- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu restaurierte Hotelanlage mit ca. 500 Zimmer auf 70000qm Grundfläche. Der Zustand der Anlage ist in einem tadellosen Zustand, bei der Sauberkeit war es ebenso. Reichhaltige Mahlzeiten, Defizite gab es bei der Auswahl der Getränke ( kein Saft ). Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 30-35, die Nationalitäten: 70% deutsche Gäste, 20% russische &. polnische Gäste sowie 10% andere Nationalitäten. Handy-Erreichbarkeit ohne Probleme. Preisleistung ist eher schlecht bezüglich des AI Angebotes. Bei einem AI gehört eine Verpflegung fast rund um die Uhr dazu insgesamt werden Speisen ca. nur 10 Stunden angeboten und das auch nicht an einem Stück da die Restaurants zwischendurch ganz geschlossen sind. Das ist keine Empfehlung. Die Pool-Bar ist eine Zumutung, mit einem Kellner hinter der Bar sind Wartezeiten normal. Getränkeauswahl ist Miserabel, alkoholische Cocktails wie Pina Colada, Caipirinha sind nicht zu haben, dass gehört aber dazu. Auch die typischen Getränke wie Whisky Cola sind nur bedingt zu empfehlen. Reisezeit war bei uns ende Juli - Anfang August mit Temperaturen über 40 Grad.
Größe der DZ war OK. Die Möblierung war in Ordnung. Klimaanlage arbeitet tadellos allerdings nur bei Aufenthalt im Zimmer, da die Zimmer über Chipkarte geöffnet werden und somit nur dann mit Strom versorgt sind. Minibar wird täglich befüllt. Höhe des Balkongeländers ist viel zu hoch um einen vernünftigen Blick auf die Anlage oder den Blick zum Meer zu genießen. Badezimmer: Abflussstopfen v. Waschbecken fehlte, der Einstieg der Badewanne bzw. Dusche ist zu hoch (Sturzgefahr), die Brause ist fest installiert und somit nicht Höhenverstellbar ( hängt bei ca. 170cm ) für große Leute eine Zumutung, die Feuchtigkeit konnte nicht abziehen daher tropfte es von der Decke, Türdichtungen der Dusche konnten den Wasserfluss nicht halten so, dass das Wasser auf den Badezimmerboden lief. Toilettenbürste ist eine Zumutung. Safe musste gemietet werden das hat mit AI nichts zu tun gehört eigentlich für so ein Hotel dazu. Die Putzfrauen haben sehr sauber gearbeitet.
Es gab ein Restaurant und eine Strandbar, die abwechselnd zu den Mahlzeiten geöffnet hatten. Die Qualität der Speisen war gut, bei den Getränken war zu wenig Auswahl, insgesamt 5 kalte Getränke + Wasser ( allerdings nur türkische Abfüllung ( keine COCA COLA und keine PEPSI ).Alkoholische Getränke waren Bier und zwei Weine. Die Hygiene war TOP. Viele türkische Gericht am Buffet, aber man wusste nicht was es war weil es nicht beschrieben war ( Info für Gericht fehlte ).
Personal ist freundlich, die Mehrheit des Personals spricht nur türkisch .In der Rezeption arbeitet "Aydin" der hervorragend deutsch spricht. Wenn Ihr Probleme habt wendet euch ruhig an Ihn. Zimmerreinigung war Top.
Die Hotelanlage liegt ca. 200 Meter vom Hoteleigenen Sandstrand entfernt durch einen direkten Zugang zu erreichen. Die nächste Ortschaft ( Side ) liegt ca. 11 km entfernt. Neben der Hotelanlage grenzt eine Strasse die viele Einkaufsmöglichkeiten bietet und vor allem sehr preiswert. Ausflüge per Schiff findet man direkt am Strand unweit der Anlage entfernt zu sehr günstigen Preisen, z.b. Schiffstour mit Fassungsvermögen für 90 Personen mit Tour zur Delphine-Insel incl. Schildkrötenbucht incl. Mittagessen incl. Badepausen für 10 € pro Person ( 9 Uhr- 17.30 Uhr ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geiler POOL mit einer Länge von 60 Metern. Insgesamt gab es 2 Pools der zweite ist ein aktiv Pool für sportliche Aktivitäten, gesondert gab es 5 Rutschen, die nur begrenzt geöffnet hatten. Die Strandqualität war OK die Wasserqualität im Meer war sehr gut. Liegestühle sowie Sonnschutz waren genügend vorhanden und in gutem Zustand und waren kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 60 |