Alle Bewertungen anzeigen
Rosi & Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Über die Größe des Hotels wurde hier bereits schon des öfteren geschrieben, so dass ich hierzu nichts hinzuzufügen habe. Das Hotel macht insgesamt auf den ersten Blick einen recht ordentlichen Eindruck. Jedoch sollte man es hierbei auch belassen, da sich auf den zweiten Blick einige Missstände offenbaren. Hierzu möchte ich erwähnen, dass sich das Hotel selbst als Fünf-Sterne-Haus (türkische Kategorie) darstellt und mir schon bewusst ist, dass man darauf nicht allzu viel geben sollte. Ich war selbst schon oft genug in der Türkei und in Ländern rund um den Globus, so dass ich mir ein Urteil erlauben darf. Jedenfalls habe ich noch nicht bei einem Haus dieser Güte, Schimmel in den öffentlichen Bereichen an der Decke gefunden oder herumliegende Speisereste in den Hotelblocks, die von den Putzfrauen zwar bemerkt, aber nicht beseitigt werden. Desweiteren befinden sich in der Hotelanlage weite geflieste Flächen, die von den Angestellten permanent gefeudelt werden. Dieses jedoch anscheinend mehr zum Alibi, denn gereinigt im eigentlichen Sinn wird dort nicht. Die Tische im Lobbybereich sind ebenso von einer Reinigung weitestgehend ausgeschlossen. Angenehm überrascht war ich von den anwesenden Russen in dem Hotel. Das sich diese Leute regelmäßig daneben benehmen ist bekannt. Hier jedoch war sie tiptop. Alles in allem kann ich sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Unserer Meinung nach dürfte es sich hier höchstens um ein Drei-Sterne-Haus handeln, denn man sollte sich wirklich nicht von der Größe und des ersten Eindrucks blenden lassen. Kleiner Tipp noch zum telefonieren. Wir haben uns eine sogenannte Hazir-Karte besorgt. Diese kosten dort vor Ort ca. 18, 00 €. Man benötigt dann nur noch ein freigeschaltetes altes Handy und telefoniert mit einer türkischen Telefonnummer. Somit entstehen keine Roaminggebühren und von dort abends in das deutsche Festnetz zahlt man dann nur ca. 30 Cent/Minute.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten unser Zimmer in Block 1 in der dritten Etage mit Seitenblick zum Meer sowie Blick auf den Pool. Die Größe des Zimmers (Familienzimmer) ging in Ordnung und war ausreichend und wie im Katalog beschrieben. Jedoch erwähnte ich bereits die mangelhafte Reinigung. Schlecht war auch, dass wir ab ca. 17: 30 Uhr eingenebelt wurden, wenn die Köche ihre Grills anwarfen. Außerdem hatten wir Schimmel im Bad, was natürlich auch gar nicht geht. Des weiteren waren die Klimaanlage und der Kühlschrank nicht separat elektrisch geschaltet, so dass beim Verlassen des Zimmers jedes Mal der Strom weg war, weil die Zimmerkarte nach Eintritt ins Zimmer in eine Vorrichtung geschoben werden musste, damit der Strom anging. Tipp von uns. Holt Euch eine zusätzliche Zimmerkarte und lasst diese einfach für die Dauer des Urlaubs eingesteckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Sitzmöglichkeiten sind ausreichend. Hier endet aber auch schon alles positive. Die Qualität der angebotenen Speisen sind mehr als miserabel. Es gab entweder Fisch, gegrillte Rinderleber oder Hähnchenteile. Diese wiederholte sich die gesamten zwei Wochen. Da es sich aber um minderwertige Waren handelte, schmeckte es auch so. Desweiteren scheint das Wort Hygiene dort nicht bekannt zu sein. Ich habe gesehen, wie einer der Kellner frisches Besteck durch die Gegend trug. Ihm fiel eine Gabel herab und er steckte sie einfach wieder zum anderen Besteck. Was wohl auch nicht weiter schlimm ist, da die Bestecke und das Geschirr nicht richtig gereinigt wurden. Man konnte oft genug sehen, was der Vordermann von diesem Teller schon in der Mahlzeit zuvor verspeist hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal des Hotels ist freundlich. Jedoch nicht in der Lage, sich eines Problems anzunehmen oder dieses gar zu lösen. Beispiel Rezeption: Man erklärt ein Problem, dieses wird von dem Angestellten in einem Heftchen vermerkt. Dann passiert nichts. Folge: Man erklärt das Problem ein zweites Mal. Wieder Eintrag in dem besagten Heftchen und.... richtig..... es passiert wieder nichts. Also ein drittes Mal vor Ort. Diesmal ein wenig resoluter und doch auch ein wenig lauter. Nun passiert folgendes: Der Angestellte nimmt das Telefon in die Hand, telefoniert und man glaubt es kaum, es erfolgt eine Lösung eines Problems. In allen anderen Bereichen ist es ähnlich. Unser Zimmer wurde beispielsweise die gesamten zwei Wochen nicht richtig gereinigt. Es wurden lediglich die Handtücher (nicht jeden Tag) gewechselt, welche oft genug dreckig oder kaputt waren. Das Personal im Restaurant ist drittklassig und anscheinend nicht ausgebildet. Dafür aber freundlich. Eigentlich arme Hunde, die von Menschen in Anzügen planlos durch die Gegend manövriert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Der Transfer vom Flughafen ist nicht allzu weit. Der Strand liegt fast vor der Nase und ist gut zu erreichen. Ausserhalb des Hotels sind Beförderungsmittel aller Art (Dolmus und/oder Taxi). Oberhalb des Hotels verläuft eine kleine Straße mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Die benachbarten Hotels sind nicht störend und auch nicht zu eng an diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gebotene Animation war leider auch nicht dolle. Angenehm war, dass die dortigen Vortänzer nicht mit der Brechstange versuchten, die Gäste zu irgendwelchen Spielchen zu überreden. Die gebotenen abendlichen Shows dagegen waren sehr schlecht. Wir hatten den Eindruck, dass sich die Jungs und Mädels lieber selbst darstellen wollten, als gemeinsam eine unterhaltsame Show anzubieten. Die Kinderbetreuung war es nicht wert, so genannt zu werden. Ein Beispiel: Die Kinderbetreuerin sitzt lustlos mit einigen Kindern an der Poolbar und stiert in der Gegend herum. Dann nimmt sie ihren Becher mit Cola, gießt hiervon ein wenig in einen Aschenbecher und zündet sich dann eine Zigarette an. Klasse, oder? Selbst die anwesenden Kinder schauten ein wenig irritiert. Eine wirkliche Kinderbetreuung fand in diesem Hotel jedenfalls nicht statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi & Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1