- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes, schönes Hotel mit kleinen Mankos. Mit direktem Strandzugang durch eine schön gestaltete Parkanlage, viele Familien, vorwiegend aus Osteuropa, nettes, bemühtes Personal, Bewertung ***+ FAZIT: Bitte mehr Fisch im Angebot und bitte auch in guter Qualität! Etwas mehr Gewürze in der Küche verwenden! Dauerbeschallung am Pool und im Restaurant/Terrasse während der Mahlzeiten abstellen. Learn to create Cocktails!!! Alles in allem aber ein schönes Hotel für Familien, in einer wirklich schönen Anlage, sauber und mit sehr bemühtem, stets freundlichen Personal. Publikum: Es war bei ca.90% Russen-Anteil wahrlich manchmal kein Vergnügen am Buffet, die stoßen sogar die Kinder weg und ignorieren die Anstehenden, um sich als Erster zu bedienen bis der Teller platzt - und beim Essen zugucken will denen auch keiner! Gesittet geht anders. Aber das ist leider unvermeidbar. Und viele Deutsche im Herdentrieb benehmen sich auch nicht besser! Man muß es nur vorher wissen.
Zimmer zweckmäßig und ausreichend, in der Minibar waren immer Wasserflaschen aufgefüllt: Toilette und Bad ok. Kleiner Balkon, aber auch ok.
Das Restaurant ist sehr gross und auf der Terrasse gab es ebenso viel Platz, man fand immer einen Tisch. Das Essen war ok, allerdings alles sehr schwach gewürzt, vieles war leider ziemlich fad. Das Vorspeisenbuffet war sehr gross und lecker, Früchte gab es reichlich, leider jeden Tag das Gleiche, Wassermelonen, Trauben. Äpfel, Pflaumen und Nektarinen waren stets unreif und kaum geniessbar, schade. RIESEN-MANKO: Türkei ohne Fisch ! Wo war der frische Fisch? In 1 Woche hatten wir 1x ganzen, gegrillten Fisch mittags. Darum haben sich die russischen Gäste dann gekeilt oder gleich so viel auf den Teller geladen, daß die nächsten das Nachsehen hatten. Es gab zwar fast jeden Abend 1 Fischgericht, allerdings war der Fisch von sehr schlechter Qualität, mehr Gräten als Fleisch, keine Filets oder Fisch im Ganzen, sondern Gräten mit Fisch - SEHR SEHR SCHADE, darauf hatten wir uns eigentlich gefreut, dafür fahre ich ans Meer! GING GAR NICHT: Cocktails waren eine Katastrophe !!!! Bitte einen Kurs machen, wie man richtige Cocktails macht, die Zutaten dafür bestanden nur aus Chemie und Farbstoff (keine richtigen Säfte drin) mit billigem Fusel gemixt - UNGENIESSBAR! Die 1-2 Barkeeper (man kann die Jungs leider gar nicht so nennen) waren ob des allabendlichen Andrangs völlig überlastet und hatten keine Ahnung, was sie da mixten !! Die Softdrinks waren ebenso leider reiner Zuckersirup mit Farbstoff !!! Keine Säfte! In anderen Hotels kann der Kunde z.B. seinen O-Saft frisch selbst pressen, das wäre eine Anregung! Aber dann bitte auch genügend Pressen aufstellen, das kostet nicht die Welt und die Russen annektieren dann die Saftpressen nicht ständig! Super-Salatbuffet, leider meist ohne jegliches Dressing-Angebot nur an der Strandbar fand ich Dressing zum Salat und wenn man welches gefunden hatte, dann gabs nur 2 Variationen Die Strandbar verdient ein Lob bezüglich des Essens, es war zwar nur eine kleine Auswahl mittags, aber immer frisch Gegrilltes, frisches Fladenbrot mit Füllung, liebevoll von eine Dame zubereitet - sehr lecker, Salate in Hülle und Fülle und Dressing dazu! Keine Wartezeiten oder Staus am kleinen Buffet. Wunderbar: Ayran konnte man sich jederzeit selbst holen! Alles in Allem war das Angebot aber ganz schmackhaft und ausreichend - natürlich niemals 5*, auch keine türkischen! Die Türkei bietet doch so viele Gewürze, leider kamen die in dieser Küche nicht zum Einsatz!
Sehr junges, durchweg freundliches Personal, manchmal etwas unbeholfen, da oft die Sprachkenntnisse fehlten, aber die Hürde wurde in netter, freundlicher Art umschifft. Zimmerreinigung sehr freundlich, tägl. Reinigung, durchweg zufriedenstellend. In unserem Bad, das Zimmer lag direkt über dem Restaurant) wurden wir ab 7h und zu allen Essenszeiten (abends bis 21h) mit Musik beschallt, was sehr störend war. Leider wurde keine Abhilfe geschaffen, da die Rezeption mein Problem überhaupt nicht verstand. Das wäre schlicht nicht möglich, dass da Musik im Bad wäre. Aber angeschaut bzw angehört hat sich das auch niemand. Wir haben halt die Badtür ständig geschlossen, dann hörte man's nicht mehr. TV war total verstellt, nach der 1. Reklamation war zwar ein Bild da, dafür kein Ton. Nach der 2.Reklamation war es besser, aber leider nicht optimal. Verbesserungswürdig
zum Strand durch die Parkanlage ca 150m, um die Ecke fährt das Sammeltaxi in kurzen Abständen nach Manavgat oder Side (1,75€ pp), kleine Shopping-Meile im Ort (ca 1km), wenig Restaurants ausserhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Disco war zu, was aber keinen störte, da sowieso fast nur Familien da waren. Leider scheint man zu glauben, Gäste wünschten während der Mahlzeiten Dauer-Musik, das war echt nervig und störte total. Der Lautstärkepegel war bei so vielen Gästen sowieso sehr hoch und dann noch jeden Tag die gleiche Kassette nerviger Musik, bitte aufhören! Es ist mir ein Rätsel, wie man stundenlang am Pool liegen kann und sich Bumm-bumm-Musik in Konzertlautstärke anhören kann ohne taub zu werden. Dezente Hintergrundmusik wäre ja ok, aber das war nicht erträglich, daher waren wir auch nie am Pool! Sport? Es gab am Strand die Möglichkeit gg. Gebühr Banana-Boat zu fahren oder sich teuer am Schirm mit dem Boot in die Lüfte zu begeben. Dies geschah allerdings immer mit Dauer-Grusel-Musik-Beschallung in unfaßbarer Lautstärke, ziemlich nervend für reine Badegäste. Dann noch Beachvolleyball und das war's. Für Sportfreaks eher mau! Wir waren nie am Pool, nur am Strand, dort gab es ausreichend Liegen unter Sonnendächern, die Auflagen müssen dringend ausgetauscht werden. Dusche am Strand, Strandbar nur wenige Meter entfernt. Am oberen Pool mit den Rutschen waren immer sämtliche Liegen belegt, zu jeder Tageszeit. Warum gelingt es eigentlich keinem Hotel die Handtuchmafia zu unterbinden? Am großen Pool lagen morgens um 7 bereits massenhaft Handtücher ohne Gäste -gut, dass wir freiwillig darauf verzichtet haben und nur den Strand nutzten, wo es genügend freie Liegen gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Astrid, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für so eine ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank für die positive Weiterempfehlung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie mit dem gebotenen Service, sowie der direkten Strandlage sehr zufrieden waren und Sie schöne Momente mit nach Hause nehmen konnten. Sehr angenehm ist es für uns, wenn auch unsere Mitarbeiter bei den Bewertungen unserer Gäste so positiv erwähnt werden. Insofern geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter. Denn der Erfolg unseres Hauses basiert letztendlich auf dem Engagement unserer Mitarbeiter. Auch Ihre Anregungen wurden von unserer Seite zur Kenntnis genommen, und wir bedauern Ihre Unzufriedenheit zu einigen Punkten.Gerne sind wir bereit den Service nach Erwartungen unserer Gäste anzupassen, daher werden wir dieses Thema mit unserem Team besprechen und weiterleiten. Wir bedanken uns noch einmal und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft, und hoffen auf ein erneutes baldiges wiedersehen Mit freundlichen Grüssen, Süral Resort Hotel Management