Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Das ist kein Urlaub...Krank nach Hause
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich wäre schön wenn es nicht so derart viele Defizite geben würde. Im großen und ganzen eine schön angelegte und junge Anlage die leider durch mangelnde Pflege maximal 3 Sterne wert ist! Wir haben 3500.--für 2 Erw+2 Kinder bezahlt, das ist sicher kein Schnäppchen und sind einfach restlos enttäuscht. Die Anlage hat keine 5 Sterne verdient, max 3 Sterne. Wer für wenig Urlaub viel Geld bezahlen will soll in Süral fahren. Wir persönlich würden nie wieder mit Öger Tours reisen, haben uns 4 Tage versprochen dass wir ein anderes Hotel bekommen, haben zig mal über Handy angerufen und getan hat keiner etwas. Die Leute die mit TUI gereist sind haben alle innerhalb max 8 Stunden ein anderes Hotel bekommen. TUI hat das Problem mit dieser Anlage bereits weitergegeben und hilft alles Leuten die dort gebucht haben. Wir haben uns die Mühe gemacht und uns andere Hotels angeschaut vor Ort und haben ganz klar 2 Favoriten die wir empfehlen können...das Grand Side und den Club Grand Aqua. Im gesamten gesehen sind wir einfach restlos enttäuscht!!! Wir waren noch nie froh wenn wir wieder heim fliegen können, diesmal haben wir uns danach gesehnt. Allein beim schreiben dieser Bewertung könnt ich heulen dass wir und so auf unseren Jahresurlaub gefreut haben und es einfach nur eine einzige Enttäuschung war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits gesagt, die Sauberkeit der Zimmer hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Die Austattung an sich war ordentlich. Das Hotel wäre eine reinste Goldgrube wenn man dafür sorgen würde dass es anständige Essen und Trinken geben würde und die Reinlichkeit wesentlich höher geschrieben wäre. Man mit Beschwerden kompetenter umgehen würde. Wenn man sich mit Mitarbeitern unterhält sagen die einem hinter vorgehaltener Hand dass die Beschwerden der deutschen Unmengen sind und dass sie selbst nicht in dieses Hotel gehen würden. Die Mängel und die Unzufriedenheit mit der Anlage sind auch in Antalya bereits bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am schlimmsten war es dass man Eis nur 1 Stunde am Tag bekam, dafür musste man lange anstehen, wenn man Glück hatte und am Anfang 5 Sorten da waren und man ganz vorne in der Schlange war, bekam man auch noch eine Auswahl, wenn man Pech hatte war das beste schon weg, nachgefüllt wurde nicht. An mehreren Tagen gab es nicht mehr als Sckoko und Vanille. Das Essen ist einseitig, wir haben auf Grund viel Salat (ist das einzige was gut essbar ist und immer schmeckt) gut abgenommen im Urlaub. Waren diverse Male ausserhalb zum Essen, sehr lecker, sehr günstig und vor allem TÜRKISCH!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich denke russisch können die inzwischen besser als deutsch! Die Zimmer hab ich täglich nach der Zimmerreinigung selbst geputzt, auf den Toiletten waren noch die Scham.....der Vorbewohner zu finden. Sehr viele Schimmelflecken im Bad die aber definitiv auf mangelnde Reinigung zurück zu führen sind. Wir haben gleich am ersten Tag Trinkgeld auf dem Bett liegen lassen, genommen hat man es aber geputzt hat man nicht!! Das Personal ist ungeschult und überfordert. Bei Beschwerden stellt man sich auf taub und sagt zu einem erwachsenen Mann "hätten sie sich nicht so aufgeregt hätten sie von uns ein ganzes Wohlfühlprogramm bekommen"! Wer im Süral einen Arzt braucht sollte viel Bargeld dabei haben! WICHTIG! Wir sind mit unseren Krankheiten nach Hause geflogen weil wir keine 1000.-- übrig gehabt hätten um uns behandeln zu lassen. Alle die in der Anlage krank wurde und das waren einige haben vom Arzt Infusionen bekommen die im Schnitt zwischen 300.-- und 400.-- gekostet haben. Wer diese ablehnte, hat die Ansage bekommen dass der Arzt sich weigern wird den Rest der Familie zu betreuen sollte dieser krank werden. Die Getränke an der Bar so auch im Restaurant waren einfach nur Konzentrate und fast nicht genießbar!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen ist mit einer knappen Stunde ganz gut gelegen. Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.....dort sprechen auch mehr Menschen deutsch als in der Anlage! Ausflüge würde ich nicht mehr im Hotel bzw Öger Tours buchen da immer irgendwelche Werbungsfahrten dabei sind, was wir als Frechheit empfanden wenn wir im Schnitt 120.-- pro Ausflug bezahlt haben. Bei 45Grad hat keiner Lust einen Textilladen zu besuchen wenn er das nicht konkret gebucht hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestuhl-Mafia haben wir in 10 Tagen nicht herausgefunden. Morgens um 7 (haben uns extra einen Wecker gestellt) waren fast alle Liegen belegt. Von 10 Tagen hatten wir 2 Tage Liegen (aber auch nur 2 für 4 Personen)! Die angegebenen Schirme gab es nicht und mit der Aussage dass die Urlauber die kaputt machen und es nicht die Sachen des Hotels wäre diese wieder neu zu beschaffen hat man uns abgewimmelt. Die Toiletten an den jeweiligen Bars waren der Untergang sowas von schmutzig hab ich noch nicht erlebt. Meine Kinder hatten das stricke Verbot dort ihr Geschäft zu verreichten. Die Rutschen sind nur stundenweise geöffnet, Animation auf russisch, für Kinder so gut wie nichts vorhanden. Am besten war´s am Strand, im der Zeit konnten auch wir unsere Seele baumeln lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1