- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Die öffentlichen Räumlichkeiten und Gartenanlagen sind gepflegt und sauber. Die Zimmer sind angemessen geräumig. Die Qualität der Internetverbindung ist mäßig: in der Lobby ausreichend; in unserem Zimmer im Prinzip keine Verbindung möglich. Gebucht haben wir All-Inclusive. Das Essen ist z.T. landestypisch, m.E. aber geschmacklich mäßig und eintönig. Die Gäste waren größtenteils Russen, Deutsche und deutschprachige Türken. Das Personal war ausgesprochen freundlich, auch und insbesondere die Dame der "Guest Relation". Die Hotelleitung ist bemüht, bei Probelmen Abhilfe zu leisten. Mafiose Strukturen beim ärztlichen Dienst im Hotel (s.u.) Preise im Spa-Bereich sind verhandelbar (leicht bis zu 30% Nachlass). Alternativen für türkische Bäder gibt es in der Umgebung. Side ist im Prizip eine einzige Einkaufsmeile. Preise sind auch hier nie fix.
Gebucht haben wir ein Familienzimmer. Es handelt sich dabei um zwei getrennte Schlafzimmer. Zwischen den Räumen befindet sich das Badezimmer und ein großer Einbauschrank. Das Zimmer mit Balkon verfügt über ein Doppelbett, das Zimmer mit der Eingangstür über zwei Einzelbetten. Beide Zimmmer haben ein TV (Röhre), wobei nur 4 deutsche Sender empfangen werden (ARD, ZDF, RTL, Pro7). Die Qualität des Bildes ist sehr mäßig. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit integrierte Dusche (ohne Handbrause), einen Fön, ein Waschbecken und ein WC.
Das Restaurant bietet ausreichend Plätze für alle Gäste. In den ersten 4 Tagen war am Buffet kaum Fleisch im Angebot. Das änderte sich aber und es wurde vor allem Hähnchenfleisch und Hackspieße gegrillt. Insgesamt war das Essen landestypisch, aber wenig abwechslungsreich und geschmacklich m.E. sehr mäßig! Die "Softdrinks", "Säfte" und Kaffee sind ungenießbar!!! Tee hingegen schmeckt gut. An der Bar im Speisesaal musste man häufig lange warten, bis man endlich ein Getränk bekam. Ein inakzeptabler Zustand. Oft funktionierte die Zapfanlage nicht richtig. Auch gab es häufig Probleme bei der Verfügbarkeit von Besteck (insb. Löffel).
Das Personal war rundum freundlich und bemüht. Die meisten Angestellten verstanden Deutsch oder Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (wobei die Ecken hier rund sind). Die Kinderbetreuung war sehr gut. Der Spa-Bereich ist ansprechend (mit Ausnahme der Sauna). Leider sind die Mitarbeiter des Spa-Bereichs sehr aufdringlich und gleichen "Drückerkolonnen" bei der Kundenaquise. Schade. *** ACHTUNG *** Katastrophal ist die ärztliche Versorgung. Der Arzt im Haus versuchte Privatpatienten abzuzocken! Bei Bauchschmerzen wurde dem Privatpatienten eine Fahrt ins (eigene) Privatkrankenhaus empfohlen und eine Behandlung verweigert. 3 Minuten Diagnose kosteten (ohne Behandlung) 91,80€ (Kassenpatienten mit gleichen Symptomen wurden vor Ort behandelt!!!). Zum Vergleich: Ein deutsch/türkischer Patient zahlte für die mehrtägige Behandlung einer Bronchitis inkl. Medikamenten ca. 50,-€. Die Hotelleitung bot Kompensation in Form von Massagen an und es wurde mir mitgeteilt, dass ein Gespräch mit dem Arzt/Krankenhaus gesucht werden würde. Es sei zu weiteren Beschwerden gekommen. Ein Hotel, das solche Ärzte empfiehlt trägt m.E. eine Mitverantwortung an den mafiosen Strukturen!!! Wir hatten das Hotel gewählt, weil mit einem Arzt im Hotel geworben wurde. Von diesem Arzt rate ich definitv ab, da dieser wohl keinen hippokratischer Eid geleistet!
Das Hotel hat direkten Zugang zum Meer. Der Strand ist wunderschön sandig und es gibt ausreichend Liegen. Direkt am Strand wird Wassersport angeboten (z.B.: JetSki 40€/15min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die deutschsprachige Kinderunterhaltung (Solino Club) ist sehr zu empfehlen. Unsere Kinder haben gern am Programm teilgenommen. Das Sportprogramm für Erwachsene bestand primär aus Wasserball und Wassergymnastik. Das Nachtleben haben wir nicht erprobt. Es gab aber einen Transfer zu einer Discothek. Die Poolanlagen sind sehr gut und groß. Die Rutschen sind veraltet und ein bisschen gammelig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Hr. Daniel, wir bedauern es, dass Sie Unannaehmlichkeiten in unserem Haus hatten. Allerdings möchten wir auf diesem Weg erwaehnen, das wir in keinster Weise mit einem Arzt werben. Wir als Hotelier sind verpflichten einen Arzt vor Ort zu haben, dies gilt für alle Hotels in der Türkei. Auch müssen in der Türkei Aerzte einen Eid ablegen und haben wie jeder Arzt auch ein Studium zu absolvieren. Schade das sich dieser Vorfall negativ auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt hat. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Süral Resort Management