- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit angegebenen 550 Zimmern sehr groß. In der Vorsaison hätte ich nicht gedacht das es annähernd ausgebucht ist. Auf Nachfrage waren jedoch wärend unseres Aufenthaltes schon ca. 800 Personen im Hotel. Leider war ein großer Teil davon russischer Nationalität. In der gesamten Anlage konnte man wats up versenden. Der Internetempfang ist in einigen Teilen gut. Als angenehm empfand ich es, dass man nicht ständig bedrängt wurde von Anbietern exklusiver Leistungen. Sie waren eher dezent und gaben nur Flxer aus - schön!
Die Größe der Zimmer ist gut. Der Balkon ist ok. Schön wäre hier ein kleiner Tisch, für den allerdings bei Belegung von zwei Personen kein Platz mehr ist. Der Zustand der Betten ist gruselig und entspricht nicht annähernd einem 4-5 Sterne Standard! Zwei zusammengeschobene "Betten" ohne Lattenrost und mit durchgelegenen u-förmigen Matratzen - aua! Leider ist auch nach Beschwerde kein Tausch der Auflagen möglich gewesen! Im Badezimmer ist ein Einstieg zum duschen nur über den extrem hohen Badewannenrand möglich - für Personen mit Hüftproblemen absolut ungeeignet! Der Wasserdruck und die Temperatur des Wassers sind hingegen top! Als unsere Klimaanlage dann wieder funktionierte, war diese super. Stellt man sie zu kalt ein, sitzt man im Kühlschrank.
Das Hauptrestaurant ist aufrund der Größe der Hotelanlage ebenfalls sehr groß und langgezogen und verfügt über einen gräumigen Außenbereich. Draußen findet man zu 90 % einen Sitzplatz. Wenn es auch manchmal im Qual des Grillpavillons ist. Zu empfehlen ist es nicht direkt zu Beginn der Essenszeiten dort hin zu gehen da der Massenansturm lange Schlangen am Buffett verursacht. Geht man est eine 3/4 Std. nach Beginn hin, ist der erste Ansturm weg und man kann es von der Wartezeit am Buffett aushalten. Jedoch kann es passieren, dass z.B. das Highlight Kirschen schon vergriffen ist - diese findet man dann auf den zurückgelassenen Tellern der anderen Gäste - schade. Ich persönlich esse sehr gerne heiße Speisen! Dies war in unserem Aufenthalt leider nicht einmal möglich. Auch bin ich ein Fan von gegrilltem/gebratenem Gemüse. Hier gab es entweder nur Tomate, Peperoni oder Zwiebeln gegrillt oder völlig vergartes Gemüse aus den Warmhaltebehältern. Auch die Abwechslung von den Speisen war recht einfallslos. Man erkannte die Zutaten vom Vortag fast immer am Folgetag in einem anderen Gericht wieder. Doch Pilze am dritten Tag als Antipasti - ist für mich grenzwertig! Die Kellner waren stets bemüht die Tische sauber zu halten und wieder neu einzudecken, was bei der Menge an Gäste leider kaum zu bewältigen war!
Immerwieder lustig zu sehen was Trinkgeld bei den Kellnern bewirken kann! Ich persönlich übertreibe nicht gerne und finde 1-2 Euro als angemessen. Dies hatte leider keine große Auswirkung auf den Service. Das Team war freundlich aber brachte z.B. Getränke nur nach Aufforderung. Ganz im Gegensatz zu unseren russischen Freunden, die anscheinend deutlich mehr Trinkgelder gaben. Lustig war es das Runterfallen von Gläsern, Tellern usw. am Tag zu zählen. Manchmal kam man tatsächlich auf 8 Mal. Aber keine Sorge, es wurde alles immer sofort gereinigt. Bei den Barkeepern findet man auch ganz schnell heraus, wer etwas kann und bei wem man besser nicht bestellt. Der Umgang mit Beschwerden war freundlich- Allerdings teils gar nicht zielführend oder erst nach der zweiten Beschwerde - schade. So war ein Austausch der absolut durchgelegenen Matratzen gar nicht möglich - die Antwort war lediglich: das wissen wir! Jedoch wurde nach der zweiten Beschwerde die Klimaanlage wieder gangbar gemacht!
Das Hotel wird mit direkter Strandlage betitelt. Dies ist für mich nicht korrekt. Es hat allemal Strandnähe - vielleicht sogar als "zweite Reihe" zu bezeichnen. Die Entfernung beträgt ca 300m zum Strand. Sie führt zwar durch den Hoteleigenen Garten, kreuzt aber dann die Promenade bevor man zur Hotel Strandbar gelangt. Leider war der Flughafentransfer auch kein "direkt Transfer" wie im Internetauftritt beschrieben und dauerte somit 1:15 Std. mit Stops an wieteren 6 Hotels. Allerdings ist die Shopping Meile nach nur knapp 100m zu erreichen - schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich nun selber Sprtlehrerin bin, muss ich leider gestehen, dass dieQualität der Aquafitness zu wünschen lasst. Ein Lob an Olga - diese Aquafitness war gut. Als kleiner Tip - nehmt ruhig mal eine neue CD - 7 Tage die gleiche ist langweilig! Gerne hätte ich auch Beachvolleyball gespielt - doch 16:15 Uhr im glühend heißen Sand ... nein danke. Erst am Vorletzten Tag habe ich erfahren, dass auch Vormittags gespielt wurde - leider ohne eine Ausschreibung! Bei den Shows abends merkt man, dass das Team bemüht ist. Sie sind somit ok. Leider habe ich schon deutlich bessere gesehen. Was sehr angemehm für mich war, war die Trennung des Aktiv- und Ruhepools. Wer Aktion haben möchte kann sich zwischen den vielen Kindern und lauter Musik austoben. Alle anderen genießen die Ruhe am Ruhepool. Ein Spaß sind auch die Rutschen - Daumen hoch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magitta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Fr. Magitta, die Sommersaison hat bereits im Mai begonnen, daher war Ihr Reisezeitraum nicht mehr Vorsaison, wie von Ihnen beschrieben. Trinkgelder ist eine freiwillige gabe unserer Gaeste, an unser Personal. Das dankend angenommen wird, allerdings nicht ausschlaggebend für den Service ist. In unserem Haus werden alle Gaeste gleich behandelt, egal welcher Herkunft. Bezüglich dem direkt Transfer, haetten Sie sich direkt mit Ihrem Reiseveranstalter in verbindung setzen müssen. Da der Transfer nicht über das Hotel privat gebucht wurde. Auch bedauern wir es, das unser Haus nicht Ihren Erwartungen und Ansprüchen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen noch weiterhin schöne Urlaube in der Türkei, in Hotels Wie Sie sicherlich auch wissen, ist es wohl nicht möglich, das man aus Hotel direkt am feinen Sandstrand bauen kann. Das zwischen Hotel und Strand ein Garten liegt ist bekannt und auch auf den Fotos zu erkennen. Auch Ihre Aussage bezüglich der Reklamation der Matratze, akzeptieren wir nicht. Niemand in unserem Haus, würde solch eine Antwort geben. Alle Speisen werden taeglich frisch zubereitet, das Pilze drei Tage erneut verwendet wurden ist in solch einem Hotel, wie unserem, überhaupt nicht möglich. Wir bedauern es, das unser Haus nicht Ihren Erwartungen und Ansprüchen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen noch weitere schöne Urlaube in Hotels die auf Ihre wünsche zugeschnitten sind. Mit freundlichem Gruss, Hotel Süral Resort Management