- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ist an sich schön und gepflegt. Sie ist sehr weitläufig. Es gibt einen großen Relaxpool und einen Animationspool. Zu unserer Reisezeit war die Anlage ca. zur Hälfte ausgebucht. Ca. 70 Prozent Russen. Das Hotel zielt wahrscheinlich auch darauf ab, da sehr viel auf die russischen Gäste ausgelegt ist (z.B. Essen). Wlan ist inklusive, fällt aber sehr häufig aus. Safe kostet 1€ pro Tag. Insgesamt ist das Hotel nicht im Ansatz vergleichbar mit anderen 4 Sterne Hotels an der Türkischen Riviera und das in allen bewertbaren Kategorien.
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Unsere Dusche war mit Schimmel übersät. Die Bettlaken mussten wir mehrmals tauschen lassen, da sie mit diversen Flecken versehen waren. Die Matratzen waren durchgelegen. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Zur Ausstattung gehört die Klimaanlage, ein alter Röhrenfernseher (sehr sehr schlechtes Bild, aber sicher nicht ausschlaggebend), Minibar, Telefon.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Außerdem gibt es wohl noch 2 Themenrestaurants (auch darüber erfolgte vor Ort keine Information). Ausreichend Bars sind vorhanden (Strand, Pool 2 x, Lobbybar). Wie bereits erwähnt, ist das Speisenangebot eher auf russische Gäste ausgelegt. Auch habe ich noch nie in der Türkei so ein schlechtes Angebot in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Es ist zu 90 Prozent jeden Tag das gleiche Essen. Im Hauptrestaurant gibt es eine Außengrillstation. Auch dort wurde 8 Tage lang das gleiche Fleisch angeboten. Es variierten allenfalls mal Kroketten mit Pommes. Zu den Nudeln gab es eine einzige Soße (8 Tage lang die gleiche Tomatensoße). Und das war allenfalls Ketchup mit etwas Tomate. Teilweise war das Essen kalt und wurde teilweise nicht nochmal aufgefüllt. Insbesondere das Dessertbuffet war um 8 Uhr nicht vergleichbar mit dem um 7 Uhr. In anderen Hotels waren diverse Themenabende. Aber so etwas ist hier nicht im Ansatz vorhanden, von Dekoration des Buffets ganz zu schweigen. Auch abends an den Bars wurde man nicht bedient. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht nur max. 2 Kellner hinter der Bar wären. So bildeten sich, zumindest abends sehr lange Schlangen. Die Musik an den Bars, gerade am Abend, war schon ohrenbetäubend laut, so dass Gespräche teils schwer waren. Die Kellner waren sehr nett und freundlich.
Von Service kann man hier nicht sprechen. Als wir ankamen, wurde uns an der Rezeption wortlos das AI Bändchen umgelegt, das Formular zum Ausfüllen vorgelegt und wir wurden wortlos zu unserem Zimmer begleitet. Weder ein Hinweis auf Safenutzung (wir mussten direkt als wir im Zimmer waren wieder zurück zur Rezeption, da dort der Safe-Schlüssel gegen eine Gebühr von 1€/pro Tag entgegengenommen werden konnte), auf Wlan-Nutzung, noch darüber, dass zu unserer Ankunftszeit noch 20 Minuten die Möglichkeit bestanden hätte Abendessen zu gehen. Was wir natürlich nicht geschafft haben. Essens/- und Barzeiten stehen auf einem Zettel der im Zimmer liegt. Beschwerden im Allgemeinen (beschmutzte Betten) wurden zwar entgegengenommen, aber schon sehr schroff. Auch da von Freundlichkeit keine Spur.
Die Lage des Hotels ist gut, da es direkt (ca. 500 m) an der Strandpromenade und Sandstrand liegt und ca. 100m zu vielen Shoppingmöglichkeiten dennoch ein Stück entfernt der Hauptstraße. Die Bushaltestelle an der ca. aller 5-10 Minuten ein Dolmus kommt liegt auch ca. 100 m entfernt. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Andere Hotels sind in direkter Nachbarschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Relaxpool und einen Animationspool. Am Animationspool ist die Musik auch zur Mittagszeit schon arg laut, was zum Teil als störend empfunden wurde. Der Strand ist einer der besten in Colakli. Sehr weitläufig und flach abfallend. Duschen sind am Strand vorhanden. Die Animation ist ein großes Plus dieses Hotels. Da sich die Animateure von 1-2-Fly und auch die hoteleigenen Animateure sehr viel Mühe geben. So gehört Dart, Boccia, Beachvolleyball und Wassergym zum Standardprogramm. Außerdem wurden, je nach Beteiligung und Wünschen der Gäste diverse Poolgames, Tischtennisturnier, oder Tischkickerturniere durchgeführt. Besonders hervorzuheben sind hier Chris, Sam und Ilgiz. Viele Grüße an euch. Die drei sind super drauf, sehr nett und gehen auch auf Wünsche der Gäste ein, ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch wenn man keine Lust auf irgendwelche Games hat, kann man sich mit ihnen sehr gut unterhalten. Mit diesem Team punktet das Hotel am meisten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Claudia, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Leider ist uns in Ihrem Fall nicht gelungen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Süral Resort Hotel Management