Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub mit Sorgenfalten!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommener Hotelkomplex mit überwiegend deutschsprachigen Gästen. In der Lobby kann man kostenlos ins Internet. Wir würden nicht noch einmal trotz des günstigen Preises Buchen, da das Hotel total überbucht war und viele für ein paar Nächte ausquartiert wurden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserem Familienzimmer hatten wir Glück, da wir eines von den Größeren bekommen haben. Der verlebte Zustand hat uns nicht gestört, lediglich die durchgelegenen Matratzen waren nervig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und immer mehr als ausreichend vorhanden. Positiv fanden wir, dass Pepsi und Pepsi light auch ausgeschenkt wurde. Negativ ist uns aufgefallen die Qualität der Säfte. Pulversäfte aus dem Automaten. Zum Frühstück konnte man für 1,50€ frisch gepressten Orangensaft kaufen. An der Vitaminbar konnte man verschiedene frisch gemachte Säfte für 2 Euro kaufen. Unschön war auch, dass neben dem Amphitheater Zuckerwatte und Popcorn für je 2€ angeboten wurde. Und die Kinder natürlich auch andauernd danach fragten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Lobbybar war immer zuvorkommend und freundlich. Im Speisesaal dauerte es oft ewig bis der Getränkewunsch aufgenommen wurde und die Getränke kamen. Eine 2. Runde gab es leider gar nicht. Deswegen bestellten wir uns oft schon 2 Getränke auf einmal was nicht gern gesehen war, aber bei fast 40Grad nötig war. Die Zimmerreingung war freundlich, aber an Grundsauberkeit mangelte es trotz gutem Trinkgeld. Das Bad wurde so gut wie gar nicht gereinigt und die Zimmer gewischt wurden nur in der ersten Woche. Leider hatten wir eine Bettdecke zu wenig und bekamen sie auch erst nachdem 5.Tag nach 4-maligem Reklamieren. Diese Decke hatten wir genau eine Nacht, dann wurde sie uns wieder weggenommen. Auf die Beschwerde, dass in dem Zimmer ohne Fenster, die Klimaanlage nicht funktioniert, wurde erst gar nicht nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Aus anderen Bewertungen ging hervor, dass die Entfernung zum Strand nur 350m beträgt. Doch leider war der Weg unserer Meinung nach länger wir waren meist gute 5 Minuten unterwegs und mussten den Weg beim ersten Mal erfragen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der anderen Strassensseite des Hotels. Side ist ca. 13km weg und Manavgat ca 10 km laut unserem Reiseleiter. Beides gut mit den Dolmus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war mehr schlecht als recht. Abendanimation war ein Witz und sehr improvisiert und kam eher lustlos rüber. Es wurden auch immer die gleichen Sachen, wie Miss und Misterwahl oder Bingo (1 Schein 3 Euro)! Die Animateurin im Kinderclub war zum einen unfähig und zum anderen unmotiviert. Eine Begrüßung der Kinder oder Eltern fand gar nicht statt. Der Fernseher wurde angestellt und wenn sie gut drauf war wurden die Kinder geschminkt. Die Kinder, auch Kleinere, konnten kommen und gehen, wie sie wollten, obwohl der Rutschenpool angrenzt. Von Neckermann wird eine Neckermann-Betreuung angeboten welche erst zum Ende des Urlaubs kam. Ein grosses Lob an Oktay! Obwohl er für soviele Kinder ausschließlich alleine zuständig war, hat er trotzdem versucht, diese vielen Misslagen in Sachen Kinderclub zu beseitigen. Denn der Holzbungalow war nicht eingezäunt, viel zu dunkel und wurde als Müllhalde benutzt. Uns hat gezeigt, dass von seitens der Hotelführung auf Kinder nicht viel Wert gelegt wird. Hierfür spricht auch der Zustand der Trampolins und der runtergekommenen Hüpfburg...Achtung Unfallgefahr. Unser Sohn ist 2 mal böse runtergefallen, da das Ding Luft verliert. Schade ist auch, dass eine Fahrt mit den alten Autoscootern 2€ kostet. 1€ wäre auch ausreichend unserer Meinung nach und dann wären auch mehrere Eltern bereit den Kindern dies zu ermöglichen. Der Activity-Pool gehört dringend saniert. Von den Holzbrücken lösen sich die Holzlatten, weil das Metall darunter durchrostet ist. Nun haben wir leider öfter mal mitbekommen, dass rostige Teile auf dem Grund des Pools liegen und kleinere Teile im Pool schwimmen. Wir haben den Chefanimateur darauf aufmersam gemacht, weil wir mitbekommen haben, dass sich jemand daran verletzt hat, aber leider ist nichts geschehen. Der Strand ist sehr schön und sauber. Man hat eigentlich immer noch irgendwo eine Liege ergattern können. Und das Strandrestaurant war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, vielen Dank das Sie sích die Zeit genommen haben, um uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern das wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte was den Service im Restaurant betrifft, sowohl auch die Zimmer Reinigung und der Animation werden wir zum Anlass nehmen um den Service am Gast noch weiter zusteigen und daran zu arbeiten. Wir bedanken uns das wir Ihr Gastgeber sein durften. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Sultan of Side