Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Gerlinde (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Krankheiten durch Poolwasser Inclusive
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 5 Sterne für dieses Hotel sind absolut berechtigt, wenn man den Aussagen an der Rezeption Glauben schenkt : 500 Zimmer = 5 Sterne. !!!?? Die Anlage wirkt auf den ersten Blick ziemlich sauber und neu. Aber nur auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin offenbaren sich bei dieser neu erbauten Anlage schon erhebliche Mängel. Ebenfalls ist die Anlage bei voller Auslastung, platzmässig schon an seine Grenzen gestoßen (Liegenabstand ca.10 cm). Die billigen Plastikstühle in den Poolbars und auf der Terrasse sind auch nicht gerade ladesstypisch. Hier wird auch nach der Badezeit darauf verzichtet die Stühle vom Sonnenöl zu befreien oder Auflagen aufzulegen. Vorsicht am schönen Sandstrand, hier verbergen sich große Steinen im Wasser, die zu üblen Verletzungen führen können. In diesem Hotel verkehren immer mehr Osteuropäer, was sich bei unserem Aufenthalt noch nicht unbedingt negativ ausgewirkt hat (Sollte man aber wissen). Ebenso sollte man bei der Buchung darauf achten, nicht in die Fänge von ONUR-AIR zu geraten. Denn mit dieser Fluggesellschaft wird die Hin- und vor allem die Rückreise zur wahren Tortur.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren super nachdem die Klimaanlage, der Kühlschrank, der Fernseher, der Sattelitenehmfang, die Dusche, die Toilettenspülung und die Gardienenstange repariert worden sind. Man sollte aber nicht damit rechnen, das man das Zimmer vor 18.00 Uhr gereinigt, nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eigentlich wie erwartet, wenn man einen Platz ergattern konnte. Man kann bei 5 Sternen doch kein Sternemenü erwarten. Nervig waren nur die „3“ Kaffeeautomaten beim Frühstück. Entweder lange Schlangen und dann kaputt oder sofort kaputt. Auch wenn an den Getränkestationen mal was leer war (kam am Tag häufiger vor), wurde schnell, meist in 5 türkischen Minuten Abhilfe geschaffen (5 türkische Minuten = 30 bis 45 deutsche Minuten).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal, ganz speziell das Personal an der Rezeption, unterschätz wohl die Wirkung, die so ein Forum wie dieses bietet. Das Rezeptionspersonal ist dermaßen unfreundlich und frech. Wer sich beschwert hat in diesem Hotel wirklich nichts mehr zu lachen und wird ständig schikaniert. Aber der absolute Höhepunkt ist der IST-Reiseleiter. Noch vor ein paar Jahren hätte dieser Herr bei Beschwerden den Reisepass eingezogen und man hätte um seinen Heimreise betteln können. Tip : bei Beschwerden den Chefanimateur ansprechen. Ganz toll ist auch die medizinische Versorgung im Hotel. Wenn das Kind eine bakterielle Erkrankung aufgrund von Streptokokken, sei es im Hals- oder im Ohrenbereich, bekommt wird hier durch den hoteleigenen Arzt schnell für Linderung gesorgt. Man sollte allerdings rechtzeitig bei der Sprechstunde erscheinen denn hier herrscht immer großer Andrang. Es wurde uns aber versichert das diese Bakterien nicht im Poolwasser enthalten sind, sondern durch unreine Gläser verursacht werden. (Trinken Sie also nie durch die Ohren). Aber auch hier wird auf Service geachtet, denn man kann die Arztkosten per EC-Karte bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage befindet sich ca.1 Busstunde von Flughafen Antalya entfernt. In unmittelbarer Nähe der Anlage befinden sich, nach ca. 10 Minuten Fußweg , zwei kleinere Einkaufzentren. Bessere Einkaufmöglichkeiten erreicht man mit de Taxi (ca.20 EUR Hin- und Rückweg) oder mit dem Dolmusch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Punkt hat das Animationsteam vieles wieder herausgerissen. Vielen Dank an Edu, Erhan, Nuh, Hakan, Malli, Ozy (wurde mittlerweile entlassen) und an die anderen. Ansonsten viele Sportangebote die man aber aufgrund der Hitze nicht immer mitmachen kann. Absolut empfehlendwert ist das türkische Bad (kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Gerlinde
    Alter:36-40
    Bewertungen:1