Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy&David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Leistung für Last Minute
5,2 / 6

Allgemein

Eines nehmen wir gleich vorweg: der Hotelboy Ökkes ist der beste und schönste im ganzen Hotel!!! Zu der Anlage und dem Hotel an sich können wir nur sagen wir waren sehr zufrieden. Wir verstehen nicht woher die ganzen schlechten Bewertungen kommen. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und in einem guten Zustand das, das Hotel nicht mehr das neuste ist, ist ja nun bekannt aber es wurde renoviert und man kann sich über den Zustand nicht beschweren. Das All Inclusive Angebot ist spitze da gibt es nichts auszusetzen man bekommt alles was man sich wünscht. Der einzige Nachteil war halt das zu der Zeit als wir dort waren sehr viele Russen waren über deren Manieren man meist nur den Kopf schütteln kann. Dafür freuten sich die Angestellten (Kellner o. Fotograf) wenn sie mal ein paar Deutsche Gäste haben. Am Anfang waren gefühlte 85% der Hotelgäste russischer Nation aber zum Ende stieg der Anteil der deutschen Hotelgäste an. Wir würden Empfehlen das türkische Bad zu machen, ob das nun außerhalb oder im Hotel, bleibt jedem selbst überlassen. Preis/ Leistung ist ungefähr gleich. Wer abends mal nach Side oder Kumköy möchte sollte nicht mit dem Taxi fahren auch wenn es die Fahrer anbieten zu Dolmuspreisen zu fahren. Auch unter den am Strand vorhandenen Sonnenschutz gut eincremen. Das Preis/Leistungsverhältnis was Kleidung angeht ist gut wenn man mit den Verkäufern handelt. Den Hotelfotograf (Achmet) können wir uneingeschränkt empfehlen, denn seine Bilder sind wirklich gut. Ein besseres Souvenir für die Daheimgebliebenen und sich selbst hibt es nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war ok. Die Ausstattung war einfach aber ausreichend. Wir hätten uns nur eine kleine Lampe für die Dusche/ Wanne gewünscht. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das versprochene Wasser war immer vorhanden und zwar in 3x0,5l Flaschen wovon eine immer im Kühlschrank stand. Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen mit der Begründung das wir das erste mal in diesem Hotel waren. Der Safe kostet 1euro pro Tag. Und wie schon gesagt es hätte gründlicher sauber gemacht werden können. Was das Fernsehen anging so hatten wir im Gegensatz zu anderen Hotelgästen 5 deutsche Sender( ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO7)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants eins ist im Hauptgebäude dort gibt es Frühstück und Abendessen und dann das Strandrestaurant in dem es das Mittagessen gibt. Am Strand und am Pool gibt es zusätzlich noch Bars wo man den ganzen Tag Getränke bekommt. Die Getränke schmecken nicht so wie in Deutschland, das ist ja logisch, aber wir fanden die Fanta schmeckt dort besser. Was die Speisen angeht so waren sie abwechslungsreich nur geschmacklich nicht so toll und etwas fad. Aber das sei jedem das seine. Schade war nur das wenn man, z. B. zum Mittagessen nicht pünktlich 12.30uhr oder früher kam, nicht mehr die gleiche Auswahl hat. Worüber man sich aber auch nicht wundern braucht wenn man sieht was bei den Russen alles auf den Tellern landet und davon aber nur 1/3 verzehrt wird.


    Service
  • Gut
  • Auch zum Personal können wir nichts schlechtes sagen die Rezeptionistin Ayse war immer freundlich und spricht sehr gut deutsch. Auch die Kellner waren sehr nett und die Angestellten im türkischen Bad konnten gut deutsch und waren sehr freundlich. Bei der Zimmerreinigung müssen wir zugeben könnte etwas gründlicher gearbeitet werden aber da man in seinem Urlaub eigentlich nur zum schlafen in seinem Zimmer sein sollte kann man sich da nicht so sehr darüber beschweren. Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen genauso wenig zum Arzt oder der Wäscherei da wir das nicht in Anspruch nehmen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war auch optimal, zum Strand ging es nur durch den Hoteleigenen schönen Palmengarten, der Strandabschnitt des Hotels war übrigens der beste zumindest hatten wir den Eindruck. Wenn man ein paar Meter in die anderen Richtungen am Strand lief wurden die Abschnitte entweder steinig oder felsig, oder die Strände waren ziemlich verdreckt. Vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsstraße und eine Dolmushaltestelle von der aus man nach Side oder Manavgat fahren kann wer nicht warten will kann mit dem Taxi fahren da warten auch immer genug vor dem Hotel. Zum Flughafen ist es etwa eine Stunde und nach Side sind es knapp 10km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar etwas klein aber sauber und in einem guten Zustand. Es gab sogar 2 Rutschen. Das Hotel verfügt über 2 Tennisplätze, Fitnessraum, Billard, Tischtennis, Disco und versch. Spielautomaten im Untergeschoß. Zusätzlich noch ein Türkisches Bad mit Massage und Sauna. Liegen, Auflagen und Handtücher( die man im Wellnesscenter auch noch nach 10Uhr erhält) sind inclusive. Abends gab es immer eine Show im Hoteleigenen Amphitheater. Wenn manche Hotelgäste das Hotel besser besichtigen würden, würden sie auch die im Prospekt angegebenen Geschäfte finden. An dem Juwelier und der Boutique muss man nämlich zwangsläufig vorbei wenn man zum Essen geht und am Internetcafe und am Friseur kommt man spätestens vorbei wenn man zum Pool geht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy&David
    Alter:19-25
    Bewertungen:2