Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!!!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr schön angelegt. Zimmer waren in unserem Fall sauber und geräumig. Allerdings haben wir bei anderen Leuten, die mit uns angereist sind, mitbekommen, dass das Zimmer 3x gewechselt wurde wegen erheblicher Mängel und im letzten Zimmer die Handwerker nochmal 3 Stunden Arbeit investieren mussten. Leider musste man auf den zweiten Blick erhebliche Mängel in der Anlage feststellen. Die Platten ringsrum um den Pool waren gesprungen und hatte teilweise faustgrosse Löcher. Sturzgefahr!!!!! Die Duschen am Pool funktionierten gar nicht oder hatten keine Armaturen. Dass All-Inclusive angebot ware sehr spärlich. Es gab nicht alkoholische Getränke aus dem Automaten die keine Kohlensäure hatte und dann 4 Tage überhaupt nicht funktionierte. Animationsteam war trotz gebucht nicht vorhanden. (Vom Manager des Hotels erfuhren wir das die Kollegen wegen Belästigung der Touristinnen vor ca. 3 Monaten gefeuert wurden) Wir waren nun das 3. Mal in Hurghada und noch nie so enttäuscht wie dieses Mal. Wir kennen die wenige Abwechslung beim Essen aber das übertraf alles. Wir sind in 7 Tagen 4x essen gegangen. Januar würde ich generell nicht empfehlen, da das Wetter sehr wechselnd ist. Ich glaube Februar ist es wieder besser. Als Alternativhotel kann man das Grand Resort empfehlen. Wir haben es uns angesehen. Sehr schöne saubere Anlage. Von vielen Leuten haben wir gehört das es sehr schön und gepflegt sein soll. Wir werden definitiv nicht mehr mit 1-2 Fly buchen. Der Reiseveranstalter war keine Hilfe und der Reiseleiter noch weniger. Wir haben vom Manager gehört, das er die Beschwerden, die sehr zahlreich an ihn rangetragen wurden, nicht mal weitergegeben hat. Erst als wir es schriftlich mit seiner Unterschrift gemacht haben, war er gezwungen sich der Sache anzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren geräumig und sauber. TV mit 2-3 deutschen Programmen ist vorhanden (Kommt darauf an wie viele Russen im Hotel sind, da kann es passieren das ein Sender wegfällt und dafür ein Russischer dazukommt)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein grosses Restaurant für die Mahlzeiten. Man sollte früh zum Frühstück erscheinen, sonst gibt es nur noch steinhartes Toasbrot. Kaffee ist nur löslich (Geschmacksache) Es gibt jeden Morgen frisch gemachte Eier und Omlettes. Das Mittagessen und Abendessen war immer gleich. Jeden Tag Hühchen, Fisch und Reis. Frisches Obst musste man suchen und fand, wenn überhaupt, nur die Dekoration. Die Getränke für All Inclusive werden generell nur in kleinen Schnapsgläsern ausgeschenkt (


    Service
  • Eher schlecht
  • Serviceleistung ist sehr unterschiedlich. Die Leute von der Rezeption waren nicht sehr hilfbereit. Sprechen aber alle Deutsch und Englisch, wobei man mit Englisch mehr aufmerksamkeit bekommt. Check in ist die reinste Hölle gewesen. Wir haben um 10.00 Uhr das Hotel betreten und offizieller Check In ist um 14.00 Uhr. Bis dahin gab es also weder ein Zimmer noch die All-Inclusive Leistung. Tipp: Essen und Trinken selbst mitbringen. Zu kaufen im Hotel geht ebenfalls nicht ohne Zimmernummer. Es wird nichts bar bezahlt. Nur Rechnung auf das Zimmer. Zimmer war immer sehr sauber und die Room-Boys sehr nett. Mit etwas Trinkgeld direkt am Anfang des Urlaubes kann man viel erreichen. Reiseleitung war das allerletzte. Er nimmt keine Kritik am Hotel an, wird unverschämt und fängt an zu diskutieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt direkt in der Ein und Abflugschneisse des Flughafens. Fluglärm den ganzen Tag. Strand direkt am Hotel. Allerdings ist die im Katalog angekündigte Bucht sehr klein und der Sand sehr hart. Liegen am Pool wie am Stand lebensgefährlich.(Herausstehende Nägel etc.) Duschen am Strand funktionierten, die am Pool wie bereits beschrieben nicht und hatten keine Armaturen. Wasser im Pool ist eisig kalt und somit nicht zum ausgedehnten schwimmen geeignet. Wasser ist sehr sauber. Es liegt direkt an einer belebten Einkaufsstrasse auf die man allerdings ohne männliche Begleitung keinen Fuss setzen sollte. Die Araber dort sind sehr aufdringlich. Das Hotel liegt zwischen 2 Baustellen. Auf der einen Baustelle wird noch den ganzen Tag gebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war nicht zu betreten weil zu kalt. Wie schon beschrieben, weisen die Einrichtungen erhebliche Mängel auf. Handtücher sind inclusive gegen Abgabe der Towel Card, die man beim Einchecken ausgehändigt bekommt. Der Hantuch-Boy steht auf sehr laute Arabische Musik. Wenn man etwas Ruhe sucht ist man hier Fehl am Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:2