Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Strand
Ambiente ohne Herz
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel für Design-Hotel-Liebhaber. Alles in weiß, Speiseraum ganz in rot. Gäste international, vorwiegend zwischen 20 und 50 Jahren. Alles wunderschön anzusehen, dafür gebe ich fünf Sonnen. Aber alles ist so kalt. In der Lobby keine Sitzgruppen sondern Sitzreihen. Genauso im Speisesaal. Spontane Gruppenbildung und Gespräche zwischen Unbekannten sind so kaum möglich und ich habe auch kaum welche beobachtet. Der Service ist kühl, distanziert. Bei Halbpension ist nur Wasser inklusive. Alle anderen Getränke zu horrenden Preisen. Dafür gebe ich zwei Sonnen. Ein Hotel für Paare und ein eher jüngeres Publikum und für Gäste, die die relative Nähe zu Antalya schätzen. Für Singles und Familien meines Erachtens wenig zu empfehlen. Dem besonderen Ambiente/Design steht kein anspruchsvolles Gastronomie- und Serviceangebot gegenüber. Kontaktunfreundlich. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. ich werde da nicht mehr hingehen.


Zimmer
  • Gut
  • Alles in weiß. Großzügig. Auf dem überdachten Balkon ein großes Liegebett. Im Bad keine Badewanne!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Büffet-Restaurant. Speisen O.K. Aber jeden Tag, von minimalen Abweichungen abgesehen, immer dasselbe. Keine Thementage usw. Tischgetränke sehr teuer, z.B. 0,1 Glas Rotwein fünf Euro, an der Bar sieben Euro. Im März war es im Halbpension-Restaurant oft sehr kalt. Weitere Restaurants: Im fünften Stock mit schönem Ausblick a la carte, eine Sushi-Bar in der Lobby. Preise gesalzen. Der Hotelladen führt kein Wasser/Sprudel. Braucht man Wasser auf dem Zimmer, muss man es an der Bar kaufen, die Flasche zu 2,50 Euro!


    Service
  • Schlecht
  • Arrogantes Personal, das die Teller schneller abräumte, als man sie leer essen konnte. Obwohl es viele deutsche Gäste gab, brauchte man meistens Englisch, um seine Wünsche zu äußern. Obwohl ich alles bezahlt hatte, stieg mir bei der Abreise noch eine Mitarbeiterin der Rezeption in den Transferbus nach und fragte mich vor allen anderen Gästen, ob ich ein Bounty aus der Minibar nicht bezahlt hätte! (Übrigens ein Bounty kostet dort drei Euro!). Zimmerreinigung war O.K. Für Kinderbetreuung gibt es einen Spieleraum mit Betreuerinnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Dazwischen eine öffentliche Fußgängerzone, die aber schöne Spaziermöglichkeiten bietet und kleine Cafes. Zur anderen Seite liegt das Hotel direkt an einer vielbefahrenenen und zu jeder Tages- und Nachtzeit lauten vierspurigen Hauptverkehrsstrasse nach Antalya. Ich beobachtete, wie Gäste mit Aufpreis wegen dem Lärm zu einem Zimmer auf Meeresseite wechselten. In der unmittelbaren Umgebung kein örtliches Leben. Man muss dazu mit dem Bus (circa eine halbe Stunde) nach Antalya fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut eine Riesen-Fittness/Workout-Anlage mit Anleitung und Programmen (Pilates usw.) Der Indoor-Pool dagegen unterdurchschnittlich klein und kalt. Eine Sauna. SPA-Zentrum mit den üblichen Angeboten (Gesichtspflege für Mann eine Stunde 80 Euro). Internetzugang frei im Spieleraum. Ansonsten zehn Euro pro Tag. Poolbereich, Außenbereich, Poolbar: Kaltes, durchgestyltes Ambiente, wenig Grünflächen und Pflanzenarrangements, nicht diese großzügigen Anlagen, die man ansonsten an der türkischen Riviera von einem Fünf-Sterne-Hotel gewohnt ist. Zum Strand muss man einen öffentlichen Raum überqueren, Kieselstrand. Abends gibt es in der Lobby DJ-Konserven-Musik, ab und zu Life-Musik. Für Nachtschwärmer einen Night-Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:1