Alle Bewertungen anzeigen
Jessie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis ein super Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sultan of Side ist ein relativ großes Hotel mit vielen Betten, allerdings fiel das in keinster Weise negativ auf, da sich alles recht gut verteilt und es gab auch nirgends größere Wartezeiten. Einzig bei den Getränken raten wir teils zur Selbstbedienung, da die Kellner zu den Stoßzeiten nicht mehr hinterherkamen. Die Gäste sind aus ganz Europa angereist und auch vom Alter her war es eine bunte Mischung. Empfehlen können wir die Buchung vom Extrem-Rafting. Ein Ganztagesausflug mit Mittagessen - es wurde unterwegs Halt gemacht und gegrillt. Der Ausflug war toll und hat allen Riesenspaß gemacht. Auch das Wellness-Programm im Hotel können wir nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen. Das Schlafzimmer hatte ein Fenster, der 2. Schlafraum leider keines. Daher musste man in diesem Zimmer immer Licht anschalten. Da wir uns aber tagsüber selten auf dem Zimmer aufgehalten haben, war es für uns kein Problem. Der Balkon ist für 4 Personen zu klein. Es stehen 2 Stühle auf dem Balkon, damit ist der ganze Platz aufgebraucht. Die Zimmer waren ordentlich, bis auf die Putzfrau, wie bereits beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Büfett. Abwechslungsreich und sehr lecker. Die Räume waren sauber, es wurde regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf gereinigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • as Personal ist sehr freundlich. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Im Gastronomiebereich ging das Geschirr selten aus und wurde rasch wieder aufgefüllt. Am Strand musste man zu Stoßzeiten manchmal auf Tellernachschub warten. Die Fremdsprachenkenntnisse vom Personal waren unterschiedlich. Die Praktikanten an der Rezeption konnten meist nicht weiterhelfen, da weder Englisch noch Deutsch gut verstanden wurde. Bei den anderen Mitarbeitern an der Rezeption konnte man sich aber mit englisch oder deutsch gut verständigen. Unser größtes Problem war die Putzfrau. Mit dem Saubermachen hat sie es nicht so eng gesehen. Mal wurden die Betten nicht gemacht, dann wurde nicht gesaugt, aber am Schlimmsten war das Handtuchproblem. Wir hatten immer zuwenig Handtücher. Nach der Reklamation bei der Rezeption bekamen wir sie jedoch recht schnell. Leider mussten wir wegen der Handtücher regelmäßig reklamieren. Laut anderen Gästen und sogar Hotelangestellten ist das Putzfrauen-Problem in diesem Hotel weit verbreitet. Es kamen laufend Beschwerden. Ein weiteres Problem ist die Zimmerbelegung. Wir hatten davon vor unserem Urlaub schon gelesen und uns hat es dort auch erwischt. Nachdem wir unser gebuchtes Zimmer mit dem Schlüssel betreten wollten, lagen in diesen Zimmern Wäsche auf den Betten = diese Zimmer waren bereits belegt!!! Nach unserer Beschwerde gab es auch gleich ein neues Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei den Gästebewertungen war immer wieder zu lesen, dass der Strand wahnsinnig weit vom Hotel entfernt sei. Der Weg (nicht durch die Büsche, sondern auf einer asphaltierten Straße!) dauert ca. 5 Minuten und ist machbar. Nach dem guten Essen tat uns etwas Bewegung auch gut. Der Strand ist sauber und Liegenprobleme gab es auch kaum. An einem Tag gingen die Liegen zwar aus, der Strandboy ist daraufhin zum Hotel zurück und hat von dort weitere Liegen organisiert. Wenige Meter vom Hotel entfernt geht die Einkaufsmeile los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir tagsüber meist am Strand waren, haben wir vom Animationsteam kaum etwas mitbekommen - außer Volleyball am Strand, was meinem Bruder viel Spaß gebracht hat. Die Abendshows waren immer gut, wenn getanzt wurde. Ansonsten war das Abendprogramm ok. Strand und Pool waren sauber. Schattenplätze haben wir am Strand immer gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2