Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Erster und letzter Aufenthalt in der Türkei
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einleitung: Beginnend möchte ich anmerken, dass ich vor jeder Reise das Internetportal nutze und mich natürlich immer für die negativen Einträge interesseire. Jeder kennt das, dass man denkt " schon wieder diese Nörgler" und so schlimm wird's nicht sein. Bei unserer Ankunft empfing uns ein sehr freundliches Personal. Das Hotel machte auf den ersten Blick einen recht angenehmen Eindruck. Man bat uns , etwas trinken zu gehen , den Koffer stehen zu lassen und das Mittagessen einzunehmen. Wir wunderten uns bereits über die "bedröppelten Gesichter" weiterer Gäste in der Lobby - gingen aber zunächst zum Essen. Der Speisesaal war sehr geräumig und das Buffet sehr ansprechend. Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, sodass ich dazu keinen Kommentar abgebe. Die Atmosphäre allerdings erinnerte auch vom Geräuschpegel an eine Bahnhofshalle und die Bestuhlung schien gelinde gesagt die beste Zeit hinter sich zu haben. Die Möbel versprühten der Charme der guten alten DDR Zeit - allerdings ziemlich heruntergekommen. Getränke: Die Getränke stammen aus Spendern, was in einem AI Hotel nicht ungewöhnlich ist. Allerdings war die Qualität derart schlecht, dass außer Wasser kaum etwas zu trinken war. Als wir nach einer Stunde zur Rezeption zurück kamen eröffnete man uns, dass das Hotel überbucht sei, und man uns in ein nahegelegenes Hotel bringen werde. Dies ging ca. 8 Paaren gleich, was zu Tumulten an der Rezeption führe. Dies alles veranlasste den Hotelchef allerdings nicht, sich sehen zu lassen - der hatte auch keine Zeit, da er rauchend und telefonierend auf der Terrasse die Sonne genießen musste. Am folgenden Tag konnten wir dann gegen Mittag unser Zimmer beziehen, was uns der zweiten von 7 Urlaubstagen aus dem Koffer bescherte. An der Rezeption legte man uns neben der Zimmerkarte eine Art Abtrittserklärung vor, die alle späteren Mängelansprüche abgegolten hätte. In der Hetzte haben viele Gäste dieses Pamphlet unterzeichnet. Schließlich gab’s zur Belohnung ja auch einen Obstkorb und eine Flasche Wein (im AI Hotel !!) Schlauer Zug :-( Abendessen: Das Hotel versuchte durch Getränkebedienung am Abend das scheinbare Niveau anzuheben. Soll heißen - man wurde durch die Kellner bedient. Dies aber NUR wenn man vorher ordentlich "geschmiert" hatte. Falls nicht saß man eben auf dem Trockenen. Eine Beschwerde wurde damit abgetan, dass das Problem bekannt sein und man nichts daran ändern könne. Respekt ! Kann man auch verstehen , da der Hoteldirektor wieder rauchend und telefonierend auf der Terrasse saß während viele Gäste in Ermangelung ausreichender Tische keinen Tisch zum Essen im Aussenbereich bekamen. Ich könnet mich noch bis zum nächsten Urlaub dranhalten aber ich denke für einen Eindruck reicht es ... Wie bereits geschrieben : Ich bin kein Nörgler aber die Ignoranz und Dreistigkeit dieses Hotels war zu viel. Man merkte deutlich, dass die Missstände bekannt waren aber bewusst ignoriert wurden. Schade. Tipps ? ja : Woanders hin :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok. Nett eingerichtet und ausreichedn groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war reichhaltig und ganz ok. Was schrecklich war, waren die Getränke. Diese stammten OHNE AUSNAHME aus Automaten und schmeckten ganz grauenhaft. Der Wein (ob weiß oder rot) schmeckte nach terpentin und wäre sicher besser zum günstigen Antrieb von Verbrennungsmotoren geeignet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service kann nicht bewertet werden, da keiner vorhanden war. Hab ich ja ausführlich geschrieben :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DAs Hotel liegt ganz nett. Was gut war, war die Verpfleguzng in unmittelbarer Strandnähe. Der Strand war recht voll aber es war sehr angenehm und man fand immer eine Liege. Das Waaaewr war der Hammer. Super sauber und super warm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1