- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel, Zimmer klein aber ausreichend. WiFI im ges. Hotel, allerdings abends völlig überlastet. All inklusive inkl. Cocktails und frisch gepressten O-Saft beim Frühstück. Gästestruktur: während unserem Aufenthalt ca. 50 % Russen (auch die Animateure) der Rest Deutsche, Schweizer und Türken. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub. Allerdings haben wir uns unter einem 5 Sterne Hotel etwas anderes vorgestellt. Wir haben schon in einigen 4 Sterne Hotels in der Türkei Urlaub gemacht. Dort gab es zwar keine Cocktails inklusive, aber sie waren mindestens genauso gut. Einige sogar besser. Unserer Meinung nach ist es mit einem mittelmäßigen 4 Sterne Hotel zu vergleichen
Wir bewohnten ein Familienzimmer. Es war klein aber ausreichend. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Das Badezimmer hatte eine große Dusche, war ebenfalls sehr klein aber zweckmäßig. Die Minibar soll tgl. mit Wasser aufgefüllt werden. Bei uns in 2 Wochen nur einmal. Die Reinigung war oberflächig.
Das Frühstück ließ so gut wie keine Wünsche offen. Frisch gepresster O-Saft inkl. Mittags gab es an der Poolbar und am Strand leckere Speisen wie Döner, Pommes, Pizza, Salate und eine große Obstauswahl. Im Restaurant gab es Mittags eine größere Auswahl an verschiedenen Speisen und immer ganz viel tolles Obst. In der Lobby war bis 17 Uhr ein leckeres Kuchenbuffet . Abends waren wir allerdings enttäuscht. Es gab zwar eine große Auswahl, welche sich aber in den 2 Wochen nicht großartig verändert hat. Wir hatten uns auch sehr auf die im Prospekt angekündigten Themenabende gefreut. Aber da haben wir vergeblich gewartet. Wir haben einmal einen türkischen Abend erlebt (wenn es einer sein sollte) Die Speisen im Speisesaal waren die gleichen wie immer. Lediglich draußen am Pool wurden ein paar wenige landestypische Speisen angeboten. Das haben wir in anderen 4 Sterne Hotels in der Vergangenheit schon sehr viel besser erlebt (mit Eistorte usw) Außerdem gab es noch 2 Fischabende, jedoch alles in sehr abgespeckter Form und nicht so wie es angekündigt wurde. Die Speisen waren aber sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet, allerdings hatten wir von einem 5 Sterne Hotel schon etwas mehr Abwechslung und schöne Themenabende erwartet
Das Personal war durchweg sehr freundlich mit guten Sprachkenntnissen. Die Zimmerreinigung war ausreichend. Minibar wurde allerdings nur einmal aufgefüllt. Ein Problem mit der Klimaanlage wurde umgehend behoben
Der Transfair zum Hotel beträgt ca. 1 Std. Es liegt direkt in Evrenseki in 3. Reihe zum Strand. Zur großen Einkaufsmeile sind es ca. 200 m, allerdings ist der Weg dorthin für gehbehinderte Menschen nicht wirklich günstig, da das Hotel an einem Hang liegt und der Weg dadurch teilweise etwas steil. Den Weg zum Strand muss man ebenfalls zu Fuß zurücklegen ca. 10 Min, dieser Weg geht allerdings in die andere Richtung und ist relativ eben. Einen Shuttlebus zum Strand gibt es nicht. Möglichkeiten für Ausflüge und Dolmus in unmittelbarer Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Spaßpool geht es sehr laut und lebhaft zu. Animateure bemühen sich ständig darum, sie Gäste auf verschiedene Art zu unterhalten. Es gibt aber eine Mittagspause. Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, Die besten Plätze sind aber bereits, wie überall ab früh um 6 reserviert. Allerdings haben wir beobachtet, dass das Personal die Handtücher gegen 8 Uhr wieder einsammelte. Am Relaxpool , welcher sich auf der anderen Seite des Hotels eine Etage höher befindet (wg. Hanglage) sind die Liegen sehr knapp und morgens in aller Früh schon alle mit Handtüchern belegt. Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind die Liegen am Strand sicher nicht ausreichend. Auch die Sitzplätze an der Strandbar sind zu wenig. Man erzählte uns, dass einige Urlauber an manchen Tagen mangels Liege wieder zum Hotel zurückkehrten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Martina, Es freut uns sehr, dass Sie auf sehr faire und objektive Weise Ihre positiven Erfahrungen und Ihre Verbesserungsvorschläge allen Usern zugänglich gemacht haben. Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Wir hoffen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sultan of Side Team