner scheint es bei uns gefallen zu haben, denn dieser hat sich bei der Abreise in der Rezeption herzlich für alles bedankt.