- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Süral Resort Hotel ist eine sehr weitläufige und demenstprechend große Anlage direkt am Sandstrand. Das Hotel ist im Großen und Ganzen modern und sehr gepflegt. Insbesondere bei der Gartenanlage sowie bei den Poollandschaften gibt es nichts zu beanstanden. Bei den Pools gab es keinerlei kaputte Fließen oder ähnliche unschöne Dinge. Im Hotel gibt es kostenloses W-LAN, so wie es in der Hotelbeschreibung beschrieben ist. Leider ist das W-LAN oftmals überlastet, sodass angenehmes und schnelles Surfen leider unmöglich war. Für Whatsapp Nachrichten oder um aktuelle Nachrichten über eine Nachrichtenapp zu lesen, reicht es aber. Alles in Allem können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das schlechte Essen, das renovierungsbedürftige Badezimmer sowie die dünnen Wände des Zimmers sind aus unserer Sicht Grund genug, um von diesem Hotel Abstand zu nehmen. Eigentlich schade, da die Anlage mit ihrem großen Garten und dem schönen Strand sonst wirklich sehr schön ist.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem seperaten Bett. Das Zimmer ist ausreichend groß und gut eingerichtet. Die Betten sind sauber und bequem, hier gibt es nichts zu meckern. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Fahrstuhls. Da die Wände sehr dünn sind, hat man diesen fast die komplette Nacht durchgehört. Das größte Manko war aber das Badezimmer. In diesem war Schimmel leider großflächig vorhanden. Außerdem hat das Leitungswasser unangenehm gerochen, dies jedoch nur in der ersten Urlaubshälfte - fanden wir sehr merkwürdig. Das Wasser lief leider auch nur sehr schwer ab, wahrscheinlich müsste das Rohr mal gereinigt werden. Auch dies für ein 4,5 Sterne Hotel mehr als entäuschend.
Das Essen war leider überhaupt nicht nach unserem Geschmack, weder Frühstück, Mittagessen noch das Abendessen. Alles war leider sehr geschmacklos. Selbst das Salatbuffet, das wir bisher aus anderen südlichen Ländern besonders lecker fanden, war hier entäuschend. Die Tomaten waren wässrig, Blattsalat teilweise braun und die Öle oftmals alt und abgestanden. Warme Gerichte waren des Öfteren nicht heiß und nur lauwarm. Wir hatten das Gefühl, dass die Gerichte oftmals nur spärlich gewürzt wwurden - aber gerade hier lässt sich natürlich über Geschmack streiten. Durch die Größe des Hotels war ein ruhiges Essen leider kaum möglich, da gefühlt 80 % der Gäste auf einmal essen wollte und es keine Essenszeiten gibt. Dementsprechend gab es oftmals Warteschlangen am Buffett, insbesondere morgens bei den Spiegeleiern und Abends am Gyrosspieß. An der Poolbar wurde das Essen leider auch nur dürftig nachgeliefert. Erschwerend hinzu kam, dass die Gläser an der Poolbar abends fast immer von der Spülmaschine warm waren. So schmecken die Cocktails natürlich nur halb so gut. Für ein Getränk durfte man Abends an der Poolbar schonmal gerne 5 Minuten anstehen, da maximal nur 3 Barkeeper hinter der Bar standen. Für die Größe des Hotels eindeutig zu wenig. Von einem 4,5 Sterne Hotel haben wir uns deutlich mehr erhoft.
Die Freundlichkeit im Hotel war sehr unterschiedlich. Es gab Mitarbeiter, die super freundlich und zuvorkommend waren und andere, bei denen man das Gefühl hatte, dass sie froh sind, wenn der Arbeitstag bald vorbei ist. Die Rezeption konnte gut deutsch, was man vom Servicepersonal an den Bars leider nicht behaupten konnte. Wir konnten unsere Getränke bestellen, mehr war dann aber auch nicht drin. Für einen Barkeeper reicht dies aber natürlich. Unsere Zimmerreinigung war ok, außer das wir immer mal wieder ein paar lange Haare gefunden haben. Aus unserer Sicht kann dies aber schon mal passieren und fanden es halb so wild.
Der Ort Colakli besteht im Grunde genommen nur aus Hotels und ein paar Läden, die für die Touristen hingebaut worden sind (so unser Gefühl). Man kann gut in andere orte mit dem Dolmus fahren, bspw. nach Side oder Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es sechs mal die Woche Animationsprogramm. Dort wird das übliche wie z. B. Boccia, Dart, Fußball und Volleyball angeboten. Es gibt osteurpäische und deutsche Animateure. Wir können nur die deutschen Animateure beurteilen. Diese waren alle sehr nett und nicht aufdringlich. Das Animationsprogramm haben sie immer mit Spaß durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Kevin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und Sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Gerne haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und möchten kurz Stellung dazu nehmen: WLAN: Wir bieten unseren Gaesten eine Standarleitung die für normalen Internetgebrauch gedacht ist. Das lesen der Nachrichten und versenden einer Nachricht sollte keine Probleme bereiten. Aber für versenden und runterladen grösserer Dateien ist es nicht vorgesehen. Unser Personal: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personal ist unsere Stärke.Schade wenn Sie es anders empfunden haben. Auch bedauern wir wenn es zu Kommunikationsproblemen gekommen. Voraussetzung unsere Personal ist das beherrschen der englischen Sprache und eine zweite ist natürlich vom Vorteil. Unsere Küche: Wir bedauern, dass wir Sie mit unserer Küche nicht außerordentlich beeindrucken konnten. So unterschiedlich wie die Geschmäcker unserer Gäste sind, so unterschiedlich ist auch die subjektive Wahrnehmung der Speisen im Allgemeinen. Wir legen sehr viel Wert auf die Frische und auf die Qualität der angebotenen Speisen und unser Küchenteam arbeitet mit viel Fleiss zum Detail an den Gerichten. Ihr Zimmer: Gerne haben wir Ihre Bemerkungen wegen dem Badezimmer aufgenommen und lassen diese von unserer Technik überprüfen. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Türkeiurlaub alles Gute. Mit freundlichem Gruss, Süral Resort Hotel Management