- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war meine erster Urlaub in Ägypten und ich rechnete, nach dem ich die vorhergehenden Berichten dieses Hotel gelesen habe, mit dem Schlimmsten, aber schon bei der Ankunft wurde ich sehr possitiv überraascht. Die Eingangshalle erscheint sehr groß,freundlich, sauber und sicher, da jeder Besucher durch einen Metalldetektor muss(STANDART IN ÄGYPTEN). Dahinter kommt die wunderschöne Innenanlage mit Sprigbrunnen und Grünlanlage unter einem offenen Dach und umrungen von allen Etagen des Hotel in der Form eines Dreiecks. Wirklich schöner Anblick. Ganz zu schweigen von der wnderschonen Poollandschaft. Ein Ort zum entspannen. An der Rezetion wurde ich schell eigecheckt und errechte mein schönes, geräumiges und sauberes Zimmer. Übrigens die Baustellen nebenan sind keinerlei Belastung, da erstens keine Maschinen zum Einsatz kommen und mann weiß eigentlich gar nicht, ob da gebaut wird, da man weder etwas hört noch sieht!!!!! Auch waren bei mir fast nur deutsche und einheimische Touristen, nur wenige Russen. Es gibt allgemein viele russische Touristen in Ägypten,genauso wie auch Deutsche, Italiener und Franzosen. Es war ein sehr schöner Urlaub, obwohl ich alleine als Frau dort war, aber ich mich zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt,natürlich wird man von ägyptischen Männer angesprochen, aber diese Männer sind zurückhaltent wissen, was NEIN heißt und ich wurde nie bedrändt oder auf banaler Weise angemacht, ich wurde überall sehr freundlich behandelt und die Menschen sind stets sehr hilfsbereit und gastfreundlich.
Das Zimmer ist sehr groß, hell und auch das Bad ist groß und alles war sehr sauber und ordentlich. Die Einrichtung ist nicht abgenutzt gewesen und es wurde einmal am Tag gereinigt, auch wenn man mal länger schläft. Es gibt deutsche Programme im Tv und das Zimmer ist für seine Hotelkat. entsprechend eingerichtet.
Das Büffet war immer gut und abwechslungsreich, auch arabisches gutes Essen wurde zusätzlich zu den internationalen Gerichten Angeboten, auch sehr großes und gutes Salat-, Obst- und Süßspeisenangabot. Abends war Buffet bis 23.00, sehr praktisch!
Der Sevice war 1A, es wurde mir zu jeder Zeit guter Service geboten, sogar als ich einmal schon um 5.00 morgens auf meine Erkundigungstour los musste, hatte man mir schon ein Frühstück zum mitnehmen gerichtet. An der Rezeption spicht man immer Englisch, tagsüber auch deutsch. Bank im Haus.
Die Lage ist gut, da man gleich in Bars, Supermarkt und ein Geschäft nach dem anderen ist und man uneingeschränkt shoppen gehen kann.Zugleich ist in der Nähe keine große Lärmquelle. Ins Zentrum kommt man in wenige Minuten und sehr billig mit den ständig vorhandenen Sammeltaxis (weiße Minibus), aber ACHTUNG: Preis immer vorher ausmachen und kein Minibus nehmen in dem noch keiner sitzt sonst wird Einzelpreis berechnet. Flughafen nur 10.Min entfernt, ist aber kein Fluglärm zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft sehr sehr schön, groß und erholsam, mehrere Pools und der Strand stehen kostenlos zur Verfügund mir Liege und Handtuch. Srand ist etwas klein, aber sehr geeignet füe Kinder und jedermann. Annimation war Gott sei dank nicht vorhanden. Sportangebot im Hotel vorhanen,abends kann man in eine der Bars oder in die hauseigene Disco, aber ich würde immer raten, in die Stadt zu gehen, da ist für jedermann etwas geboten, wie wäre es z.B. mit einer entspannenden Wasserpfeife oder ein Stadtbummel, da die Geschäfte bis 22.00 am Wochenende bis 23.00 offen sind. Und um ihre sicherheit brauchen sie sich wenig Gedanken machen, in der Stadt gibt es viel sicherheitspersonal und Polizei. Ich war oft als Frau alleine unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |