- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese neuerbaute Ferienanlage der Hotelkette Süral wurde erst im Frühjahr 2005 eröffnet. Mit Ihren 8 Hotelkomplexen und Schlafplätze für 1500 Personen bietet das Hotel viel Platz zum Entspannen und Relaxen. Der Weg zum Strand führt durch den tropischen Garten, der allerdings erst im Entstehen ist. Durch die Neueröffnung des Hotels waren wir auch die ersten, die unser Zimmer bewohnten. Es war sehr sauber, wie auch die gesamte Anlage. Jede 10 Minuten fuhren Bus-Shuttles vor dem Hotel ab, die einen dann in die nächstgrößeren Orte fuhren. Was mich sehr erfreulich war, das waren die wenigen Russen im Hotel. Ca 1% bei unserem Aufenthalt. Die Nationalitätenstruktur ist sehr gemischt, ca 60% Deutsche, gefolgt von Österreichern, Schweizern usw. Keine Angaben
Sehr sauber und Größe völlig ausreichend. Mückengitter gab es ebenso wie eine gutfunktionierende Klimaanlage
Über die Gastronomie läßt sich etwas streiten. Es waren immer genug Salate und auch anderes da, aber so das i-Tüpfelchen fehlte etwas. Die Abwechslung im Essen hat uns etwas gefehlt. Themenabende waren überhaupt nicht vorhanden und auch die Anrichtung des Essens könnte verbessert werden, denn das Auge ist ja bekanntlich mit. Es gibt ein Spezialitätenrestaurant, in dem man zwischen 2 Menues wählen konnte. Die Softdrinks und Bier müssen sich selbst geholt werden, nur Longdrinks und Cocktails werden gemixt.
Über den Service im Hotel waren wir sehr zufrieden. Sowohl die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage als auch über das Personal im Einzelnen kann man keine Kritik üben.
Das Süral Resort befindet sich ca. 1 Busstunde vom Flughafen Antalya entfernt im Side-Vorort Colakli. Hier befinden sich ein kleiner Basar und einige Geschäfte, die man bequem zu Fuß in ca 10 min erreicht. Des weiteren bietet einen der Ort Kumkoy die Möglichkeit, preiswert Sachen und Arzneimittel einzukaufen. Am Montag und Donnerstag findet dann der Markt in Manavgat statt, den man unbedingt besuchen sollte. Dafür aber bitte mit dem Dolmus fahren, denn mit 1,25 Euro ist dieser preiswerter als ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie fast jedes Hotel bietet auch das Süral Resort Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Tagsüber sorgt eine ca 12köpfiges Animationsmannschaft für Spiel-, Spaß und Unterhaltung mit Dart, Volleyball und Poolspiele. Was in diesem Hotel sehr zu empfehlen ist, ist der Wellnessbereich im Untergeschoß. Das Hammam und die Ganzkörpermassage waren sehr entspannend. Das muß man unbedingt mitmachen und mit 45 Euro für eine 2 std. Behandlung auch sehr preiswert. Wie vorhin bereits beschrieben ist der Strand über einen ca 500m langen Weg in der Anlage zu erreichen. Das Meerwasser ist sehr sauber und man kann gut reinlaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |