- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man kann nichts schlechtes über das Hotel sagen. Es ist überschaubar, aber man muss sich erst zurechtfinden, da es eine ungewöhnliche Architektur hat. Es wird sehr auf die Sauberkeit geachtet. Da das Hotel beliebt, und daher ständig überbucht ist, kann es sein, dass man die erste Nacht in einem Aprés Ski ähnlichen Bungalow verbringen muss. Wir haben Doppelzimmer mit Zustellbett und All Inclusive gebucht, und mehr als das bekommen - nämlich eine Nacht im Bungalow und danach ein Familienzimmer mit wunderbarem Ausblick. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutsche, holländische und ein paar französische Gäste da. Geht offen auf die Menschen zu, seid freundlich und vor allem nicht berührungsempfindlich. Dort wird euch jeder die Hand schütteln und fragen, wie ihr heißt, woher ihr kommt usw. Das ist ganz normal und ist für die Türken eine Art der Gastfreundschaft. Genießt einfach euren Urlaub im Sultan of Side. Wir haben es getan und wollten gar nicht mehr nach Hause. Wir kommen wieder. Wer allerdings Berührungsängste hat, sollte sich vielleicht für ein anderes Hotel entscheiden.
Wie schon oben erwähnt, können wir uns über das Zimmer nicht beschweren. Es war stets sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Da das Hotel recht neu ist, ist die Ausstattung in einem guten Zustand. Die Farbwahl gefiel uns besonders. Der Tisch und Spiegel direkt hinter der Tür war nur etwas unpraktisch.
In der Poolbar, Strandbar und dem Restaurant waren wir Stammgäste. An der Poolbar waren die Barkeeper(Musa, Mustafa, Osman und Arif) immer sehr zuvorkommend zu den Gästen. Auch die Kellner(vor allem Mehmet) haben ihre Arbeit im Restaurant gewissenhaft ausgeführt. Grundsätzlich war es sehr sauber, aber wenn man etwas später kam waren die Tische nicht immer eingedeckt - kann passieren, bei soviel Betrieb. Das Restaurant sollte vielleicht etwas freundlicher und heller gestaltet werden, obwohl dies durch die Freundlichkeit des Personals größtenteils ausgeglichen wurde. Auch an der Strandbar hat das Personal(Murat, Hüseyin und von den zwei anderen kenn wir die Namen leider nicht) immer sehr motiviert und mit einem Lächeln auf dem Gesicht gearbeitet. Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. (nur beim Frühstück öfter Pancakes wären toll, aber das nur so nebenbei)
Über den Service können wir uns nicht beschweren, wir hatten das Rund-um-Paket. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben. Verständigungsprobleme gab es keine, die meisten konnten deutsch oder englisch - im Zweifelsfall Zeichensprache. Die in vorhergenden Bewertungen betitelten "sogenannten Krawattenträger" (Mehmet, Esref, Ibo, Hakan, Bekir) waren stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Das Zimmer war immer, und das schon ziemlich früh, sauber. Beschwerden wurden unverzüglich behoben. Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung, etc können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben.
Für uns war die Lage und Umgebung einfach perfekt. Der Strand war in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke, wem diese nicht ausreichten - Dolmus für 1€ nach Kumköy(Fahrtzeit max 10 min.), dort findet man alles. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, man muss sich nur gut erkundigen - und vor allem: Preise vergleichen, diese variieren sehr, Handeln sollte man auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nie am Pool waren, können wir diesen nicht beurteilen. Der Strand war einfach zu einladend, um die zeit am Pool zu verschwenden. Es war sauber und die Auflagen wurden sogar zu den Liegen gebracht, welche ausreichend vorhanden waren, auch wenn man etwas später an den Strand kam. Die Animation am Strand wurde von Can(Animatuer) sehr ernst genommen, was man von anderen Animateurinnen nicht behaupten kann. Diese saßen lieber bei Gästen und haben sich über andere Gäste beschwert. Diese Energie wäre beim Boccia besser aufgehoben. Die Disco wurde nicht wirklich besucht, was daran liegen könnte, dass die Getränke nicht All Inclusive waren. (Kleiner Tipp: Getränke bis zu einer bestimmten Uhrzeit ins All Inclusive -Programm aufnehmen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |